1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cordoba1984, 23.12.2011 #1
    Cordoba1984

    Cordoba1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine DHD.
    Ich hatte die ganze Zeit Cyanogen Mod drauf.
    Wie es halt so ist, versucht man immer mal wieder was neues, und da der Cyanogen Mod öfters mal Probleme mit dem Drawer gemacht hat, habe ich mir mal versuchsweise was neues herunter geladen.
    Und ich bereue es, schaffe es aber nicht den Ursprung wieder her zu stellen.

    Die neue ROM heißt: RCMix3D Tweaks

    Seit dem ich diese neue Rom habe ist mein mobiles Internet brutal langsam.
    Ich habe eine Speedtest App. Wo ich vorher noch 5 Mb/S hatte, habe ich jetzt noch 0,08 MB.
    Ich habe bei Vodafone angerufen. Eine Drosselung wurde nicht vorgenommen. Datenvolumen ist also noch nicht erschöpft.

    Das größte Problem:
    Ich wollte jetzt einfach wieder Cyanogen Mod drauf machen und dann funktioniert gar nichts mehr. Ich habe Nightlys #260 installiert.
    Die Installation hat einwandfrei funktioniert.
    Als die Installation abgeschlossen war, konnte ich keine Einstellungen öffnen und kein WLAN aktivieren, weil eine Auswahl von "Einstellungen" nicht möglich war.
    Widgets konnte man auch keine mehr anlegen. Somit hatte ich nur eine Möglichkeit: Wieder RCMix3D Tweaks installieren. Läuft flüssig und ist soweit auch gut, aber mobiles Internet ist unverzichtbar...
    Ich habe vollen Empfang mit "H" und trotzdem funktioniert das Internet nicht.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat gibt.


    VIELEN DANK!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2011
  2. Eneco, 23.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    1. Tipp: Wähle doch bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel...

    Wie bist du denn vorgegangen? Hast du vorher einen Wipe gemacht?
    Zu RCMix kann ich nichts sagen, habe ich nie getestet, aber CM7 nightly funktioniert bei mir problemlos.
    Aber ein neues Rom zu flashen ohne vorher zu wipen führt häufiger zu Problemen, grade beim Wechsel von Sense-Rom auf AOSP.
     
  3. TimeTurn, 23.12.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Habe das mal in den Custom ROM Bereich verschoben und in dem Zuge gleich den Titel abgepasst.

    Sieht mir nach einem Wipe-Problem aus - Du hast vermutlich keinen Wipe gemacht beim ROM-Wechsel.
     
  4. neandertaler19, 23.12.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Versuchs einfach mal nochmal mit full-wipe vorher
     
  5. Nseries, 25.12.2011 #5
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ja, mach ein Full wipe und Tu rcmix wieder drauf. Hab das auch und keine probs mitm Internet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Denowa, 25.12.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Na dann schließe ich mich an und empfehle auch einen Fullwipe .....

    ***Na wenn das kein Spam ist*** Aber Hauptsache der Postcounter steigt!
     
  7. Eneco, 25.12.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Jaja, jetzt muss aber nicht jeden Tag nochmal geschrieben werden, dass der OP einen Wipe versuchen soll...
     
  8. Nseries, 25.12.2011 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ich wollte ihm damit nur sagen, dass er bei RCMIX bleiben soll, da die Probleme bei mir nicht auftreten ;)
     

Diese Seite empfehlen