Probleme beim Sms Empfang/ Versand

M

Marsk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desire. Habe eine Base (E+) Simkarte. Ich wohne in der tiefen Eifel und in meinem Kaff ist der Empfang eher dürftig. Am Fenster habe ich 2 Balken aber der Empfang schwankt manchmal.

Wenn ich eine Sms versenden möchte, dann kommt trotz Empfang oft mehrmals die Meldung, dass die Sms nicht verschickt werden konnte. Ich drücke dann "erneut senden". Wenn die Sms dann raus ist, dann beschwert sich der Gegenüber des öfteren, er habe sie 3 mal erhalten :rolleyes2:

Das ist das Sendeproblem

Mit dem Empfang von Sms hab ich das Problem, dass sie trotz Empfang oft erst Stunden später ankommen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und kann helfen?

Danke :)
 
wenn du "erneut senden" klickst, wird ein 2. auftrag erstellt.

je oefter du das tust umso mehr auftraege werden erstellt.

idr, so zumindestens bei meinen handys der letzten jahre (desire, blackberry 8100, motorola 1000, sharp irgendwas) reicht das einmalige senden aus und die automatische "nachsendung" erledigt den rest.

lediglich der befehl "erneut senden" fuehrt so doppelsendungen und doppelKOSTEN.

teste mal aus einfach nix zu machen.
ob dann die nachricht nur 1x ankommt?
ich sage mal JA!
 
Kosten fallen weg, da ich eine Smsflatrate habe. Das ist nicht das Problem. Aber wenn ich nicht auf erneut senden drücke, dann wird die Sms meist garnicht gesendet.

Aber das ist eigentlich auch nur das geringere Problem. Das größere Problem ist, dass die Sms erst nach Stunden ankommen :/
 
Das erinnert mich an mein altes Samsung Handy... Hatte auch mal Eplus und musste dringend ne SMS verschicken. Hab bestimmt 5 mal auf erneut Senden gedrückt bis es endlich erfolgreich war.

Wurd dann angemeckert ob ich zuviel Geld hätte weil ich alles 5x schreiben würde :lol:

Ich denke da gibts nur eine Abhilfe: Eplus verlassen :winki:
 
ja, stimmt, e+ hat da diverse probleme.

aber eventuell hilft es beim service anzurufen und denen das problem zu schildern.

manchmal soll eine servicenummer auch sinn haben.
 
E+ kann ich nicht verlassen, da die anderen Netze hier NOCH schlechter sind. Ihr könnt euch das garnicht vorstellen. Ich hab noch nichtmal DSL in dem Loch hier :D:D:D
Ja hab mir auch schon überlegt da anzurufen. Werde ich morgen auch machen. In den letzten Tage ist das ganze nämlich irgendwie schlimmer geworden.
 
hoert sich an wie im suedlichsten deutschland zur grenze der schweiz^^

und nur eine info:

um und an silvester brechen jaehrlich diverse netze weigehend zusammen und fuehren zu stunden- manchmal sogar tagelanger verzoegerung.
 
Das ist mir klar ;) Aber das fällt mir jetzt seit Mittwoch vermehrt auf. Sehr komisch. Aber ich werde zunächst mal beim Betreiber anrufen morgen
 
das hilft manchmal.

eventuell koennte dir ein ausweichprovider helfen.

vllt hat zB O2 inzwischen mehr kapazitaet dort.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.092
Jess
J
Zurück
Oben Unten