1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme E-Mail App IMAP

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ruben, 10.09.2009.

  1. ruben, 10.09.2009 #1
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen Probleme mit der standard E-Mail App von Android (also nicht mit GMAIL).
    Ich nutze einen GMX Account mit IMAP.
    Seit ein paar Tagen (auch schon vor dem Update der Firmware gestern) schafft er es kaum noch das Konto zu aktualisieren. Ich muss immer zig male versuchen die Mails zu aktualisieren, bis er etwas anzeigt.
    Habe sogar schon SSL raus genommen, aber ohne Besserung.

    Gestern hatte ich einen Hardreset gemacht und das Konto neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem?
     
  2. moongate, 19.04.2010 #2
    moongate

    moongate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo Ruben,

    ich hatte mir kürzlich das Samsung S8000 Jet gekauft und habe GMX mit eMail nicht zum Laufen bekommen (ich nutze keinen kostenlosen Account, IMAP ist somit freigeschaltet und funktionierte bisher auf meinen Smartphones). Das S8000 hat ein Samsung Betriebssystem, scheinbar sind daher auch weitere Modelle von diesem Fehler betroffen wie in einigen Forenbeiträgen zu lesen ist. User berichten auch von Problemen mit web.de, hotmail und weiteren Anbietern.

    Mit welchem Gerät hattest du dieses Problem? Ich habe mittlerweile aufgegeben und mir auch das Desire bestellt. Ich hoffe, dass dieses Gerät meine Erwartungen an die eMail Funktion erfüllen kann, das ist meine Top Anwendung.

    Viele Grüße

    Moongate
     
  3. ruben, 19.04.2010 #3
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hatte das Problem mit dem Samsung Galaxy, welches ich zurück gegeben habe. Jetzt nutze ich das HTC Desire. Allerdings nur noch mit Gmail.
     

Diese Seite empfehlen