1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Telefonieren...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von ROMOPAT, 01.06.2009.

  1. ROMOPAT, 01.06.2009 #1
    ROMOPAT

    ROMOPAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.01.2009
    Hey Leute,

    seit ein paar Tagen, höre ich von Leuten mit den ich telefoniere, dass ich abgehackt rüberkomme und sehr schwer zu verstehen bin. Sie sagen zu mir "geh aus dem Funkloch raus", wobei ich mich gar nicht bewege. Hat irgend jemand anderes auch so ein Problem mit dem Handy? Ich habe eigentlich nicht viele Programme laufe und bin bei eplus. Ich weiß, dass es vor dem Cupcake nie Probleme gab erst seit kurzem.

    Über Ideen, Ratschläge etc, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. magnummandel, 01.06.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also ich hatte vor und nach cupcake keinerlei Probleme im eplus Netz.
     
  3. Kino Joe, 01.06.2009 #3
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hast Du das neue Radio-Update installiert??

    Hier das neue Radio-Update:

    Handy Forum

    So wie ein Update machen.

    Gruß:Kino Joe
     
  4. ROMOPAT, 02.06.2009 #4
    ROMOPAT

    ROMOPAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.01.2009
    Schön, dass du mir einen Link gibst, den ich mir erst anschauen kann, wenn ich mich da anmelde bzw. registriere. :D
    Aber so viel ich weiß habe ich die aktuelle Radio von der HTC Homepage runter geladen und installiert.
     
  5. Wasabi, 29.06.2009 #5
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Tachen,

    ich habe jetzt öfter das Problem das meine Telefonate mehrfach nacheinander abstürzen, sprich bei einem Telefonat von 15min bricht das Gespräch locker 3-4 mal ab. Mein Gesprächspartner klagen auch öfters das sie mich mehrere Sekunden nicht hören können.

    Weiß jemand Rat ????

    Oder hilft nur ein "Wipe" oder einschicken ?!
     
  6. CMcRae, 29.06.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja bevor du das einschickst würde ich ein wipe schon versuchen....

    ich kenne gott sei dank solche probs nicht...

    dafür aber genug andere...ehhehehe
     
  7. Eon, 30.06.2009 #7
    Eon

    Eon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2009
    Aloha!

    Verdammt,wieso ist das so!Hab die gleichen Probs und kann es nicht erklären!Und das ist definitiv erst seit Cupcake.

    MfG
     
  8. GMoN, 30.06.2009 #8
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Die Abbrüche habe ich auch seit CupCake. Im Büro ist es besonders schlimm, da ist es bei fast jedem Telefonat. Das Gespräch ist dann einfach weg. Es kommt kein Piepen vom Netz und man hört vorher auch nicht, dass der Empfang eventuell schlechter wird. Da wünsche ich mir echt mein Nokia wieder, denn Telefonieren ging damit 100%ig.

    Achso, Netz ist o2 mit 3G.
     
  9. magnummandel, 01.07.2009 #9
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hast du mal versucht nur 2G Netzwerke zuzulassen? Das hat bei mir so einige unerklärliche Probleme im Zusammenhang mit Telefonie an bestimmten Standorten behoben. Seither mache ich 3G immer nur dann an, wenn ich aktiv surfe/schnelle Verbindung brauche.
     
  10. GMoN, 08.07.2009 #10
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Langsam habe ich die Faxen mit dem HTC Müll dicke. Gerade ist wieder 3 mal hintereinander ein Gespräch nach maximal einer Minute abgebrochen. Musste dann aufs Festnetz ausweichen. Leider kann ich hier nicht debuggen um festzustellen, was da nun wirklich schuld dran ist.

    Ich probiere jetzt mal 2G aus aber das kann nicht wirklich die Lösung sein, wer fährt mit nem Porsche schon Richtgeschwindigkeit auf der Datenautobahn?
     

Diese Seite empfehlen