1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. marss73, 12.01.2012 #1
    marss73

    marss73 Threadstarter Junior Mitglied

    Moin Moin !

    Ich habe gerade auf Android 2.3.4 Gingerbread gewechselt.
    Nach wenigen Sekunden geht die Beleuchtung der Sensortasten aus. Ich bin mir sicher, daß das mit 2.2 nicht so war? Irre ich mich? Gibt es dafür eine Einstellung? Habe keine gefunden...

    Gruß
    Martin
     
  2. firemanho, 12.01.2012 #2
    firemanho

    firemanho Erfahrener Benutzer

    Hab das auch schon festgestellt. Nervt total. Einstellung dazu hab ich leider auch nicht gefunden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  3. PC-Heini, 12.01.2012 #3
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    ist mir auch zu kurz
     
  4. Knallfrosch, 12.01.2012 #4
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Same prob here - what the f***:-(
     
  5. parasympathikus, 12.01.2012 #5
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Wohl die einfachste Möglichkeit, den Akku weniger zu strapazieren...
     
  6. Knallfrosch, 12.01.2012 #6
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    oh bitte... also DIE 4 SMD-LEDs fallen aber vom Stromverbrauch wirklich nicht ins Gewicht, das ist Unsinn.
     
  7. parasympathikus, 12.01.2012 #7
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf Dauer und als kleines Teil des Puzzles ganz bestimmt, würde ich sagen.
     
  8. Blu3ye, 13.01.2012 #8
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Ja... das kann leicht nervig sein im Dunkeln ^^
     
  9. oemer671, 13.01.2012 #9
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs ohne vetrag in saturn geholt warum ist es laut update app nocht nicht da? Schönes we

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ich_und_du, 13.01.2012 #10
    ich_und_du

    ich_und_du Neuer Benutzer

    ist bei mir auch so. habs privat gekauft aus einer vertragsverlängerung von mobilcom
     
  11. denizgo, 13.01.2012 #11
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch nicht warum
     
  12. paulroland, 13.01.2012 #12
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Leuchten bei 2.2 auch nur drei Sekunden. Danach gibt es nur die indirekte Beleuchtung vom Display, bis man wieder eine der Tasten betätigt.

    Paul
     
  13. fluppe1405, 13.01.2012 #13
    fluppe1405

    fluppe1405 Neuer Benutzer

    Beim 2.2 v10c leuchteten die immer meine ich.Habe das gleiche problem beim 2.3.4 jetzt.konnte abends immer den wecker stellen im dunkeln und jetzt muß ich die zurück taste erraten.
     
  14. Crusher67, 13.01.2012 #14
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab noch die 2.2 v10e. die beleuchtung geht nch 3sekunden aus und was da noch leuchtet ist die indirekte hintergrundbeleuchtung vom display.
     
  15. oemer671, 13.01.2012 #15
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. firemanho, 13.01.2012 #16
    firemanho

    firemanho Erfahrener Benutzer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
    Habt ihr das Update mit der Software Update App auf dem Handy versucht? Das geht noch nicht.
    Am besten mal mit dem LG Updater versuchen. Wenn Handy ohne Simlock (hoffe Knallfrosch ist zufrieden) ist sollte es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  17. Knallfrosch, 13.01.2012 #17
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, aber das ist Unsinn. Wir haben zwei Geräte, eines ist schon auf 2.3 (meines), das andere noch auf 2.2 (das meiner Frau). Bei 2.2 leuchten die Tasten beim Drücken hell auf. Sonst sind sie ständig gedimmt beleuchtet, so lange das Display an ist. (Ob sie nach >= 30 sek. vielleicht doch noch aus gehen, kann ich nicht sagen, so lange beobachte ich das Gerät jetzt sicher nicht....). Wäre das die indirekte Lichtabstrahlung vom Display, wäre sie zwingend auch unter 2.3 vorhanden;-).

    Bei 2.3 gehen sie dagegen exakt 5 sec. nach der letzten Berührung einer Taste komplett AUS. Von da an Blindflug...

    Und wegen des Stromverbrauchs kann der Quatsch wohl kaum sein... denn das Vibrieren bei jedem Tastendruck (das sie extra neu eingeführt haben) kostet ein Vielfaches dessen... nur mal so am Rande;-)
     
    Blu3ye bedankt sich.
  18. Knallfrosch, 13.01.2012 #18
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied



    Das hat nichts mit einem log (abgeleitet von "Wort") zu tun ;).
    SIM-Lock ist das Zauberwort (=für alle SIMs außer denen eines bestimmten Netzanbieters "gesperrt")

    [/Klugscheiß-Modus]

    Abgesehen davon: Wart eher einmal ab - außer (wegen eines eindeutigen Programm-Fehlers unbeleuchteten und daher) nicht mehr erkennbaren Tasten und einer leicht besseren gefühlten Bediengeschwindigkeit bringt das Update eigentlich bis jetzt überhaupt NICHTS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  19. Emildeon, 13.01.2012 #19
    Emildeon

    Emildeon Erfahrener Benutzer

    Bei mir auch net
     
  20. mfriedenhagen, 13.01.2012 #20
    mfriedenhagen

    mfriedenhagen Neuer Benutzer

    Bei mir 2.2 Firmware 10c gehen sie auch nach ca. 5 Sekunden aus.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen