Probleme beim Slim Down einer Custom ROM

S

Spexxos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zur Zeit versuche ich mich an einer Custom ROM.
Genauer gesagt versuche ich eine fertige Custom ROM meinen spezifischen Anforderungen anzupassen. Leider komme ich da nicht weiter, weil wir zum einen das Wissen fehlt und ich leider nichts über Google gefunden habe außer viel wirres Zeug, wo sie die meisten Infos irgendwie widersprechen....

Fangen wir mal an:
Ich arbeite mit Cygwin und der Android Kitchen .226
(Eine Dokumentation über die Kitchen wäre wirklich hilfreich, da mir die meisten Funktionen dort nichts sagen und ich bis jetzt anhand eines Tutorials gearbeitet haben. Ich würde allerdings gerne verstehen was ich da gerade wirklich mache. Mehr dazu später)

Als Basis nutze ich folgende ROM:
[ROM][ICS][4.0.4][IMM76L] CyanogenMod 9 Fina… | Samsung Galaxy W I8150 | XDA Forums
Android 4.0.4

Grundsätzlich eine sehr stabile ROM wie ich finde und eigentlich ohne viel unnötigem Ballast. Aber getreu dem denglischen Motto: "Slimmer geht immer" versuche ich hier mein Bestes um auszumisten.

Ich habe bereits alle Apps bis auf die wirklich Systemkritischen entfernt. Außerdem alle Sounds bis auf jeweils einen in alarms, notifications, ringtones und ui. Desweiteren auch den Videofolder.

Beim flashen in dieser Fassung sind mir direkt einige Sachen aufgefallen:
-die Standarthintergrundbilder sind noch da (würde gerne einen schwarzen Hintergrund haben)
-Die Gapps müllen wieder alles zu. Hier ist die Frage wie funktioniert ein Slim Down bei Gapps? Brauche eigentlich nur den Playstore und die sync contacts Funktion
-Wie entferne ich alle Standard Widgets?
-Ersatz für gallery2.apk -> quickpic?
-Filemanager.apk Ersatz in slim
-Fonts entfernen bis auf eine?
-Suche einen Slimlauncher. Nova vllt?
-Kernel für bessere Akkulaufzeit oder wechsel des i/o scheduler bzw. governor?
-build.prop tweaks. Welche sind sinnvoll? Wie sehe ich ob sie funktionieren und aktiv sind?
-slim down der latinime.apk. Nur Deutsch gewünscht.


Zur Kitchen:
- update to updater script? Was genau ist da der unterschied?
Wann brauche ich was?




Alles in allem bleibt zu sagen das ich nun vollends Verwirrt bin. Nachdem ich jetzt seit über 2 Jahren am flashen von Custom ROMs bin dachte ich, ich hätte zumindes Grundsatzverständnis... es zeigt sich ich lag falsch. Ich sehe überall nur noch Fragezeichen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten.

In diesem Sinne
MfG
Spexxos
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.640
ClemiMD
C
A
Antworten
14
Aufrufe
2.492
Dattel
Dattel
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.623
KPB
K
Zurück
Oben Unten