Probleme beim Update auf 2.000.16

flinthorn schrieb:
Würde ich in dem Fall meine Garantie verlieren?

Solange du keine offizielle Firmware drauf hast ist sie theoretisch weg.
Sobald du wieder eine offizielle draufspielst nicht mehr (aber da du dir in deinem Fall nicht sicher sein kannst, dass du überhaupt wieder zu einer offiziellen kommst würde ich das lassen!) - ausser du kannst zB die 1.002.05 installieren (welche ja auch offiziell ist).
 
(Hallo, ich habe mir auf der Acer Webseite das aktuelle Update runtergeladen und wollte es auf meinen Liquid installieren. Der Virenscanner, die Firewall und der Debbug-Modus ist aus.Trotzdem klappt es nicht. Er bringt mir die Meldung, dass "OS File Type is not match. Now stopp the hole process" oder so ähnlich... wie kann das sein? Ich habe mein Handy weder geflasht, noch sonst etwas gemacht... hat einer eine Idee?)
Hallo,ich habe das gleiche Problem, kann mir da mal einer helfen, bitte Schritt für Schritt, ich bekomm es einfach nicht draufgespielt.
Danke im voraus.
 
naras4 schrieb:
Hallo,ich habe das gleiche Problem, kann mir da mal einer helfen, bitte Schritt für Schritt, ich bekomm es einfach nicht draufgespielt.
Danke im voraus.

Naja, da wir das Problem (soweit ich weiß) immernoch nicht gelöst haben gibt es da auch keine Schritt für Schritt Lösung. Normalerweise sollte das so funktionieren, wie es in dem Readme von Acer beschrieben ist.
 
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem: Auf verschiednene Rechnern (XP32 oder Win7-64) brach der Flashvorgang einfach ab.
Dan habe ich das alte Flashprogramm verwendet und die originale Firmware 20016gen1 manuell ausgewählt.
Der Flashvorgang lief einwandfrei bis zum Ende durch.:)
 
Alles auf Englisch, gibt es den nicht das auf Deutsch, Schritt für Schritt, damit ich es endlich mal aufspielen kann???
 
Ich versuche es mal:

1.) Du lädst dir von der Acer Webseite runter: Das Sync Programm, den USB Treiber und das Update

2.) Du lädst dir das alte Acer Update Programm auf Modaco runter.... da musst du bisschen suchen... ich habe es gerade nicht mehr gefunden, wo es war... müsste bei den Custom Roms sein

3.) Dann startest du du das offizielle Update Programm und lässt es durchlaufen... allerdings ohne das Handy anzuschließen... dadurch entpackt sich eine BIN Datei auf deinem Computer (in dem Verzeichnis Acer inc - Acer Liquid Tool - USB Download Tool - Acer_A1_Bin - ACER_A1_Merge File)

4.) Du beendest das Update Programm mit dem Task Manager

5.) Du startest das alte Acer Tool und lädst die obige BIN Datei...

6.) Rest geht automatisch :)

Viel Spaß dabei!
 
Hallo,habe ich gemacht, trotzdem funktioniert es nicht, es kommt immer die Fehlermeldung(Stellen Sie sicher das das Telefon im OS-Modus per USB verbunden ist), was ist das OS-Modus
 
Hat jemand von euch nach dem Update das Problem dass die Datenübertragung über Bluetooth nicht mehr geht?

Bei mir klappt es nicht mehr, kann keine Dateien raussenden. Habe verschiedene Programme versucht.
 
Comguard schrieb:
Hat jemand von euch nach dem Update das Problem dass die Datenübertragung über Bluetooth nicht mehr geht?

Bei mir klappt es nicht mehr, kann keine Dateien raussenden. Habe verschiedene Programme versucht.

Ich habe nicht direkt Probleme. Irgendwo hatte ich hier auch beschrieben, dass ich seit dem Update Probleme habe wenn BT und WLAN parallel laufen. Dann kann ich meine BT-Audio-Geräte teilweise nicht mehr sauber ansprechen, das war vor dem Update nicht.

Datenversand funktioniert aber einwandfrei, keine Probleme.

Gruß
EJ
 
Hallo,

macht es eigentlich einen Unterschied ob man sein Liquid über das Liquid oder über einen PC regestriert?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Update. Wie bekomm ich die Datei von meinem PC auf das Handy? Wenn ich PC und Handy verbinde findet der PC das Handy nicht (auf der CD ist kein Treiber). Wenn ich es einfach auf die Speicherkarte lade, kann ich die Datei nirgends auf meinem Liquid aufrufen, oder?

Gruß
 
Jabadeus schrieb:
Hallo,

macht es eigentlich einen Unterschied ob man sein Liquid über das Liquid oder über einen PC regestriert?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Update. Wie bekomm ich die Datei von meinem PC auf das Handy? Wenn ich PC und Handy verbinde findet der PC das Handy nicht (auf der CD ist kein Treiber). Wenn ich es einfach auf die Speicherkarte lade, kann ich die Datei nirgends auf meinem Liquid aufrufen, oder?

Gruß
:-O

Tip: Suche mal aufmerksam auf der Acer Seite nach Treibern! ;)
 
mactron schrieb:
:-O

Tip: Suche mal aufmerksam auf der Acer Seite nach Treibern! ;)

achso ok, hab mich etwas davon abschrecken lassn, dass da immer Application dran steht, dachte das sei nur fürs Handy und kein Treiber für nen PC. Danke für den Tipp, hoffe jetz klappts.
 
Jabadeus schrieb:
achso ok, hab mich etwas davon abschrecken lassn, dass da immer Application dran steht, dachte das sei nur fürs Handy und kein Treiber für nen PC. Danke für den Tipp, hoffe jetz klappts.

Funktioniert leider immer noch nicht, was ist den eine Acer-Sync-kompitable PIM-Anwendung? Anscheinend brache ich die und die wurde bei mir nicht gefunden, deswegen können PC und Handy nicht synchronisiert werden.
 
Also vorgesehen ist nur Outlook.
Es gibt aber programme/plugins für Thunderbird: Birdsync/Finchsync

ka ob des auch auf Windows/Acersync läuft.

Mit Windows mach ichs so: Kontakte auf GoogleMail Konto Syncen und dann google Mail und Thunderbird mit dem add on Zindus synchronisieren. So hat man immer alle Kontakte überall...blöd nur dass sie google auch hat...
 
OK Update hat geklappt, war eigentlich recht einfach, hab mich wohl etwas blöd angestellt. Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.895
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.985
snoopyx
S
mactron
  • Gesperrt
  • mactron
Antworten
6
Aufrufe
2.342
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten