1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Unlocken des Bootloaders

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von oestiLT15i, 13.04.2012.

  1. oestiLT15i, 13.04.2012 #1
    oestiLT15i

    oestiLT15i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo , Ich hab wie der Titel schon sagt ein Problem beim unlocken des Bootloaders um mein LT15i zu rooten. Ich probiere es über fastboot.exe , wenn ich in der eingabeaufforderung den code von SE mit den dazugehörigen befehlen eingebe , wird mir
    <bootloader> Unlock phone requested
    FAILED <remote: oem unlock failed! >
    finished. total time 0.004s

    angeziegt.
    Hat da Jemand einen Rat ? Ich bedanke mich im Vorraus.
    MfG Phillipp
     
  2. DraxD, 13.04.2012 #2
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    hab meinen bl gestern auch geöffnet.
    deine meldung kam bei mir auch als erstes. beim entsperrcode von sony auf gross/klein-schreibung der buchstaben achten, dann sollte es klappen
     
  3. oestiLT15i, 13.04.2012 #3
    oestiLT15i

    oestiLT15i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    ich hab den 1:1 kopiert...
     
  4. registered, 13.04.2012 #4
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Wie lautet denn der Befehl, den du eingibst?
     
  5. Flo95, 13.04.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hab mit ihm via PM geschrieben, der Befehl etc stimmt.
    Allerdings scheint der Code, den er von Sony bekommen hat, nicht zu stimmen, da die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn er einen beliebigen Code eingibt.

    Zudem ist das Gerät laut Service Info unlockbar "Bootloader Unlock Allowed: Yes"
     
    oestiLT15i bedankt sich.
  6. oestiLT15i, 13.04.2012 #6
    oestiLT15i

    oestiLT15i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hab's jetzt am pc meiner Freundin gemacht , Sony hat da n anderen Code ausgespuckt und mit dem funktionierRe es . Danke für eure Beteiligungen .
    Mfg Phillipp
     
  7. Zonk76, 07.12.2012 #7
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Habe leider das gleiche Problem. Ein anderer PC sowie andere Namen und email Adressen auf der Sony Seite haben auch nicht geholfen. Der Unlock Code wird doch an Hand der IMEI errechnet. Was soll ein anderer PC hier für einen Unterschied machen?

    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  8. Slimmer2, 08.12.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    das schon mal gepfrüft?
     
  9. Zonk76, 08.12.2012 #9
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Ja natürlich

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  10. Slimmer2, 08.12.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    was steht da
     
  11. Zonk76, 09.12.2012 #11
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Sagte ich nicht ich habe es geprüft? "Bootloader unlock allowed: Yes"
    Bitte nicht immer gleich von einem DAU ausgehen. Habe schon zahlreiche Handys gerooted und unlocked.
     
  12. Slimmer2, 10.12.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ich habs gelesen das du es geprüft hast, aber mit dem Wort ja weis ich nicht was da steht.

    Wie bei einen anderen PC ein anderer Code rauskommt kann nur Sony beantworten.
    Ich tippe auf einen Fehler bei der Datenübertragung.

    Ich weis jetzt das du kein Dau bist, aber ich frag jetzt trotzdem. Ich weis ja nicht ob das bei jedem Sony Handy gleich ist.
    Von dem Code gibts du nur die ersten 14 stellen eiin oder den kompletten.
    Wie gibst du den Fasboot befehl
     
  13. Zonk76, 10.12.2012 #13
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Mit Code meinst Du die IMEI bei Sony eingeben? Da kann man nur 14 Stellen eingeben - ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung.

    Fastboot-Befehl wie überall nachzulesen: fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY

    Bei meinem Xperia T hat es genau so ohne Probleme geklappt. Nur das P will nicht.
     
  14. Slimmer2, 10.12.2012 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    mein den code den man bekommt von Sony
     
  15. Zonk76, 13.12.2012 #15
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Du meinst von dem Code nur die ersten 14 Stellen verwenden? Verwechselts Du da nicht etwas mit der IMEI? Habe noch nirgends gelesen (und auch nicht so gemacht) dass man von dem Unlock-Code nur 14 Stellen verwenden darf.
     
  16. Slimmer2, 13.12.2012 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ok hab das verwechselt
     

Diese Seite empfehlen