Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

Danke - sooo nötig habe ich das Update jetzt auch wieder nicht...
Habe es nur probiert, weil hier geschrieben wurde, dass es nur noch über PC und USB Verbindung möglich wäre.
Aber da es ja doch einige über OTA erhalten haben, warte ich einfach.
 
Guten Abend allerseits. Ich habe einen workaround für das ISO Problem gefunden. Ich benutze die app Camera FV-5. Der manuelle Modus hat genau die selben Funktionen wie bei der Stock app. Als Anhang habe ich Zwei Fotos. Beide iso 50 und 10Sec Belichtungszeit. Das erste mit der Camera FV-5 und das zweite mit Stock. Natürlich ist das ISO 50 bei der Stock app eher ein iso 1800. Aber das ist ja das Problem. Ich kann die App jedenfalls empfehlen.
b4209b261887eca2178c8d0b6868908b.jpg

ac6ea6987b2463581c24b6c45ce03daa.jpg
 
Welche Camera FV-5 ?
Im Playstore exitieren mehrere.

Gruß
mkpcxxl
 
Die free version kann nur 2mp. Reicht zum testen. Ich habe mir die Pro Version gekauft, ist auch im sale.
 
@jegi0605 kannst du mir schreiben wie ich wieder auf MM komme,bin nicht zufrieden mit Nougat
is alles noch original Bootloader zu usw
lg
 
@einhuman197 Super, hab vielen Dank für den Tipp! Schon komisch - zumindest wenn ich die Berichte hier richtig verstanden habe: Im Automatik-Modus werden die Bilder zu dunkel, weil die Automatik nicht mehr höher als ISO400 geht, und im manuellen Modus werden die Bilder im Vergleich mit Marshmallow viel zu hell, weil die niedrige ISO-Einstellung des Users von der Software ignoriert wird. Das ist ja irgendwie der genau gegenteilige Effekt. Seltsam. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, solche Bugs auf effektive Weise an LG zu melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkiman schrieb:
@jegi0605 kannst du mir schreiben wie ich wieder auf MM komme,bin nicht zufrieden mit Nougat
is alles noch original Bootloader zu usw
lg
Das würde mich auch interessieren. Die Kamera Quali unter 7.0 ist miserabel
 
  • Danke
Reaktionen: dirkiman
proggie schrieb:
@einhuman197 Super, hab vielen Dank für den Tipp! Schon komisch - zumindest wenn ich die Berichte hier richtig verstanden habe: Im Automatik-Modus werden die Bilder zu dunkel, weil die Automatik nicht mehr höher als ISO400 geht, und im manuellen Modus werden die Bilder im Vergleich mit Marshmallow viel zu hell, weil die niedrige ISO-Einstellung des Users von der Software ignoriert wird. Das ist ja irgendwie der genau gegenteilige Effekt.

Exakt

proggie schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, solche Bugs auf effektive Weise an LG zu melden?
Ja, das LG Forum. Die wissen meines Wissens nach schon bescheid.
 
Nach einer Woche 6.0.1 Nutzung bekam ich nun das 7.0 Update. Seither habe ich Probleme mit dem Wlan Empfang und es ruckelt beim Scrollen in Chrome öfter mal. Auch wenn ich offene Apps gesamthaft schließe baut sich der Homescreen langsam auf.

Das schlimmste ist aber die mögliche Appteilung, wenn man das Viereck klickt. Kann man die vorherige Ansicht ohne der Teilungsmöglichkeit irgendwie wieder herstellen? Ich fand das durchscrollen der noch offenen Apps ohne Teilungsmöglichkeit viel besser!
 
Hallo @all,

was ich mich nach diesem 7.0 auch frage... Wer ist denn für solche Schlampereien die da passieren eigentlich verantwortlich? Kamera und WLAN-Probleme und und und... Komme von S und war so froh über L... Bin auch soweit zufrieden mit L, aber wenn sich da nichts ändert gehe ich wieder zu S oder Hu oder Ht... Aber niemals zu Birne
 
Was sind denn das für Probleme genau?
 
@Phantomias , Hallo erst einmal,

die Probleme mit der Cam wurden hier ja schon des Öfteren besprochen. Bei Benachrichtigungen kommt es immer wieder mal vor, dass ein kurzes Vibrieren statt findet ohne Ton. Das ist teilweise sehr ärgerlich wenn es um wichtige Nachrichten geht. Als Beispiel nehme ich mal WhatsApp... worüber man sich trefflich streiten kann, ob über dieses Medium wichtige Nachrichten verschickt werden... :)
Meine WLAN-Einstellungen habe ich alles korrekt eingestellt... Bitte lasst das nächste Update durch mehrere Prüfhände wandern...

LG Rolf
 
Also bei mir läuft alles sehr gut.
Das WLAN tut sich zwar oft schwer, sich mal wieder einzuloggen, wurde aber nach einem kompletten Werksreset deutlich besser.
 
Erst wollte er nicht mehr schnell laden, dann kamen Artefakte auf das Display, dann reagierte die Kamera absolut nicht mehr...

Da habe ich die Lust an Nougat verloren und ohne Bootloader zu öffnen ein Downgrade auf 6.0.1 gemacht über LGUP. Es hat zwar
lange gedauert alles wieder zu confen, aber dafür sind sämmtliche Fehler die nicht mal mit Werksreset verschwinden wollten weck.
 
Danke LG, ohne Dich hätte ich wohl nie mehr mein Nokia ausgepackt. (6230)
 
Könntest du genauer beschreiben wieso genau du so ein altes Handy benutzen musstest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
@einhuman197 Sorry, es war eher ironisch gemeint, wollte aber damit zum Ausdruck bringen, dass dieser alte Nokia-Knochen zuverlässiger als das G5 ist. Mir ist aber auch bewusst, dass man diese beiden Telefone nicht vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich weiß nicht warum du so viele technische Probleme mit dem g5 hast, bei mir funktioniert alles einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: YannikM
@einhuman197

Meins ist ein freies Gerät ohne Branding, Ich hatte auch am Anfang weniger Probleme die
sich nach und nach ausgeweitet haben bis ich dagegen etwas unternehmen musste.

LG ist bei Nougat nicht ganz alleine so das die Termine für die Freigabe verzögert wurden.

Leider ist es schwer ein Backup zu machen mit dem kompletten IST Zustand das Fehlerfrei
zurückspielbar ist inklusive der Firmware ohne das ein Root dafür notwendig wird...
 
Naja du kannst dir mit einem Lötkolben eine Hardmod löten und den NAND auslesen :D.
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
530
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.677
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten