Probleme beim Telefonieren

S

shanties

Neues Mitglied
0
Hallo,

kennt jemand das Problem.

Sobald ich beim N1 eine Telefonnummer gewählt habe, schaltet sich das Display aus und ich kann, solange die Leitung steht, nicht mehr auf das Telfon zugreifen.

Auch ein Beenden der Telefongespräches geht nur noch von Seiten des anderen Gesprächspartners.

Wenn die Leitung dann unterbrochen ist, dann schaltet sich das Display wieder ein und alles geht wieder.

Woran kann das liegen.

Danke für Eure Hilfe im voraus.


shanties
 
Ja, habe ich mir in Bangkok drauf machen lassen. Funktioniert aber ansonsten super sensiebel und einwandfrei. Außerdem gab es in den ersten 3 Monaten keine Probleme.

Ein Werksreset hat leider nichts genutzt und das Update auf Froyo auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach sie ab oder schneide die obere linke Ecke bei den Sensoren ab.
 
An der linken oberen Ecke befinden sich 2 Löcher in der Folie.

Aber Deanna Du hast mir mit Deiner Antwort, so wie es aussieht weiter geholfen, Danke!!!:)

Die Folie und die beiden Löcher habe ich mit Scheibenreiniger gereinigt und siehe da, das Problem
ist behoben :)

Ist mir unerklärlich :confused: aber der Zweck heiligt ja oft die Mittel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
shanties schrieb:
Ist mir unerklärlich :confused: aber der Zweck heiligt ja oft die Mittel.:)
Wieso unerklärlich? Da oben sitzt der Näherungssensor. Wenn da etwas davor ist, schaltet sich das Display beim telefonieren ab. Ob das jetzt Dreck oder Dein Ohr ist, kann der Sensor ja nicht unterscheiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shanties
Das kann kein Dreck gewesen sein, ich wasche meine Ohren täglich ;).

Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch mal kurz erklärt:

Oben links auf dem Display ist ein Näherungssensor. Dieser ist nur aktiviert, wenn man telefoniert --> Dadurch schaltet sich das Display ab, wenn der Hörer am Ohr ist. Dies dient dazu, nicht aus Versehen irgendwelche Funktionen über das Display zu aktivieren und sicherlich auch dazu, den Akku zu schonen.
Sobald man das Phone wieder vom Ohr weghält, aktiviert sich des Display wieder.

Probleme können bei Folien auftreten, die genau an dieser Stellen falsch verklebt / schmutzig sind. Dadurch denkt der Sensor, dass man den Hörer am Ohr hat und schaltet das Display ab.

So, wollte ich nur kurz mal hier vervollständigen, falls nochjemand das Problem haben sollte.
Den Sensor kann man übrigens bei starker Sonneneinstrahlung sehen. Da sind sogar 2 Sensoren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.649
kerosin
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.223
meckergecko
meckergecko
C
Antworten
0
Aufrufe
2.843
cadillac
C
Zurück
Oben Unten