Probleme beim Update auf 2.000.16

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von flinthorn, 16.03.2010.

  1. flinthorn, 16.03.2010 #1
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo, ich habe mir auf der Acer Webseite das aktuelle Update runtergeladen und wollte es auf meinen Liquid installieren. Der Virenscanner, die Firewall und der Debbug-Modus ist aus.Trotzdem klappt es nicht. Er bringt mir die Meldung, dass "OS File Type is not match. Now stopp the hole process" oder so ähnlich... wie kann das sein? Ich habe mein Handy weder geflasht, noch sonst etwas gemacht... hat einer eine Idee?
     
  2. Daniel.Stevens, 17.03.2010 #2
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hey, Hallo...

    Hast Du vielleicht ein Custom Rom auf Dein Liquid gespielt ? Zum Beispiel eines von Modaco oder Angio ?
    Wenn dem so ist schau bitte direkt auf der betreffenden Seite nach einem Lösungsvorschlag.

    Ansonsten gab es auch User deren Download des Updates von der Acer Seite einfach korrupt war. Versuche den Download bitte noch einmal direkt vom Acer FTP:
    ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/
    (Bitte lade Dir die GEN1 runter.)

    Achte auch darauf das Du die ZIP-Datei komplett entpackst und als Administrator ausführst.

    Schließe das Handy bitte erst an wenn die Software es Dir sagt.

    Wenn Du mehr Infos über Dein bestehendes OS hast und das Problem weiterhin besteht poste das doch bitte. Je mehr Infos desto besser kann Dir geholfen werden ;0)
     
  3. Ayur, 17.03.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
  4. Daniel.Stevens, 17.03.2010 #4
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Solange der User "scytheman" zweimal das gleiche Thema eröffnen darf finde ich das es legitim ist bei einem spezifischen Problem auch mal ein Thema ausserhalb des Acer Liquid Update Threads aufzumachen...

    Das mit dem Alternativ-Rom hab ich nur erwähnt da ich alles abdecken wollte.. Ich kenne jemanden der zu mir meinte "Ne, ich hab nix geflasht.. Nur gerootet und n Custom Rom draufgemacht" *lol*
     
  5. Ayur, 17.03.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Daran kann ich leider nix ändern, aber nur weil einer irgend einen Mist macht, muss das doch nicht jeder machen oder?

    ^^
     
  6. flinthorn, 17.03.2010 #6
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Ayur, das waren wirklich meine Gedanken. Bitte entschuldige, wenn ich damit etwas falsch gemacht habe. Ich dachte, dass ich es lieber nochmal reinsetze, da die andere Disskusion schon älter war und ich die Befürchtung hatte, dass es darum untergehen könnte. Kommt nicht wieder vor.

    Hallo Daniel, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den FTP Download auch ausprobiert, aber er bringt die selbe Meldung. Da ich mein Handy über Pixmania aus Frankreich bestellt habe, habe ich auch den Download auf der französichen Acer Seite ausprobiert. Wieder die selbe Meldung. Meine Build-Nummer (??) ist: Acer_Liquid_1.002.03_EMEA_GEN1
    Meine Windows Version ist das XP.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  7. Espressojunkie, 17.03.2010 #7
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    So aus der Hüfte geschossen: Installier den Treiber vom FTP-Server mal neu!

    Gruß
    EJ
     
  8. ronin, 17.03.2010 #8
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Moin,
    habe auch ein Handy von Pixmania und hatte mit den Customs Roms rumgespielt, dennoch konnte ich flashen wie ich lustig bin..Achte darauf, dass du die Acer Treiber installiert hast und das Flash Tool musst du als Administrator ausführen, dann sollte alles funktionieren.
     
  9. flinthorn, 17.03.2010 #9
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke euch für eure Tipps. Habe jetzt den Treibre und Acer Sync neu installiert und bin als Administrator angemeldet. Aber ich habe immer noch das selbe Problem: "OS File Typ ist not match..." Eine Idee habe ich noch: Ich hatte WaveSecure installiert. Kann das was ausmachen?
     
  10. ronin, 17.03.2010 #10
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Bei Win 7 musst du rechte Maustaste und dann als Admin ausführen machen. Wave Secure ist ja nur ein App, sollte also keine Probleme bereiten. Hast du die DE für die Europa Version?
     
  11. flinthorn, 17.03.2010 #11
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Woran erkenne ich, ob es die DE Europa Version ist?
     
  12. ronin, 17.03.2010 #12
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hab die Endung EMEA GEN1. Wüßte sonst nicht was noch ein Problem sein könnte. Bei mir hat das gut geklappt?
     
  13. Ayur, 17.03.2010 #13
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mhh, also du bist der Anleitung gefolgt und hast das Gerät während der Installation (der Software) nicht angesteckt?
    Hast du versucht es im laufendem Betrieb zu flashen bzw. auch mal wenn es aus ist?
    Hast du mal einen Factory-Reset gemacht?
    Du hast es auch nicht als Datenträger eingehängt?
    Wieweit läuft denn die Installation durch?

    Btw: Sorry, war gestern nicht so gut drauf *G*
     
  14. Pyrazol, 17.03.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Die Firmware ist in Europa einheitlich und, wie ronin sagte, an der Endung EMEA_GEN1 zu erkennen. :)

    Hast du mal einen anderen Computer probiert?

    Zickenalarm? :p :D
     
  15. Daniel.Stevens, 17.03.2010 #15
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hab die gleiche Problematik jetzt auf einer italienischen und einer chinesischen Seite gefunden...

    Spricht (liest) hier jemand chinesisch oder italienisch ?!?! Scheint aber wirklich n seltener Fehler zu sein.

    Du solltest vielleicht mal den Acer Support anrufen und das mit denen Schritt-für-Schritt durchgehen... ;0)

    Sorry hab mir echt den Ar&%§ abgegoogled.. ;0)
     
  16. flinthorn, 17.03.2010 #16
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Ayur: Kein Problem. Ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die darauf achten, dass das Forum nicht zugemüllt wird. Ich habe es auch nicht als "böse" aufgefasst.
     
  17. flinthorn, 17.03.2010 #17
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, alles nach Anleitung gemacht und es in den verschiedenen Zuständen versucht... (REset, an, aus, mit Datenträger eingehängt, ohne Einhängung...

    Die Installation läuft soweit, dass die binären Daten entpackt werden und dann "Übertragung läuft... bitte nicht vom USB abtrennen" oder so ähnlich... dann stopt es plötzlich, und es kommt die Meldung mit "OS File not match"

    An Daniel: Vielen Dank dir für das googlen! Werde echt mal beim Support anrufen... ich melde mich, sobald ich was rausbekommen habe...
     
  18. Pyrazol, 17.03.2010 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Dann scheint die Meldung wohl tatsächlich zu stimmen.

    Es kann natürlich sein, dass das Update wirklich ausschließlich für die Firmware 1.002.05 gedacht ist, und mit jeder anderen Firmware nicht funktioniert.
    So oder so wird der Anruf beim Support wahrscheinlich die beste Lösung sein.
     
  19. Ayur, 17.03.2010 #19
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Jap, würde ich auch machen und wenns dann immernoch nicht klappt könntest du versuchen auf eine andere Firmwareversion zu flashen - vielleicht funktioniert das (und von dort dann auf .16)
     
  20. flinthorn, 17.03.2010 #20
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Würde ich in dem Fall meine Garantie verlieren?
     

Diese Seite empfehlen