Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps

Moin,
also mein Update (Telekom, vor einigen Wochen) ging glatt durch= kein root und noch alle Apps
 
Rechte:
Owner: R/W
Group: R
Others: R
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Danke.

Ich versuche es mal, wenn ich nachher am Rechner bin. Die Market Bild wird wohl nicht reichen, da das Update sicher auf das Vorhandensein der Bild als Systemapp besteht.

Sollte es bei mir funktionieren, lade ich die apk's hoch.
Kann man die hier als Attachments anhängen oder gibts da rechtliche Bedenken?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
häng an..:)
 
PeeWee schrieb:
Danke.

Die Market Bild wird wohl nicht reichen, da das Update sicher auf das Vorhandensein der Bild als Systemapp besteht.

Mit Titanium kann man Benutzer-Apps in Systemapps umwandeln...man braucht die Pro-Version! Dann wäre das Problem gelöst.
 
Du warst doch nicht gemeint - ich habe den Beitrag doch als ot gelöscht
 
ShaQsta schrieb:
Hat nicht schon ein User ein Update, das durchgegangen ist?!? War das ohne root??
Vllt langt ja unroot?!?

Ja....
Das war ich - und mein Razr ist vollkommen unverbastelt. Ich habe kein Root, ich habe keine apps eingefroren oder geloescht... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.
Sobald ICS da ist, ist die jagd eroeffnet... dann werde auch ich rooten und den mist runterschmeissen... aber bis dahin bleibt alles orischinool. :)

-akiwuff
 
Und somit hast du auch kein Backup von der vorherigen Firmware...da wären dann alle Apps drinnen gewesen, die wir so dringend brauchen.

Inkl. dieser ominösen mot.app.admin??? :(
 
Akiwuff schrieb:
Ja....
... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.


....jaaa, das hab icu auch erst probiert, allerdings hat die bild app irgendwann angefangen push-notifications zu werfen und nich ganz unerheblichen traffic in der übersicht gemacht, obwohl ich sie nicht selbst gestartet hatte!! das war im endeffekt das kriterium, die app sofort zu löschen. nicht nur, dass die bild-app frecherweise installiert war, nein, sie wurde auch noch automatisch ausgeführt, und hat gepusht. da war dann so langsam der gute wille zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte eine Sicherung der original Firmware über cwm und Sicherung über Titanium Backup! Habe es auch noch im System drin da ich mein Backup erst wieder eingespielt habe!
 
Oh geil, mach doch mal bitte ein .zip vom system/app Ordner und hänge es hier an!

Mit meinen Files aus dem Backup läuft es nämlich nicht.
 
@Danny

Au ja, das wäre das, was wir alle brauchen!:scared:

Vor allem die Bild-apk und die mot.app.admin :D
 
Bin noch unterwegs sobald ich wieder zu hause bin setze ich es rein!
 
Hier erstmal die Bild app der app ordner ist zu gross für meine leitung!
:(
 

Anhänge

  • com.netbiscuits.bild.android.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Danny81 schrieb:
Hier erstmal die Bild app der app ordner ist zu gross für meine leitung!
:(

ich bräuchte komplett alles.. da ich nicht weiß was ich alles deinstalliert habe..
 
hier mal liste der apps aus dem system
 

Anhänge

  • Desk1.png
    Desk1.png
    40 KB · Aufrufe: 343
  • Desk2.png
    Desk2.png
    41,4 KB · Aufrufe: 318
  • Desk3.png
    Desk3.png
    37,5 KB · Aufrufe: 303
  • Desk4.png
    Desk4.png
    42,3 KB · Aufrufe: 335
Danny81 schrieb:
hier mal liste der apps aus dem system

wo kann ich nun nachsehen, was mir fehlt? sorry fuer die frage. bin aber noch ziemlich neu in dem gebiet.
 
Beataholic schrieb:
wo kann ich nun nachsehen, was mir fehlt? sorry fuer die frage. bin aber noch ziemlich neu in dem gebiet.

Hattest du bei dir was Gelöscht? Vergleich doch mal deinen Ordner System/app mit meinen screenshots! Habe Telekom branding daher sind auch T apps drin
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.053
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten