Probleme Fingerabdruckscanner

M

mgrambow

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner. In den letzten Tage wurde die Erkennungsrate immer schlechter und heute erkennt mein Apollo Lite so gut wie keinen Finger mehr.

Wobei ich unterscheiden möchte zwischen der Erkennung des Finger auflegens, welche mit einer kurzen Vibration bestätigt wird und dem eigentlichen erkennen des Fingerabdrucks nach dem Vibrationssignal.

Bei mir erkennt das Apollo seit heute nicht mehr das ein Finger aufgelegt wird. Somit ist auch das abspeichern von weiteren Fingerabdrücken unmöglich.

Daher wollte ich fragen, ob jemand von Euch die selben Probleme hat, bzw. ob mir jemand von Euch helfen kann mein Problem zu lösen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Ist bei mir das selbe wenn ich ihn neu Speicher dann klappt es aber 10 min später nicht mehr
 
Hab bisher keine Probleme, Erkennungsrate 8 von 10 - aktuelles Update ist installiert
 
Ja das aktuelle Update ist installiert. Wenn ich recht überlege kam das Problem auch erst nach dem letzten Update. Aber ob es direkt damit zusammen hängt kann ich nicht genau sagen.
 
Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich das Gerät neu starte funktioniert der Fingerabdruck Sensor wie er soll. Aber nach ein paar Stunden ist das Problem wieder vorhanden.
 
Bei mir seit ca. 1 Woche das gleiche. Nach Neustart funktioniert er wieder normal. Hab noch die alte Software drauf - wegen Twrp:blushing:
 
Hallo,
Habe seit diesem Wochenende ein Apollo Lite.
Direkt bei Amazon gekauft. Alle angebotenen Updates hab ich gemacht.

So nun zum Problem.
Irgendwie scheint der Fingerabdruck Scanner ein Problem zu haben.
Wenn ich das Handy abends neben mein Bett lege, fängt es immer wieder kurz an zu vibrieren so als ob der Fingerabdruck nicht erkannt wird. Allerdings liegt das Handy ja auf dem Tisch.
Wenn ich dann nachschaue zeigt mir das Handy an das ich den Pin zum entsperren eingeben soll. Also es hat paar Mal den Fingerabdruck nicht erkannt obwohl ich es nicht in der Hand hatte.
Hab jetzt den Fingerabdruck abgeschalten und dann ist Ruhe.
In der ersten Nacht hat das Handy ca 40% Akku verloren, nach dem Abschalten des Scanners ca 2%...

Hat das jemand schon gehabt, mach ich was falsch oder ist da was defekt??

Mit freundlichen Grüßen
Ctx100
 
Hast du das Apollo zufälliger Weise auf einem Holztisch bzw. einer anderen strukturierten Oberfläche liegen? Da kann es schon sein, dass es die Maserung als "Fingerabdruck" erkennen will und natürlich keinen passenden findet.
Teste mal, ob das Problem auch bei einer unstrukturierten Oberfläche auftritt.
 
Die Idee hatte ich auch schon . Erster Versuch Karton des Apollos gleiches Ergebnis...
Weißes Blatt Papier genauso...
Heute war dann noch die Vibration ausgefallen... Ging erst nach einem Neustart wieder :confused2:

Schönes Handy aber hmm.... :blink:
 
Also bei mir funktioniert der Sensor nur in 2 von 10 Fällen. Twischendurch hatte ich ihn schon mal deaktiviert, weil das Teil überhaupt nicht gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
801
KSimon
K
G
Antworten
5
Aufrufe
854
Scodera
Scodera
F
  • frisco
Antworten
9
Aufrufe
2.523
Platzhirsch3000
P
Zurück
Oben Unten