1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme - Hangout

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von priju, 03.08.2012.

  1. priju, 03.08.2012 #1
    priju

    priju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo habe heute mal mit meinem neuen s3 Hangout über Google ausprobiert. Erhalte aber nie ein Bild. Beim anwählen sehe ich noch mein Eigenbild aber bei Verbindung ist alles Schwarz
     
  2. rumtifusel, 16.08.2012 #2
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das geht mir seit heute auch so. vor ein paar tagen war das noch kein problem und ich konnte via WiFi problemlos einen Hangout starten, betreten, eingeladen werden... und jetzt bekommt mein Gegnüber keine Benachrichtigung, dass er zu einem Hangout eingladen ist, bzw. ich bekomme nach dem betreten des Hangouts nur noch ein schwarzes Bild angezeigt (machnchmal sogar Ton), aber keinerlei Möglichkeit in der App etwas zu machen... Keine Reaktion. Nach ca. 45 sek meldet dann das OS, dass die App nicht reagiert und ich kann sie schließen....
    Geht es nur mir und priju so?

    S3 schon mehrfach neu gestartet. App deinstalliert und neuinstalliert... immer das Gleiche Problem...
     
  3. GuidoNexus, 16.08.2012 #3
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
  4. priju, 16.08.2012 #4
    priju

    priju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Komisch das es zwischen meinem Sohn iPhone und meiner Tochter galaxy 2 funktioniert.
     
  5. rumtifusel, 17.08.2012 #5
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich habe einfach mal die aktualisierte G+ App deinstalliert und eine alte Version genutzt... Damit funktioniert es wieder.... Scheint ein Updateproblem in Zusammenhang mit dem S3 zu sein :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  6. HturGT, 01.02.2013 #6
    HturGT

    HturGT Gast

    wie sieht es bei euch aus?

    bei nem Kumpel auf dem S3 geht es. bei mir friert die App ein und muss beendet werden!
    Google+ reagiert nicht mehr!

    jemand ne idee? skype funktioniert daher schliesse ich ein problem mit kernel oder rom eig aus!
     
  7. manni52, 09.02.2013 #7
    manni52

    manni52 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy A5 (2016), Galaxy S4 mini, Galaxy Splus
    Ein Hallo an Alle!
    Ich möchte mal über meine Probleme mit dem Hangout mit G+ auf meinem Galaxy S plus berichten. Vielleicht weis jemand eine Lösung.
    Mein Bild von der Frontkamera steht nur beim Hangout auf dem Kopf, kommt aber beim Gesprächspartner richtig herum an, also nicht das Hauptproblem.
    Seit einiger Zeit überträgt mein Handy bei einem Hangout keinen Ton mehr. Hatte aber schon funktioniert. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig ob die Anti Viren Software dieses Probem verursacht, weil ich von Lookout auf Avast umgestiegen bin oder ob es das G+ App selbst ist.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben.
     
  8. jac-21, 23.05.2013 #8
    jac-21

    jac-21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2013
    Ich habe auf dem Lenovo Ideapad A1 Hangout (Google+) installiert...und als Gegenstück auf dem Asus Transformer Pad TF101. Der Videochat funktioniert... das Bild der Frontkamera ist nicht verkehrt herum. Auch ist das Bild beim Empfänger nicht zu groß.

    Ich bin begeistert, endlich ist ein Chat möglich :)
     
  9. Kelle, 25.05.2013 #9
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bei mir kamen irgendwann nur noch Nachrichten an, wenn ich die App öffnete. Ich habe sie dann erneut installiert und nun lässt sich Hangouts nicht öffnen, da keine Verbindung mit meinem Google-Konto hergestellt werden könne. Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und heruntergeladen, Cache und Daten gelöscht aber es klappt nicht. Talk hingegen funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat?
     
