1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim versenden von SMS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Iphoneverweigerer, 06.01.2012.

  1. Iphoneverweigerer, 06.01.2012 #1
    Iphoneverweigerer

    Iphoneverweigerer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute, habe mir im September das erste Smartphone gegönnt, ein
    HTC Desire HD. Lief am Anfang auch echt prima. Habe im November dann ein Systemupdate (Android Version 2.3.3 & HTC Sense Version 2.1)
    heruntergeladen. Seit einigen Wochen kann ich an einige Mobilfunknummern keine SMS mehr absetzen. An einige andere hingegen schon. Viele geschriebene SMS bleiben als Entwurf im Speicher. Meldung:
    "Als Entwurf gespeichert". Diese Nummern können nicht angeschrieben werden und es kann auch nicht auf deren SMS geantwortet werden.
    SIM-Card ist bereits durch die Telekom getauscht - das Problem blieb allerdings. Jetzt bleibt wohl nur noch der Gerätetausch durch die Telekom.
    Wo könnte die Ursache liegen ? :confused2:
     
  2. Sleepwalker, 06.01.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Gute Frage.
    Ggf. kann man noch versuchen den Cache der SMS-App zu leeren oder einfach mal eine andere SMS-App ausprobieren?!

    Ansonsten kommt da als Versuch noch ein Werksreset in Frage. Einen Neustart hast du ja unweigerlich schon gemacht :D
     
    Iphoneverweigerer bedankt sich.
  3. TimeTurn, 07.01.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Möglicherweise auch ein Problem mit der Mitteilungszentrale - aber dann sollten an sich gar keine SMS rausgehen. Ansonsten wüsste ich auch nur den Nachrichtenspeicher zu löschen (SMS-App Daten) oder Werksreset.
     
    Iphoneverweigerer bedankt sich.
  4. N1ckname, 12.03.2012 #4
    N1ckname

    N1ckname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Mahlzeit,

    ich habe ein nerviges Problem mit meinem DHD.
    Es sendet in unregelmäßigen Abständen keine SMS.
    Im Ausgang findet man diese, beim Empfänger kommt aber nichts an.
    Provider schüttelt auch nur den Kopf (SMS werden auch nicht berechnet).

    Das ganze ist unabhängig von Zielnetz, Zielnummer, Tageszeit, Inhalt etc.
    Das Dummer ist ja,, dasss ich nie weiß. ob die SMS wirklich angekommen ist oder niucht.

    Gibts da eine Abhilfe?
     
  5. neandertaler19, 12.03.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sendebericht bzw. Empfangsbestätigung in den Einstellugen der SMS-App aktivieren.
     
  6. Kleines_Smartphone, 13.03.2012 #6
    Kleines_Smartphone

    Kleines_Smartphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ich hatte auch das Problem das aufeinmal gar nichts mehr ging. Ich habe alles versucht nichts hatte sich getan und nach einer Woche hat wieder alles reibungslos funktioniert. Ich weiß gar nicht warum und wie es ging, aber es ging dann doch aufeinmal.
     

Diese Seite empfehlen