1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Zugriff auf WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gasso, 14.04.2010.

  1. gasso, 14.04.2010 #1
    gasso

    gasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo ich habe folgendes Problem.mein desire zeigt das WLAN Signal meines routers nicht an.die Signale meiner Nachbarn zeigte aber an. Mein WLAN ist eingeschaltet am router.

    Ps. Ich habe bei nem bekannten probiert mit seinen routerdaten und es klappt. Ich hab die easy box 802 von vf
     
  2. gasso, 15.04.2010 #2
    gasso

    gasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Niemand hier der helfen kann?
     
  3. Kycek, 15.04.2010 #3
    Kycek

    Kycek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hast du denn zugriff mit einem anderen Gerät (PC, laptop, ..)?

    Mein Rateversuch wäre folgender:
    Nach kurzem googeln würd ich sagen du hast einen Draft-N
    Router und auch N eingestellt. Das desire kann aber nur b oder g.
    Das müsstest du im Router umstellen können.

    Gruß
     
  4. wanschi, 15.04.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ist deine wlan ssid vielleicht auf unsichtbar getellt?
     
  5. speeddiver3, 15.04.2010 #5
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Das sollte es auf jeden Fall sein.

    Netzwerkname Zeigen/ausschalten/anonym oder so ähnlich.

    Dein Desire kann dann nicht das Netzwerk finden.

    Welchen WLan Standard hast du den eingestellt ?
     
  6. Maxoo, 10.05.2010 #6
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Mein Desire verbindet sich auch nicht mit meiner FritzBox, wenn ich die SSID unsichtbar schalte. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte mein altes Galaxy das.
    Hat jemand Tipps, wie ich trotz unsichtbarer SSID eine Verbindung herstellen kann?
     
  7. Pamp, 10.05.2010 #7
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ist evtl. ein Mac Addressen Filter eingeschaltet am Router?

    Wenn das WLAN einmal hinzugefügt ist, dann kann man das Broadcasting auch wieder ausschalten.
     
  8. shadow, 10.05.2010 #8
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich hatte mal das selbe Problem mit dem Speedport W700V. Da hat mein Notebook auch alle Netze in der Umgebung gezeigt, nur meins nicht. Es hat geholfen die automatische Kanalwahl abzustellen und einen Kanal manuell vorzugeben.

    Ob die SSID angezeigt wird oder nicht macht meiner Meinung nach übrigens im Hinblick auf die Sicherheit keinen Unterschied.
     
    argolas bedankt sich.
  9. Maxoo, 10.05.2010 #9
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Genau, das funktioniert bei mir nicht. Wenn die SSID sichtbar ist, habe ich keine Probleme mit der Verbindung. Sobald ich sie aber ausschalte, ist die Verbindung futsch. Mein Laptop hat gleichzeitig keine Problem.
     
  10. Maxoo, 10.05.2010 #10
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Nu klappt's, aber ganz verstehen tu ich's nicht.

    Ich habe erst bei sichtbarer SSID ein Profil inkl. Passwort angelegt -> Verbindung steht
    Dann SSID ausgeschaltet -> Verbindung steht nicht
    Dann neues Profil angelegt mit dem gleichen Namen und der korrekten Verschlüsselung -> Verbindung wird ohne weitere Passwortabfrage aufgebaut.

    Jetzt habe ich also zwei Netze mit dem gleichen Namen in der Liste stehen. Eins ist verbunden, eins nicht. Macht das Sinn?

    Habt Ihr das auch?
     

Diese Seite empfehlen