  10. Kunstvoll, 26.05.2013 #10
    Kunstvoll

    Kunstvoll Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    N4, MG2, MG3, diverse
    Tablet:
    SXZ3c
    Hatten das selbe Prob zwischen Galaxy S und Nexus 4...auch G+ deinstalliert und jetzt geht der Videochat:thumbsup:
    Danke
     
  11. zornopfer, 28.05.2013 #11
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Das Problem hatte ich auch, vlt hilft ja das:
    www.Android-Hilfe.de/
     
  12. kris781, 30.07.2013 #12
    kris781

    kris781 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Ich habe (neuerdings, seit ein paar Tagen) auch erhebliche Probleme mit Hangouts. Beispiel: Ich komme gestern Abend nach Hause und schreibe dies meiner Freundin (per Android), erhalte keine Antwort. Schreibe dann noch einmal 30 min später, dass ich schlafen gehe. Am nächsten morgen sehe ich, dass meine Freundin mir sofort nach der ersten Nachricht geantwortet hat. Ihre Antwort hat sich auch (nachträglich) in den Chatverlauf eingeschlichen. Ich schreibe Ihr am nächsten morgen, dass Ihre Nachtrichten nicht ankamen. Diese Nachrichten werden nicht auf ihr Android-Device gepusht. Sie erhält meine Nachricht erst am Mittag, als sie sich am PC einloggt und antwortet mir.

    Das ist alles großer MIST!!!

    Ich gucke mir das noch eins, zwei Tage an. Dann kommt der Scheiß weg und ich muss wieder zu WhatsApp.

    Google hängt in Sachen Messenger total hinterher und hat bereits nur geringe Chancen, was zu werden. Und diese kleine Chance verkacken sie nach allen Regeln der Kunst.
     
  13. Miaz602, 30.07.2013 #13
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Du schreibst nicht, welches Smartphone Du hast.
    Kann es sein, dass Du irgendeinen Energiesparmodus benutzt, der den Datenverkehr blockiert unter bestimmten Bedingungen?
    Ich habe z.B. ein Sony Xperia P mit Stamina-Modus seit Jelly Bean, der den Datenverkehr blockiert wenn der Bildschirm aus ist.
    Demzufolge hatte ich direkt nach Update auf Jelly Bean auch das von Dir beschriebene Problem.
    Nachdem ich im Stamina-Modus für Hangouts eine Ausnahme definiert hatte, ist mir das noch nicht wieder passiert.
    (Ausnahme ist eine schlechte Verbindung bei EDGE - aber da kommt ja auch die Info bzgl. Übertragungsproblemen und neu senden...)

    Ist nur so eine Vermutung ... weil ansonsten Hangouts ohne Probleme bei mir läuft.
     
  14. kris781, 30.07.2013 #14
    kris781

    kris781 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo und Danke für die Antwort.

    Ich nutze ein Nexus 4 und ein Nexus 7. Parallel läuft Hangouts auch noch auf einem iPhone 5. Meine Freundin nutzt ein Samsung Galaxy S4.

    Die Nachrichten kamen bei mir auf keinem der Devices an (bzw. erst am nächsten morgen bzw. irgendwann in der Nacht). Energiesparmodi sind ebenfalls nicht aktiviert. Ich befand mich zuhause mit allen Devices im WLAN. Das WLAN funktionierte auch grundsätzlich, da ich mit meinem N4 Nachrichten verschicken konnte (meine Freundin hat diese ja empfangen) und auch anderweitig im Internet surfte.

    Im Moment scheint es auch wieder normal zu funktionieren.

    Wobei, auf meine letzte Nachricht habe ich auch noch keine Antwort erhalten, irgendwie blöd, wenn man denkt, dass es vielleicht schon wieder nicht klappt....
     
  15. Miaz602, 30.07.2013 #15
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    OK - dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht waren es wirklich nur temporäre Probleme...
    Persönlich gefällt mir Hangouts VIEL besser als WA - und wenn das letztere, dann nur die PLUS Version mit D ;)

    EDIT: Man sieht doch auch direkt in Hangouts (auch im WLAN), ob der Partner online ist (volles Bild) oder ob er gerade schreibt (Wellenlinie). Bisher hat jedenfalls zum Glück alles funktioniert.
    Nur das Hinzufügen von bekannten Kontakten ist manchmal etwas schwierig, wenn man keine gmail-Adresse kennt). Einladungen gehen dann schon mal ins Leere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
  16. Kunstvoll, 01.09.2013 #16
    Kunstvoll

    Kunstvoll Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    N4, MG2, MG3, diverse
    Tablet:
    SXZ3c
    @kris781
    Habe mit meinem nexus4 auch das Problem mit den verspäteten Übermittlung.
    Hast du schon eine Lösung?
    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hangouts lässt sich nicht öffnen