1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Update von ,XEF auf ,Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Stoneman888, 12.06.2011.

  1. Stoneman888, 12.06.2011 #1
    Stoneman888

    Stoneman888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hi,

    habe mir die Finger wundgegoogelt, aber nix zu folgendem Prob gefunden: Habe vor ein paar Tagen über eine Vertragsverlängerung ein I9000 bekommen, dass schon Froyo hatte und mich erstmal auf französisch begrüßte. Firmware PDA:JS7/PHONE:JPY/CSC:JS3(XEF). KIES sagt, die FW sei aktuell, was ja wohl nicht ganz stimmt... Habe es auch mit dem Kies Registry Patcher versucht und auf XEU gestellt, KIES fand dann neue FW, lud runter und verkündete vor der Installation, dass die vorhandene FW aktuell sei... Die Frage ist also: Wie bekomme ich die aktuelle Original-FW drauf. Werde alle, die mir helfen, in mein Nachtgebet einschließen.
     
  2. once upon a time, 12.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    erst einmal haben wir dafür einen bestehenden Thread:

    KIES Probleme und Lösungen

    Dann kann ich Dir mitteilen, dass der Registry-Patcher unter Kies2 nicht mehr funktioniert, entweder nutzt Du SpoofFW oder flasht mit Odin.

    Brauchst mich aber nicht in Dein Nachtgebet einschließen, ich bin Atheist!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Stoneman888, 12.06.2011 #3
    Stoneman888

    Stoneman888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Moin Klaus,

    danke für die schnelle Antwort. Meine Version des Registry Patchers heißt "2.0" und in verschiedenen Foren wurde noch beschrieben, dass er funktionierte, gerade bei einem Prob wie diesem. Dass man auch mit ODIN etc. flashen kann, war bekannt, aber ich hoffte auf einen anderen Weg für die möglicherweise ausgefallene FW-Version, den zumindest ich in "...Problem und Lösungen" nicht gefunden habe.

    Fröhliche Restpfingsten wünscht

    Hans
     
  4. once upon a time, 12.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Hans,

    dann versuche es mit SpoofFW, weiteres bitte über SuFu oder Google.

    Auch Dir ein schönes Pfingstwochenende, Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen