1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim SMS-Versand: 1 bestimmter Kontakt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CorriDOHC16V, 19.04.2011.

  1. CorriDOHC16V, 19.04.2011 #1
    CorriDOHC16V

    CorriDOHC16V Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Grüß Euch,

    bin neu hier angemeldet weil mich mein Desire gerade fertig macht...

    Folgendes Problem:

    Die 1. SMS die ich dem Kontakt schicken möchte, kommt anstandslos an, jede weitere nicht mehr. Das Desire ändert die Nummer von 0172 in 49172...wie jetzt viele merken werden, fehlt da das + davor...nun ist die Frage: warum tut es das??? Hab den Kontakt schon mehrmals gespeichert, ob aufm Handy, auf der SIM, völlig egal, es wird immer wieder geändert...

    Hoffe mir kann jmd. helfen...

    p.s.: Es wird keine SMS App oder so benutzt...
     
  2. Scanna, 19.04.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    "oder so" bedeutet auch, du hast ein STOCK-ROM?
    und um welche androidversion reden wir? 2.1? 2.2?

    hast du schon versucht auf googlemail (per pc) deine daten reinzuhaun und zu synchronisieren?
    neben dem effekt, dass du immer alle daten online zur verfuegung hast und bei handyverlust sofort wieder rankommst, sollte die desi diese daten dann auch nicht ueberschreiben... waere wohl ein test wert.
     
  3. CorriDOHC16V, 19.04.2011 #3
    CorriDOHC16V

    CorriDOHC16V Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Version 2.2

    Stock-Rom??? Heißt original ja? Wenn ja, jap, alles original...

    Nein, habe ich noch nicht probiert...heißt das im Grunde, dass ich auch einen Hardreset machen könnte und meine Daten dann trotzdem noch vorhanden wären???
     
  4. Scanna, 19.04.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    im sinne von googlemail ja.

    daher ist es - verfolgungswahn mal im normalem bereich - eines der besten methoden die adressen/daten zu speichern.

    wenn du ein neues androidphone bekommst, dich bei talk anmeldest und synchst, bekommst du sogar alle software aktualisiert. alle apps, gerade die gekauften, duerften somit neben den adressen auf deinem telefon sein.
    lediglich grundeinstellungen wie klingeltoene sollten nicht uebernommen werden.

    teste das mal mit googlemail. waere fuer dich sinnvoll wenn es dann auch geht.

    hardreset ist deine vorletzte option^^ danach kommt einschicken wegen softwarefehler (1-2 wochen ohne telefon).
     

Diese Seite empfehlen