1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Datentransfer über WLAN

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von lobobo, 10.06.2012.

  1. lobobo, 10.06.2012 #1
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Zusammen,

    mein Prime wird im WLAN nicht mehr gesehen, sprich ich kann keinen erfolgreichen Ping auf ihn absetzen. Demzufolge funktioniert auch ein Datentransfer nicht über WIFI.

    Ich habe mich für ein Samba Filsharing und eine dauerhafte Netzwerkzuweisung auf meinem Win7 PC entschieden. Vor kurzem ging das noch problemlos.

    Ins Internet kommt der Prime auch ohne jede Probleme, nur sehen kann ich ihn nicht mehr mit anderen Geräten.

    Ach ja, die App Splashtop GamePad kann auch ohne Probleme eine Verbindung aufbauen, und dennoch funktioschnackelt kein Ping!

    L.G.
    Lobo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  2. Trollhammar, 12.06.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich tippe auf den Router, bei 90% der Fälle, wo keine WLAN Verbindung hergestellt werden konnte, haben wir es mit einer Neukonfiguration des Routers lösen können.
     

Diese Seite empfehlen