Probleme beim Zugriff auf WLAN-Router

G

gasso

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem.mein desire zeigt das WLAN Signal meines routers nicht an.die Signale meiner Nachbarn zeigte aber an. Mein WLAN ist eingeschaltet am router.

Ps. Ich habe bei nem bekannten probiert mit seinen routerdaten und es klappt. Ich hab die easy box 802 von vf
 
Niemand hier der helfen kann?
 
Hast du denn zugriff mit einem anderen Gerät (PC, laptop, ..)?

Mein Rateversuch wäre folgender:
Nach kurzem googeln würd ich sagen du hast einen Draft-N
Router und auch N eingestellt. Das desire kann aber nur b oder g.
Das müsstest du im Router umstellen können.

Gruß
 
ist deine wlan ssid vielleicht auf unsichtbar getellt?
 
wanschi schrieb:
ist deine wlan ssid vielleicht auf unsichtbar getellt?


Das sollte es auf jeden Fall sein.

Netzwerkname Zeigen/ausschalten/anonym oder so ähnlich.

Dein Desire kann dann nicht das Netzwerk finden.

Welchen WLan Standard hast du den eingestellt ?
 
Mein Desire verbindet sich auch nicht mit meiner FritzBox, wenn ich die SSID unsichtbar schalte. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte mein altes Galaxy das.
Hat jemand Tipps, wie ich trotz unsichtbarer SSID eine Verbindung herstellen kann?
 
Ist evtl. ein Mac Addressen Filter eingeschaltet am Router?

Wenn das WLAN einmal hinzugefügt ist, dann kann man das Broadcasting auch wieder ausschalten.
 
Ich hatte mal das selbe Problem mit dem Speedport W700V. Da hat mein Notebook auch alle Netze in der Umgebung gezeigt, nur meins nicht. Es hat geholfen die automatische Kanalwahl abzustellen und einen Kanal manuell vorzugeben.

Ob die SSID angezeigt wird oder nicht macht meiner Meinung nach übrigens im Hinblick auf die Sicherheit keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: argolas
Pamp schrieb:
Ist evtl. ein Mac Addressen Filter eingeschaltet am Router?

Wenn das WLAN einmal hinzugefügt ist, dann kann man das Broadcasting auch wieder ausschalten.

Genau, das funktioniert bei mir nicht. Wenn die SSID sichtbar ist, habe ich keine Probleme mit der Verbindung. Sobald ich sie aber ausschalte, ist die Verbindung futsch. Mein Laptop hat gleichzeitig keine Problem.
 
Nu klappt's, aber ganz verstehen tu ich's nicht.

Ich habe erst bei sichtbarer SSID ein Profil inkl. Passwort angelegt -> Verbindung steht
Dann SSID ausgeschaltet -> Verbindung steht nicht
Dann neues Profil angelegt mit dem gleichen Namen und der korrekten Verschlüsselung -> Verbindung wird ohne weitere Passwortabfrage aufgebaut.

Jetzt habe ich also zwei Netze mit dem gleichen Namen in der Liste stehen. Eins ist verbunden, eins nicht. Macht das Sinn?

Habt Ihr das auch?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten