1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim runterladen von apps für das mini pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ogmarco21, 02.07.2010.

  1. ogmarco21, 02.07.2010 #1
    ogmarco21

    ogmarco21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe das xperia x10 mini pro seit 2tagen. Jetzt wollte ich probieren
    mir ein app (Z.B. Barcoo und planet radio ...) runterzuladen. Wenn ich diese jedoch im android market suche dann bekomme ich angezeigt das diese nicht im markt zu finden sind?!?! woran liegt das.
    ich habe mir auch auf der anroid-pit seite den qr code eingelesen (mit dem scanner mobiletag aus android market) aber er zeigt an das es diesen app nicht gibt?
    was kann/muss ich machen?
    kann mir jemand weiterhelfen?

    Bitte bei erklärungen keine kurzform mit abkürzungen, da ich mit dieser materie noch nicht so vertraut bin ;-) bin erst ein einsteiger.

    Vielen dank und viele Grüsse!
     
  2. Smarti47, 04.07.2010 #2
    Smarti47

    Smarti47 Gast

    Mögliche Ursache:1. Du hast ein Vodafone oder O2, Gerät (dann werden leider nicht alle Apps angezeigt) - 2. Das Programm unterstützt eine andere Firmware: 2.0-2.1 oder 2.2.
     
  3. ronny33, 04.07.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    ogmarco21 bedankt sich.
  4. ogmarco21, 04.07.2010 #4
    ogmarco21

    ogmarco21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010

    danke erstmal für die antwort! du hats recht ich bin bei 02 aber nur die karte das handy hab ich aus dem internet gekauft nicht von 02.
    kann man da nichts machen?
     
  5. ogmarco21, 04.07.2010 #5
    ogmarco21

    ogmarco21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010

    hab ihn mir runtergeladen weil barcoo nicht zu finden war.
    die links hab ich schon probiert gehabt aber leider findet er sie im market nicht.
     
  6. Deanna, 04.07.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Dann kannst Du sie nicht runterladen, weil Dein Gerät eben doch nicht ganz frei ist. Nur weil Du es nicht direkt beim Provider gekauft hast, heißt es ja nicht, das es ein freies Gerät ist.
     
  7. hasenheide, 05.07.2010 #7
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Da möchte ich mal einhaken...

    Wir haben 2 Minis im Haushalt.
    Meins habe ich direkt von O2, meine Freundin hat ein freies bei Comtech gekauft.
    Wir haben beide O2 SIM-Karten.

    Auf meinem Telefon habe ich andere, umfangreichere Suchergebnisse im Market als meine Freundin auf ihrem.

    Beispiel:
    Suchbegriff "immo"
    O2 Mini findet 8 Apps
    freies Mini findet 2 Apps

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Widerspricht ja eigentlich der zitierten Erklärung, da das O2 Mini mehr Apps anzeigt...
     
  8. s.t.a.r.s, 05.07.2010 #8
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hey gute Idee.

    Also mein O2 mit vodafone Karte, findet bei "immo" auch nur zwei Sachen!?

    Würde mich jetzt mal interessieren, warum die Unterschiede!?
     
  9. pukidukie, 05.07.2010 #9
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Mein freies Mini mit O2 Karte findet auch nur 2
     
  10. Deanna, 06.07.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Standard Vergleichssuche ist "documents"

    Ein freies Gerät liefert bei dieser Suche Stand jetzt 110 Ergebnisse.

    Und Du bist ganz sicher, dass Du die beiden nicht vertauscht hast?

    Woran machst Du das fest, dass Dein Handy "frei" ist?

    Normalerweise liegt die unterschiedliche Anzahl von angezeigten Apps daran, dass sich die Builds der Provider von denen der Hersteller unterscheiden und Google die Builds der Provider in die "Ich-darf-im-Market-alles-kaufen/runterladen-Datenbank" erst noch einpflegen muss. Das dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen, wohingegen die Builds der Hersteller meist schon ab Verkaufsstart hinterlegt sind. Wohlgemerkt: "Eigentlich" ist das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  11. hasenheide, 06.07.2010 #11
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Absolut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  12. s.t.a.r.s, 06.07.2010 #12
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich komme da nur auf 37 :(
    Das ja mal bleede, die sollen mal hin machen und einpflegen ;-)
    Mal sehen wann man debranden kann :p. Beim X10 geht´s ja wohl schon.


    Gibt es dann unterschiedlich Build-Nummern?
    Mein O2 hat 1.0.A.1.36
     
  13. hasenheide, 06.07.2010 #13
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Also:

    Mini bei O2 gekauft
    bereits vorher vorhandene SIM Karte von O2
    Build 1.0.A.1.36
    Suche nach "documents" = 103 Suchergebnisse

    Mini bei Comtech als freies Telefon gekauft
    bereits vorher vorhandene SIM Karte von O2
    Build 1.0.A.1.36
    Suche nach "documents" = 37 Suchergebnisse


    Sehr seltsam.
     
  14. s.t.a.r.s, 06.07.2010 #14
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hmm, also die Nummer sagt ja net viel aus :)

    Ich hab definitiv ein O2, geh ich auf E-Mail kommt das O2 Logo, bei dem Tetris Demo auch.
    Und auf der Verpackung steht O2 Postpaid.

    Very seltsam :confused: :)
     
  15. jazznova, 06.07.2010 #15
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    habs auch direkt mal getestet,
    Build 1.0.A.1.38
    Suche nach "documents" = 37 Suchergebnisse

    Ist ein freies Gerät von Amazon
     
  16. s.t.a.r.s, 18.07.2010 #16
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Mit der neuen O2 Build 1.1.A.0.8 1235_8091, komme ich nur noch auf "25".
    Wird ja immer besser :-D
     
  17. ronny33, 19.07.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Build 1.1.A.0.8 1237_0392
    Suche nach "documents" = 25 Suchergebnisse

    Wobei ich mich die ganze Zeit schon Frage warum dir das so wichtig ist oder wozu das gut ist;)
     
  18. s.t.a.r.s, 19.07.2010 #18
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Na sie mal, jetzt bekommen wir nur noch 25 angezeigt, vorher waren es 37 bzw. 103.
    Mir geht es nicht um die Dokumente, sondern das manche App´s zum download bekommt manche nicht. Und das dabei wohl nach der Firmware unterschieden wird.
    Ist doch bescheuert ;-)
     
  19. ronny33, 19.07.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jo komisch isses zwar schon,aber bis jetzt hatte ich damit noch keine probleme und hab noch alle Apps die ich suchte und wollte bekommen und auch gefunden;)
     
  20. Pranabyte, 19.07.2010 #20
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Kann mir jemand die [​IMG] A Online Radio app per email senden falls sie jemand hat?
    Gestern konnte ich sie wunderlicherweise downloaden. Hete habe ich gerdae das Handy geupdatet und ich finde es wieder nicht im Market und in der downloadchronik stehts auch nicht mehr!?!
     

Diese Seite empfehlen