Probleme beim SMS-Versand

S

Schlumpfine

Neues Mitglied
0
Hey,
ich hab schon erfolglos die Foren-Suche bemüht, aber nicht wirklich ne Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes: Wenn ich SMSen versende kriege ich oft (unregelmäßig, nicht immer bei den gleichen Nummern) die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte, und dass ichs nochmal versuchen soll. Manchmal funktionierts, wenn ichs dann n zweites Mal probiere, manchmal kann ich aber auch die SMS gar nicht schicken.

Es kam auch schon vor, dass derjenige die SMS dann trotzdem gekriegt hat.

Das Problem besteht erst seit dem Update auf 2.1.
Im Moment nutze ich als SMS Programm Handcent, könnte es an dem Programm liegen?

Für Tipps und Hilfe wär ich echt dankbar, weils schon ziemlich nervig ist...

LG
Schlumpfine
 
Genau weis ich es nicht aber ich sag mal ja es liegt an dem Programm, denn ich verwende das original sms programm das drauf war un hatte noch nie irgendwelche probleme. versuch es doch einfach mal eine zeit lang mit dem original.
hoffe ich konnte helfen:)
 
Hmm, ich find aber das Programm, was drauf ist soo langweilig :(

Aber mal sehn...
 
Hi,

hast denn auch die neuste Version von Handcent ?

News & Events vor zwei tagen wurde eine neue Version rlst... evtl. hat deine "ältere" Version nen Bug?

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpfine
Hey,
ja ich update regelmäßig und schau schon, dass ich immer die aktuellste Version drauf hab.

Mich wunderts halt, dass es erst seit dem Update auf 2.1 immer wieder mal vorkommt. Vorher hatte ich das Problem nie. :confused2:
 
Hi,

also ich habe Handcent auch eine Weile genutzt... aber hatte die von dir genannten Probleme nicht einmal... ob mit 1.6 oder 2.1 keine Probleme mir Handcent... oder 2-3sms im Stück...

MfG

UKSheep
 
Hmm, irgendwie scheine ich solche Probleme immer anzuziehen :glare:

Wird mir nichts übrig bleiben, als das jetzt mal ne Weile zu beobachten, ob mit oder ohne Handcent...

Danke, für eure Kommentare.
 
Hehe, das tut mir leid... hoffen wir mal das es nun funktioniert.

MfG

UKSheep
 
Habe seit dem letzten Handcent Update auch ein Problem. Obwohl ich in den Einstellungen für gesendete Nachrichten eingestellt habe dass die Nachrichten NICHT gesplittet werden sollen, teilt sie Handcent beim senden doch auf wenn sie länger als 160 Zeichen sind.

Umwandlung von langen Nachrichten zu MMS ist deaktiviert weil SMS für mich günstiger sind -> Flat :)

Irgend eine Idee wie ich wieder lange SMS schicken kann??
 
Hallo! Ich habe das selbe Problem beim Standard SMS Programm. Seit dem Update kann ich keine SMS mehr versenden die über 160 Zeichen hat. Zur Zeit sende ich halt immer die 1. und schreibe dann die 2. Sms etc. Oder ich kopiere die lange SMS dann in 2 SMS rein... Bin nicht wirklich glücklich darüber..... Aber was soll es, sonst funktioniert alles perfekt. :bored: Lg
 
Scheinen also mehrere das Problem zu haben... seltsam... ich hatte es selber noch nie... Werde mal schauen ob ich zu dem Thema etwas finde was hilfreich sein könnte.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Gobeline
Hi,
also ich benutze Handcent schon etwas länger. Hab aber auch noch nie Probleme damit gehabt im o2 Netz. Was hast du denn fürn Netz?

Andi
 
Hab auch O2. Bis zum letzten Update (glaub vorgestern) von Handcent lief auch alles immer super. Dachte erst ist vielleicht nur in den Einstellungen was durcheinander geraten, hab dann geschaut aber das steht dass er nicht splitten soll...trotzdem macht er's... wirklich komisch
 
Guten Tag

Auch ich habe das selbe Problem. Mein Netzanbieter ist die Swisscom.
Was mich noch intressieren würde, ist das ein android 2.1 Problem oder ein Xpiria 10 Problem.
Danke für eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz, Gygax
 
es wird immer kurioser. Habe grade mal mit Handcent getestet und folgendes ist passiert..
Hab ne SMS erstellt die länger als 160 Zeichen ist, verschickt an O2 und Vodafone Empfänger.
Bei O2 ging die SMS wie gewollt als eine Nachricht raus, zu Vodafone wurde sie gesplittet...
Wie geht denn das bitte???
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zocki76
Antworten
8
Aufrufe
3.816
quercus
Q
I
Antworten
3
Aufrufe
1.555
iRetter
I
J
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten