1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Rooten...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Sascha_K1994, 03.04.2011.

  1. Sascha_K1994, 03.04.2011 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Tag allerseits,

    ich habe das GT540 seit etwa 1 Woche mit Android 2.1 (war schon installiert).

    Nun ist das Problem, das mein App-Speicher voll ist und ein Update auf 2.2 wird es ja von LG nicht geben und einer der modifizierten Projects möchte ich nicht installieren (wegen den Bugs).

    Nun habe ich gesehen das es App2SD für 2.1 mit Rootrechten gibt und wollte mir erstmal mit dem Programm "Universal Androot" Rootrechte machen. Nur alleine dort scheitere ich schon :(

    Hier mal die Logfile::

    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:

    Ich habe kein Plan was ich genau machen muss und am liebsten so leicht wie es geht :)
     
  2. Mr. Watson, 03.04.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
  3. Sascha_K1994, 03.04.2011 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ist das auch eine apk-Datei? und muss ich danach dann einfach nurnoch App2SD installieren?

    herzlichen Dank schonmal.

    EDIT :: Mit z4root habe ich nun Temponäre Rootrechte!

    Muss ich jetzt einfach App2SD installieren oder wie? Ich verstehe davon kaum was ... bin wohl zu blöd, damals bei meinem Cookie konnte ich ja flashen ;)

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
  4. Mr. Watson, 03.04.2011 #4
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ja,ist eine apk und installieren kannst du die ja mit Appinstaller.
    Dann machst du eine ext2 Partition auf deine SD-card. Das script für App2SD führst du mit Scriptme aus dem Market aus. Danach sollten die Apps auf der ext2 Partition ausgelagert werden. So lief das bei mir !
    Ansonsten schau mal in Android 2.3.3 Thread rein. Mit dieser Version brauchst du das alles nicht mehr.
     
  5. Sascha_K1994, 03.04.2011 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Okay, die apk von z4root habe ich installiert und mir nun doch immer rootrechte gemacht.

    Wie kann ich prüfen ob ich diese wirklich habe?

    Eine andere Version kommt bei mir nicht in Frage, wegen den Bugs.

    Wie muss ich denn die SD patitionieren? habe eine 8GB Karte! Und ca. 5 GB sind schon für Musik, etc. weg!

    Und zum installieren von App2SD aus dem Market "Scriptme" installieren und dann das Script dort einlesen lassen und der rest passiert automatisch oder wie?

    EDIT: Was ist SuperUser? Das programm hat sich irgendwie installiert und will Rootrechte?!
     
  6. Mr. Watson, 03.04.2011 #6
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ist doch hier genau erklärt:http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/49139-how-app2sd-auf-gt540-2-1-a.html
    Dann installierst du scriptme vom Market und packst die app2sd.sh datei auf die SD-Card. Dann startest du scriptme und suchst nach dem File auf der Karte.
    Dann markierst du mit root privilege und klickst auf execute script und bist fertig !

    Mach mal 500 bis 700 MB für die ext2 Partition. Die Partition kannst du mit dem Tool in dem Howto von cyk erstellen. Einfach das Programm installieren und das Handy per USB anschliessen.

    Superuser brauchst,damit kannst du allen Programmen oder Apps Root-Rechte vergeben !
     
  7. Sascha_K1994, 03.04.2011 #7
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Eine Frage:

    Kannst Du mir auch ein Programm empfehlen, damit ich das Gerät wieder Garantie tauglich bekomme (also dafür muss doch nur wieder die Rootrechte weg, oder?)
     
  8. Mr. Watson, 03.04.2011 #8
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Dann musst du das LG-Rom flashen,dann sind die Root-Rechte weg !
     
  9. Sascha_K1994, 03.04.2011 #9
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Okay, wie bekommt man das denn hin?

    Gibt es dafür auch ein Tutorial, weil ich habe kein BackUp oder so!

    EDIT: Bei z4root steht jetzt Un-root ... klappt das nicht?
     
  10. Mr. Watson, 03.04.2011 #10
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Das habe ich jetzt noch nicht probiert.
    Das Rom und den Flasher findest du auch unter "2.1 für das LG GT 540" hier in dieser Sektion.
     

Diese Seite empfehlen