1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Email-Synchronisation mit Google Mail

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von thisisrumo, 13.05.2012.

  1. thisisrumo, 13.05.2012 #1
    thisisrumo

    thisisrumo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo,

    seit einigen Tagen versuche ich jetzt schon, meinen Google Mail-Account beim Email-Programm von Motorola/Android einzubinden, erhalte aber immer einen Verbindungsfehler. IMAP in den Google Mail-Einstellungen ist bereits aktiviert, gefolgt bin ich dieser Anleitung:
    https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=114408
    Ich würde nämlich gerne auch meine Mails im "Universellen Posteingang" sehen.

    Weiß jemand weiter?

    Viele Grüße und danke,
    rumo
     
  2. Boogie, 14.05.2012 #2
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Wieso benutzt du denn nicht GMail? Das ist wesentlich besser als das Standard Mail Programm!
     
  3. thisisrumo, 14.05.2012 #3
    thisisrumo

    thisisrumo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi,
    die GMail-App benutze ich auch, nur möchte ich gerne meine Mails im Universellen Posteingang sehen - und damit auch im zugehörigen Widget davon.

    Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Boogie, 16.05.2012 #4
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    mhhhmm... welche Android Version hast du drauf?

    Ansonsten würde ich das Gerät mal rooten, nen Back Up machen und neue aufsetzen...
     
  5. thisisrumo, 17.05.2012 #5
    thisisrumo

    thisisrumo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Das von Werk aus installierte Android 2.3.6. Root wäre noch nichts für mich, habe das Gerät erst ein paar Wochen.
     
  6. Boogie, 18.05.2012 #6
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Dan könntest du höchstens nochmal nach der nativen Email Anwednung von Android/Moto googlen und diese einzeln installieren. Vllt geht es danach dann.... Vllt gibt es eine neuere Version die dann bei dir geht.
     
  7. thisisrumo, 19.05.2012 #7
    thisisrumo

    thisisrumo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    das mit der standard-mail-app werde ich mal versuchen, danke!

    Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen