1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gehring, 16.02.2010.

  1. gehring, 16.02.2010 #1
    gehring

    gehring Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Hallo Leute,
    seit einingen Tagen kommt es vor, dass es Probleme bei Sync des Google Kalenders mit meinem Milestone gibt. Diese Meldung erscheint unter Konten/Syncronisation. Außerdem fehlen 2 Geburtstage auf meinem Milestone, obwohl die Daten bei Google eingetragen sind.

    Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

    Gruß
    Tom
     
  2. SuperUschi, 16.02.2010 #2
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hatte ich auch schon mal. Ein neustart hats dann behoben
     
  3. polonnnnnn, 13.04.2010 #3
    polonnnnnn

    polonnnnnn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo Leute,

    ich habe auch das folgende Problem. Ich habe mir im Google Kalender einen zusätzlichen Kalender eingefügt mit Fussball-Bundesligaspielen. Habs auch so gespeichert und die Daten erscheinen auch im Google Kalender. Allerdings erscheint dieser Kalender nicht im Milestone. Habe z.B auch noch "deutsche Feiertage" eingefügt, den hat das MS übernommen. Hab schon Restart gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung?

    Danke
     
  4. scheichuwe, 13.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  5. MarJu, 13.04.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich finde die Synchronisierung des Kalenders auch nicht perfekt. Feiertage werden bei mir ohne Probleme synchronisiert.
    Allerdings haba ich das Problem, dass Geburtstage nicht synchronisiert werden, auch wenn sie im Google Kalender stehen. Deswegen nutze ich zur Zeit noch EboBirthday, schade eigentlich.

    Da du mit dem Fußballkalender Probleme hast, denke ich mal, dass es ein Problem mit zusätzlich hinzugefügten Kalendern gibt. Würde auch gerne wissen, wie man das in den Griff bekommt.
     
  6. schupfer, 13.04.2010 #6
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Das hatte ich auch mal, dass der Kalender zwar unter "Meine Kalender" angezeigt wird, aber die Termine aus diesem nicht.

    Folgendes hat dann geholfen:
    1. Kalender im Milestone deaktivieren (Haken unter "Meine Kalender" rausnehmen)
    2. manuell synchronisieren (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
    3. Kalender wieder aktivieren
    4. manuell synchronisieren

    Viel Glück,
    schupfer

    edit: Das funktionierte bei mir auch mit den Geburtstagen...
     
  7. Zeto, 13.04.2010 #7
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hatte ein ähnliches problem, bei mir gings erst nachdem ich den cache vom kalender gelöscht hatte.

    Unter anwendungen verwalten den filter auf alle setzten, kalender raussuchen, cache löschen.
     
  8. Pizzabier, 14.04.2010 #8
    Pizzabier

    Pizzabier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich hab leider genau das gleiche Problem.

    Das hat bei mir leider nichts gebracht. Die Termine in dem entsprechenden Kalender werden nach wie vor nicht angezeigt.

    Das hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Hab unter Anwendungen verwalten sowohl "Kalender" als auch "Kalenderspeicher" gefunden. Bei beidem ist allerdings der Button "Cache löschen" ausgegraut und bei Cache steht 0,00 B.
     
  9. Mike_Do, 15.04.2010 #9
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Schau mal ob diese Kalendereinträge im Google nur als unbeantwortete Terminanfragen da sind (Fragezeichen links oder rechts oben im Kalendereintrag).
    Im Google Kalender sieht der Termin, bis auf das Fragezeichen, gleich aus wie ein normaler Termin, wird aber nicht syncronisiert da nicht zugesagt...
     

Diese Seite empfehlen