1. Sir-ACE, 13.12.2011 #1
    Sir-ACE

    Sir-ACE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe mein Desire Z schon etwas länger, seit Anfang des Jahres. Nun endlich habe ich Cyanogen Mod darauf geflasht in Version 7.1.0-Vision.

    Vorher habe ich immer mit K9-Mail meine Mails bearbeitet, leider stürzt das unter CM7 nach ca 5 Sekunden ab.

    Des weiteren läuft die Aldi-Talk App nicht mehr. Beim starten kommt die Fehlermeldung, dass die SIM-Karte nicht gelesen werden kann.

    Liegt das evtl. an den Radio Treibern?
    Auch unter Telefonnummer steht unbekannt. Nun habe ich es hinbekommen die Nummer Manuell einzutragen, aber ALDI Talk läuft dennoch nicht.

    Auch die GMail App fehlt und kann im Market nicht gefunden werden, trotz Market Enabler.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

    Besten Dank!
     
  2. Nimrod, 13.12.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Also K9 ging bei mir immer ohne Probleme, hast dus mal neu installiert?
    Bei Aldi-Talk kann ich dir leider nicht helfen. Radio erneuern kannst du aber probieren, schaden kanns nicht.
    Für die GMail App musst du einfach mal Google bemühen, da findet sich schon was:
    Google Mail Gmail APK Download

    P.S.: Das gehört eher in den Root-Bereich!
     
  3. Sir-ACE, 13.12.2011 #3
    Sir-ACE

    Sir-ACE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo die GMail APK hab ich gefunden und installiert läuft.
    Nachdem ich nun K9Mail nochmal installiert habe stürzt es nur noch ab und zu mal ab.

    Für die Aldi-Talk sache such ich noch.

    Danke
     
  4. pinguin74, 16.12.2011 #4
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    K9 läuft bei mir ohne Probleme. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Cyanogen nightly gemacht. Probier doch ggf. Mal das nightly.

    Gruß
    Malte
     
  5. Sir-ACE, 16.12.2011 #5
    Sir-ACE

    Sir-ACE Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab nun neue Erkentnisse.
    Habe jetzt Virtous Sense 2.0 installiert und da läuft die Aldi Talk App einwandfrei.

    Bei K9 Mail erhalte ich ebenfalls die Abstürze. Nach etlichem suchen, habe ich im Bericht der gesendet werden soll gesehen, dass da als Fehler "Out of Memory" steht.
    Wenn ich mir dann den K9Mail Prozess ansehe erhält dieser sofort beim starten zwischen 30% und 60% CPU LAst und die Speicherauslastung steigt bis ca 55MB, dann wird der Prozess unerwartet beendet.

    Dieser Fehler tritt allerdings nur in meinem WLAN auf, wenn ich über mobiles Internet verbunden bin erfolgt kein Fehler und alles läuft. Auch Speicher und CPU Ausnutzung sind völlig normal. Mit der Original HTC Rom lief K9 Mail jedoch einwandfrei und an meinem WLAN etc. hat sich nichts geändert.

    Ich hab K9 Mail jetzt deinstalliert und nutze zur Zeit den Standart Mail Client. Evtl. hat jemand noch eine Idee? Ich habe immer gern mit K9 Mail gearbeitet, er gefällt mir sehr gut.

    Danke an Alle
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldi talk cyanogen mod