Probleme beim spielen

C

ChumChum

Neues Mitglied
3
Hey Leute,
Ich habe nun seit einigen Tagen das SGS2.
Ich finde das Handy an sich ist genial!
Jeodoch habe ich seit 2 Tagen ein Problem.
Undzwar hängen sich immer die Spiele auf, ca. nach 30 Minuten.
Zb. wenn ich MegaJump spiele hängt sich die App nach ca 30
Minuten auf, und ich muss sie schließen, mit dem Task Manager, und
anschließend neustarten.
Jedoch habe ich an den Einstellungen nicht viel verändert,
außer W-Lan.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte dieses lösen ?
Wenn ja, wie ?
Oder hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag was ich machen könnte ?



Infos :
Samsung Galaxy S2, 16 Gb
Android 2.3 Ginger Bread
-> Habe das Gerät nicht gerootet , geflasht oder was man sonst noch
damit machen kaan ....



Danke im Vorrrauss !
 
Das problem hab ich auch.. egal was ich spiele nach 10-15 min. Hängts sich komplett auf und muss über taskmanager beendet werden..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kommt denn eine Meldung?
Ich hab das auch ab und an mal, bei Spielen aus dem Market.
Kann einfach sein, dass sie nicht so gut mit dem S2 kompatibel sind.
Jede App muss ja auf etlichen verschiedenen Betriebssystemen laufen.
Von der 2.1 bis zur 2.3.6 ist alles dabei, Single,-und Dualcores, verschiedene Auflösungen etc...
Da kann es schon mal sein, dass ein Spiel abschmiert. Bei Gameloft Spielen habe ich das noch nie beobachtet.
Die wurden aber auch extra auf die jeweiligen Modelle angepasst.

Kann also durchaus auch ein Problem mit der App selbst sein.
 
Also bei mir kommt keine Meldung -> Nichts .
Es hängt sich einfach auf.
Aber nur bei Spielen, nie bei anderen Apps also z.B.Youtube Navi oder sonst was.
Wie gesagt nur beim Spielen, da aber auch wirklich bei jedem spiel ..
 
Es gibt Spiele, bei denen wird der Akku sehr heiß. Wird vielleicht Dein Akku auch zu heiß beim Spielen?

LG,
Jazzy

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Na klar wird das Handy bzw der Akku warm.
Aber es hängt sich ja JEDES Spiel auf ....

Habe mal geguckt nach 2 Runden Megajump (jeweils ca 40.000 PKT), lag die Akku Temperatur bei 36°C.

Also ich weiß jetzt nicht genau bei welcher Temp es sich aufhängt ...

EDIT: Nach einer Runde Asphalt 6 gegen mein Vater lag die Temperatur des Akkus bei 39°C
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das... ganz extrem "Third Blade" spielste ne Stage und es hängt sich auf... aber dann kriegstes nicht einfach so per Task manager wieder aus sondern musst entweder wwarten und lange den ausschalt button drücken doer akku rausnehmen... sehr problematisch ist wenn dus erts auf lautlos hattest und versuchst per Homebutton den Task manager anzusteuern, geht der Spiele sound an... kann manchmal sehr unpraktisch sien... suche auch noch abhilfe.
 
Beim Akku aufladen hat die Temperatur 42°C betragen.
Als ich beim Aufladen ein Spiel gespielt habe, war die Temperatur bei 44°C.
 
Und wo liegt da der Fehler?

Lg
Kalle
 
Die Temperaturen machen dem Handy aber nichts aus, normalerweise.
Wenn man Navigation benutzt, dann wird es auch schon mal über 50 Grad heiß.
Ist aber eigentlich kein Problem.
Ich habe gestern ca 45 Minuten Lets Golf HD gespielt und es ist nichts passiert.
Wurde auch nicht sonderlich warm.
 
Hi,

es kann dennoch ein Hitze Problem sein... (warum redet ihr aber nur über die Akku Temp?)
Also in der Regel wird das S2 doch in der nähe der Kamera recht warm... dort in der nähe liegt nach meinen Informationen CPU/GPU...
Wenn die CPU/GPU eine Max Temp haben... wo sie nicht mehr wollen... kann es daran liegen.

Eine Freundin musste ihr S2 tauschen weil sie ähnliche Probleme hatte... Gerät ständig sehr warm (wärmer als meins oder das ihres Bruders...) und zudem viele Probleme mit Freeze...

Bei ihrem Austauschgerät hat sie die Probleme nicht mehr.

MfG

UKSheep

P.S. testen könnte man es mit einem anderen Kernel [UV]... + evtl max 1000Mhz... So wird die CPU/GPU geschont (wird nicht so warm) und du kannst sehen ob du länger zocken kannst...
 
Stimmt schon, meines wird z.B. kaum warm.
Ich hatte das mal bei einem Spiel erlebt, was sich aufgehängt hat, ohne das ich es bemerkt hatte.
Das Handy war am Display oben so warm, dass man es kaum noch anfassen konnte und der Akku entleerte isch sehr schnell.
Ich habe dann in den Akkustats das Spiel ganz oben gesehen und es per Tasker beendet und gleich runter damit.
Das war aber auch das einzigste Mal, dass so etwas passiert ist.

Im Zweifel wirklich umtauschen oder einschicken. Muss man ja nicht mit leben.
Man hat ja für ein funktionierendes Handy bezahlt.
 
an der Temp wirds weniger liegen, meins ist nicht wirklich warm, und stürzt trotzdem wie beschrieben ab, CPU auslastung li8egt dann bei 80+ %
 
Ich habe mal alles ausgeschaltet.
Also W-Lan, Internet , Konten Synchro, also alle Sachen ausgeschaltet.
Dan konnte ich ohne Probleme spielen...
 
haste nur die 3 Sachen ausgestellt oder noch mehr? wenn ja was genau?
 
Erstmal alle Programme wie Skype Whats App usw ..
Dann die Konto Sync. , W-Lan aus und dann das Internet Komplett ausgeschaltet.

Jo das habe ich gemacht dann konnte ich normal spielen, jetzt hat es wieder geklappt.
Also naja ich weiß ja nicht an was es genau liegt aber ... an einem voin den Dingen wirds wohl liegen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten