Probleme beim Update auf 2.3 (Gingerbread)

Hi Leute!!!!!!!!!!!

Meine DHD hat mir heute vermeldet das es ein Update auf Android 2.3 gibt :grin:
Wollte es natürlich gleich runterladen und................... sch................. es bricht mir immer den Download ab, weiß nicht ob es mein DHD is oder mein Provider der den Download nicht zuläßt.
Nun meine Frage: Kann ich das Update auch über das Internet runterladen und es dann installieren, wäre mir sehr recht da ich kein WLan habe
 
Danke Neandertaler aber der Link ist auf Chinesisch bzw die Seite ist es.
Ist das gut fürs Handy?
 
So, nach reinigung des Handy per PC, kann ich jetzt wieder das Update finden
und es startet sogar auch, was es vorher nicht getan hat, aber es bringt es nicht zu Ende sondern hört in der Hälfte wieder auf und zeigt mir dann wieder das berühmte Bildchen (Handy mit roten Dreieick und Ausrufezeichen) :(
 
Danke, habs gleich drauf gezogen aber jetzt möchte ich in den Bootloader und drücke beim Hochfahren Vol- aber er macht es nicht, startet statt dessen das Handy im Abgesicherten Modus :-/
 
Abgesicherter Modus? :confused: Kannst aber auch die EXE nehmen, die mact dann alles automatisch, so sie denn funzt bei Dir.
 
Habe einfach die ganze Zeit beim starten Vol- gedrückt bis es gestartet war und dann stand links unten Abgesicherter Modus da.

Ich verzweifel hier noch. Habe jetzt auch mal den Ordner öffnen wollen per PC, da stand Fehlerhafte Datei da.

Die letze Variante wäre dein Vorschlag es manuell per RUU zu installieren, aber dafür brauch man doch Root, oder!?!?!
 
Das Problem hatte ich auch!

Lag bei mir daran das ich mein Handy mit Vodafone Branding gerootet hatte (2.2.) und dann die Demos und teilweise die Vodafone Programme deinstalliert habe.

Update auf 2.2.1 lief problemlos.

Update auf 2.3.x geht nicht.

Hier die Lösung:

HTC Desire HD - Update auf Android 2.3 (Gingerbread) | Sense 2.1 / ab Mai 2011! Seite 25 - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

(ich verlinke mal aus nem anderen Forum)

Ich habe alles durchgeführt und es funktioniert :)

Denkt bitte auch daran vorher ein Backup zu machen (z.B. mit mybackup aus dem Market), da bei diesem Verfahren die Daten auf dem Telefon gelöscht werden.

Hinweis: Man führt dort auch einige Sachen durch die nicht ganz ungefährlich sind, deswegen natürlich auf eigene Gefahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den chinesischen Link genommen und bisher keine Probleme gehabt.
 
Ok wenn es so auch funktioniert ist ja gut :)

Mein DHD ist jetzt auch noch debrandet und die nächsten Updates sollten auch funktionieren.
 
Nein, mein Handy ist eben nicht gebrandet.
habe eine xxx.405.xx Version und trotzdem bricht es während der Installation ab...
 
Hast du denn sowas ähnliches gemacht wie ich?
Also mal gerootet und Programme von deinem Provider bzw. Spieledemos oder ähnliches gelöscht (die du nur mir rootlöschen konntest)?

Denn dann wird das Update auf Gingerbread nicht funktionieren, da du zuviel am System geändert hast.

Jetzt gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

1. du hast ein Backup und kannst alles rückgängig machen, oder
2. du hast es nicht und musst entweder den "chinesichen Weg" versuchen (habe ich nicht gemacht -> kann dazu nichts sagen)
oder du machst es halt so wie ich es gepostet habe -> bei mir hat es ca. 3 h gedauert und dein Handy ist danach debrandet

Es gibt vielleicht auch einen Weg wie man von der 2.2er Stock ROM auf die 2.3.3 Version deines Providers wechseln kann, falls du das möchtest und falls du überhaupt ein gebrandetet DHD hast :)

@ Neandertaler
Du kannst ja mal Naderik schreiben, wie er das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Ja, genau das habe ich. Amazon MP3, Piep, Aktien, etc habe ich gelöscht weil unnötig.
Backup habe ich mal erstellt, da proiere ich mal ob das geht was das Programm verspricht. Und wenn nicht muss ich wohl deinen langen Weg wählen. Das wollte ich zwar nicht aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Wie meinst du das? Ich kann also auch auf die 2.3.3 wechseln, aber eben gebrandet mit meiner Provider Version?
Hat das Nachteile? eigentlich nicht, oder?
 
Also ich hab einfach das Handy per USB mit dem PC verbunden und dann die exe ausgeführt. Probleme gabs dabei keine. Nach 10 min. wars drauf. Aber wenn du debrandet hast: Hast du die CID geändert? Daran könnte es evtl. liegen. Der einzige Nachteil an der Provider-Version sind eben das Branding und das es meistens länger auf sich warten lässt.
 
Nein nein, es war NIE mit Branding.
Also eine freie Version von Anfang an. Habe paar Apps mit Hilfe Root gelöscht und wieder root entfernt.

Ich würde auch deine Chinesische probieren, aber mich hindert das chinesische etwas daran es gleich zu machen, habe da bedenken.

Gibt es kein Custum Rom von Gingerbread?
 
Es gibt schon lange sehr viele Custom-GB-Roms. Schau mal bei den xdas.
 
Und welches kannst du empfehlen? Sind ja sehr viele...
 
Ich hab ehrlich gesagt immer noch das Standard-ROM drauf und hab auch nicht wirklich Ahnung was gut ist. Ich weiß nur das viele den CynanogenMod haben.Musst mal im Custom-Bereich schauen oder halt bei den xdas schauen was dir gefällt.
 
Ok. Dann danke ich dir erstmal für deine Posts und allen anderen hier. Ich weiß schon mal woran es liegt und was ich jetzt machen kann...

Allen noch eine schöne sonnige Woche... ;)
 
Android Revolution HD 5.1.4 kann ich wärmstens empfehlen. Findest Du aber auch hier unter Root/Custom ROMs.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
Zurück
Oben Unten