1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von herpie, 05.07.2011.

  1. herpie, 05.07.2011 #1
    herpie

    herpie Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich schreibe euch, weil ich Hilfe brauche beim rooten des Pulse.
    Leider hat das Pulse ja nur einen sehr begrenzten Speicher für apps.
    Mein Speicher ist schon nach 5-6 apps voll.
    deshalb wollte ich das Pulse rooten und apps2SD oder gleich ein Custom rom aufzuspielen.

    Nur vorweg als Info:
    Ich habe natürlich schon zu meinem Problem gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
    Habe jetzt schon bestimmt 10 mal probiert das Pulse zu rooten, aber immer ohne Erfolg.

    Nun zu meinem Problem:
    Das Update auf die Version 2.1 aus UK lief ohne Probleme.
    Die T-Mobile SW ist auch auf meinem PC, das Pulse wird auch mit USB gefunden.
    Dann habe ich gegoogelt, wie man das Pulse rootet.
    Anschließend bin ich genau nach einer Anleitung vorgegangen (Pulse für Dummies und hier bei Android Hilfe) und mir die Datei 1.1-pulse-superboot.zip und runtergeladen und entpackt.
    Dann habe den Bootlader gestartet (blauer Bildschirm mit weißer Schrift).
    Natürlich ist das Pulse mit dem PC über USB verbunden.
    Danach starte ich wie dort beschrieben die Datei install-superboot-windows.bat.
    Es öffnet sich kurz ein DOS Fenster im PC, aber auf dem Pulse passiert gar nichts.
    Es kommt jedenfalls nicht die Meldung "writing ‘boot’ (1990656 bytes) – OKAY"
    Wenn danach die Batterie rausnehme und das Pulse neu zu booten hänge ich in Schleife (erst T-Mobile, dann Android Logo usw...)
    Erst wenn ich wieder den Dload Ordner vom UK 2.1 auf die SD karte kopiere und dann dann Update starte läuft das Pulse wieder in der 2.1 Version.

    Was mache ich Falsch?
    Muss ich noch etwas am Pulse einstellen?
    Ich habe das schon mindestens 10 mal ausprobiert, es hat noch nie geklappt.

    Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG Karsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
  2. Olmusgrottic, 05.07.2011 #2
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    app2sd funzt erst am 2.2 oder nem custom rom! Es gibt aber ne alternative welche bei mir super funzt!

    deutsches 2.1 update druff (läuft bei mir besser und der sms-bug ist da behoben) danach z4root (ausm market) damit rootest du direkt ohne affengriff und co und danach link2sd installieren! ne klasse anleitung findest du im modding unterforum!
    hoffe ich konnte helfen

    greetz
     
  3. herpie, 06.07.2011 #3
    herpie

    herpie Threadstarter Gast

    Vielen Dank,
    habe ich gemacht und es hat geklappt!!!!

    LG
     

Diese Seite empfehlen