Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
111
Mich interessiert was ihr für Probleme mit dem Android 7 Update habt.
Oder seit ihr zufrieden?

Ich selber bin recht zufrieden.

Das einzige, was mich nervt, ist die sperrliche Wiederverbundung des WLANs.

Ist das G5 gesperrt, trennt das G5 irgendwann man die WLAN Verbindung.
Schalte ich es wieder an, hat sich unter MM die WLAN Verbindung wieder aufgebaut. Unter Nougat muss ich entweder 2 Minuten warten oder stelle die WLAN Verbindung manuell wieder her.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Am liebsten wäre mir, wenn sich da WLAN gar nicht trennt. Es sei denn, es ist ausserhalb der Reichweite.

Sonst hält mein Akku gefühlt länger und ist insgesamt flotter unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: matze105
Hi,
also ich habe über das PC-Tool einen "Dirty Flash" durchgeführt.
Obwohl ich zuvor extra ein Backup angefertigt habe, lass ich es so erstmal laufen, da alles ok zu sein scheint.
Ich habe sogar den Eindruck, dass die Bedienung insgesamt noch weicher abläuft als vorher.
Akkuverbrauch ist nicht geringer (evtl. weil ich keinen Reset gemacht habe).

Das Einzige, was mich an Nougat momentan stört, dass Batteriemonitor-Apps (bei mir Gsam) nicht mehr an die App-Verbrauchsdaten kommen.
Man sieht nur "Combined App CPU" als Komplettwert. Gerade wenn mal wieder eine App nicht schließt und viel Strom saugt, kann mans nicht mehr identifizieren...

@Phantomias: Warst Du schon in den erweiterten WLAN-Einstellungen? Dort kannst Du ja WLAN auf Dauerbetrieb umstellen.
 
Ich habe auch über mittels Bridge ein Dirty Flash gemacht.
Funzt auch alles soweit recht gut.

Bis auf daa WLAN Problem.

@Speedmonkey

Ja. Habe ich.
WLAN steht bei "Im Stanby aktiv bleiben" auf an.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Backup machen und einen vollständigen Reset durch führen.
 
Ich habe keine Probleme. Ich habe per LGUP und einem Clean Install geflasht.
 
Ich hab ganz normal über LG Bridge mein Update gemacht ohne irgendwelche Reset's oder sonstiges und es läuft alles ohne Probleme :cool:
 
Das Benachrichtigungsproblem das die LED blinkt ohne eine Nachricht bekommen zu haben ist bei Nougat immer noch vorhanden.
Full-Reset wurde gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Habe Nougat Stock jetzt 2 Wochen drauf und alles läuft gut. Das einzige Problem, welches ich habe, ist, daß sich das Wetter nicht von selbst aktualisiert.
Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte ?

Gruß
mkpcxxl
 
seit dem Update auf Nougat sind von den Keyboards (google & LG) die Smileys verschwunden.
Seitdem werden wieder nur die hässlichen Emoticons angezeigt.
Ich kann mich schwach daran erinnern, dass das bei einem anderen Phone beim Update auf Lollipop auch der Fall war.
Was haben denn die verdammten Smileys der Keyboards mit den Android Versionen zu tun,
und wo bekomme ich die geliebten Smileys wieder her?
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit einfach nur gnadenlos schlecht. Ich komme nur auf ~ 3H DOT . Kein Gaming, etwas Browser, Spotify, YT und Netflix. Alles bis auf Wlan und Mobile Daten ist aktiviert. Nougat mit LG Bridge installiert und dann Werksresetet.
Hat jemand Ideen oder kann das Problem bestätigen? Außerdem besteht immernoch der Bug mit der Benachrichtigungsled.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-15-17-37-22.png
    Screenshot_2016-12-15-17-37-22.png
    50 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2016-12-15-17-37-39.png
    Screenshot_2016-12-15-17-37-39.png
    36 KB · Aufrufe: 431
Steht im Forum schon beschrieben. Schalte einfach mal das Always-on Display ein. Dann klappts auch mit dem Energieverbrauch beim Musikhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
also mein AOD ist aus, und der Energieverbrauch ist nicht anders wie zuvor.
 
ungetestet, sorry...
 
gecko03 schrieb:
also mein AOD ist aus, und der Energieverbrauch ist nicht anders wie zuvor.

Auch beim Musikhören?

Hier geht es um den Energieverbrauch beim Musikhören.
 
Hallo,

Also mir ist beim Musikhören nichts aufgefallen. Akkuverbrauch ist ganz normal. Es macht keinen Unterschied ob AOD an oder aus ist.

LG Stefan
 
AOD an verändert nichts. Nervig!
[doublepost=1481889600,1481889465][/doublepost]Android System, sowie Standby sollten auch geringer als Display ausfallen. Habe gerade eine DOT von 1h 23min und nur noch 64% übrig. Reines browsen und Spotify.
 
Wenn ich Spotify drauf hab, geht die Akkuleistung auch in Keller.
Ohne Spotify ist alles bestens.
Der Akku hält deutlich länger und mein G5 ist spürbar flinker.
 
Nach dem Update auf Nougat lief bei mir die Oberfläche nicht mehr weil ich auf Apps+Menü umgestellt hatte,
erst nach dem ich diese neu (aktuellere Version) geladen hatte, hat das Handy aufgehört jedesmal zu fragen
welche gestartet werden soll.

Zwei Programme (Dolphin & QuickPic) haben immer wieder Abstürze gehabt, selbst das entfernen der Cache
hatte nicht geholfen, erst ein Updaten haben den Fehler behoben.

Diverse Spiele bekommen nach starten das Popup das es abgestürzt wäre, aber es arbeitet und läuft wenn
man nicht auf beenden oder neu-starten klickt. (Z.B. Oceanhorn)

Bei K9 (aktuelle Version) ist das Optionsfenster das normal aufpopt beim drücken/halten einer Mail durch Nougat
unten rechts und hat nur noch Platz für 2 Zeilen die dann durchgescrollt werden müssen wenn man löschen will.

Wirklich störend ist das seit Update die Always-On Screen-Uhr falsch geht, erst nach einmalig antippen stimmt
die Zeit wieder.

Weitere Details sind mir bisher nicht negativ aufgefallen, die Akkuleistung hat sich minimal verbessert.
 
Kann man im AoD die Batterieanzeige deaktivieren?
 
Das würde ich auch gern wissen. Auf Reddit und Androidcentral gibt es auch Themen mit der Frage, aber keiner hat eine Antwort. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hier die Antwort: Nein.

Gruß
mkpcxxl

P.S.: zur Zeit geht es nicht, vielleicht findet irgendwann jemand einen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Thoxx

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
530
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.676
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten