1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Tethering

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 03.04.2010.

  1. NikolauZi, 03.04.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo Forumsgemeinde,

    da die Suche mich nicht weitergebracht hat, nun also ein neuer Thread ;-)

    Ich habe mir Musti's Custom Script für 2.0.1. installiert und soweit läuft alles wunderprächtig.

    Nun wollte ich heute mal WiFi Tether ausprobieren und auch das klappt problemlos - trotz einer Fehlermeldung beim Start. Im Log steht:

    Setting ad-hoc mode, channel and ssid.....
    failed

    Kann die Meldung für weitere Informationen leider nicht anklicken.

    Das Tethering klappt dann auch einige Zeit - nur irgendwann bricht die Verbindung zum Rechner einfach ab und ich kann das MS auch nicht mehr in der Serverliste finden. Abhilfe schafft nur ein Stopp/Start des Tetherings auf dem MS.

    Kennt jemand die Problematik und kann da behilflich sein?

    Danke!
     
  2. NikolauZi, 13.04.2010 #2
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    push......
     
  3. NikolauZi, 18.04.2010 #3
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    pushpushpush
     
  4. KisteBier, 18.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hast du die neueste tethering-app? die werden regelmäßig aktualisiert!

    wenn´s die aktuellste ist, poste mal deine einstellungen in der app.

    ps: der thread wäre evtl besser im root-forum aufgehoben, da ohne root auch kein tethering funktioniert. vllt kann´s musti ja mal verschieben.
     
  5. Gregor901, 18.04.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tethering funktioniert via DUNE-Bluetooth bzw. mit der App "pdanet" auch ohne root !
     
  6. KisteBier, 19.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    oops ;)
    ........
     
    TeKaCe bedankt sich.
  7. NikolauZi, 27.04.2010 #7
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    ein nandroid upgrade auf 2.1 hat keine abhilfe geschaffen... ideen?

    danke!
     
  8. gokpog, 27.04.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du inzwischen das neuste WiFi Tether drauf? Aktuelle Version ist ...pre10.
     
  9. Carsten Brauer, 27.04.2010 #9
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Das ist aber kein echtes Tethering. Dort kann nur ein Client verbunden werden. PDANet ist eher die Möglichkeit, das Modem des Milestone per Bluetooth zu nutzen.
     
  10. meyster, 27.04.2010 #10
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.04.2010
    ...und WifiTether ist komplett kostenlos und zudem treiberfrei. Einen Bluetooth Modus gibt es hier auch... Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
     
  11. Deadlineone, 28.04.2010 #11
    Deadlineone

    Deadlineone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ansonsten kannst du auch "Barnacle wifi tether" vom market runterladen ;) funktioniert bei mir prima zwischen MS und "aipod" ToUch :)
     

Diese Seite empfehlen