Probleme ins Internet zu kommen mit Defy +

S

slowengel

Neues Mitglied
1
hallo,
habe heute mein defy + erhalten und nun probleme mit der internetverbindung.
als ich das handy erhalten habe hatte ich noch keine datenflat und das handy hat sich über wlan bei motoblur etc. angemeldet.
nun ich habe bei bildmobile eine inetflat gewbucht und diese ist laut deren angaben sofort nutzbar ( läuft im d2 netz).
nun ist die frage wie komme ich jetzt ins internet? wenn ich den browser starte kommt nur die meldung dass das inet nicht verfügbar ist.

schonmal im voraus danke für eure antworten.

P.S. das ist mein erstes android smartphone
 
du musst natürlich den Zugangspunkt einrichten. Das Handy weiß ja nicht über welchen Server es ins Internet gehen soll. Bei den großen Anbietern wie A1, T-Mobile, Orange oder Drei sind die Zugangspunkte schon hinterlegt, aber die von den kleinen (wie du sagst, bildmobil) eben noch nicht.

Bei Bildmobil musst du in Verbindung mit Android die Interneteinstellungen allerdings manuell selbst vornehmen, hier die Anleitung:

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?

Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte

1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:

Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)

3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN
 
  • Danke
Reaktionen: slowengel
@ Defy: danke habe es ausprobiert, von bildmobile kamen die informationen habe diese wue angegeben installiert aber funktioniert nochnicht. habe das handy auch nochmal aus und wieder eingeschaltet.

@ maler herbert: bin nach der anleitung vorgegangen aber manuell einen apn punkt zu erstellen funktioniert nicht es sind 3 vorgegeben habe keinen menüpunkt gefunden um einen zu erstellen
 
Bei Android spricht man von "Menü" wenn man den linken äußeren Button meint ;)

Wenn drei Punkte vorgegeben sind, solltest du die der Reihe nach durchprobieren ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: slowengel
der Menüpunkt wird auch erst angezeigt, wenn du die Menütaste (ist die ganz linke mit den vier Viereckerln) drückst.
Welche Zugangspunkte sind denn vorgegeben? Wie heißen die?
 
  • Danke
Reaktionen: slowengel
slowengel schrieb:
@
@ maler herbert: bin nach der anleitung vorgegangen aber manuell einen apn punkt zu erstellen funktioniert nicht es sind 3 vorgegeben habe keinen menüpunkt gefunden um einen zu erstellen

Und wenn du genau da bist, klick mal die linke softkeytaste, dann kommt Neuer APN
 
  • Danke
Reaktionen: slowengel
danke ihr beiden für die hilfe jetzt klappt es ;)

noch eine frage, wie locke ich mich über das defy bei google für den android market ein?
 
Dazu musst du bei den Einstellungen --> Konten ein Google Konto anlegen, bzw. dich dort mit deinen bereits vorhandenen Daten anmelden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: slowengel
wisst ihr wie man die geschwindigkeit beim inet beschleunigen kann? browser funktioniert ordentlich nur im market gibt es ständig zeitüberschreitungen sodass ich keine apps laden kann.
 
slowengel schrieb:
im market gibt es ständig zeitüberschreitungen sodass ich keine apps laden kann.
Das habe ich leider auch, komischerweise funktioniert der Market dann wieder, wenn ich das Defy+ neustarte.
 
Welche Market-Version habt ihr aufm eurem Defy+?

Eventuell ist die noch "alt" ;)

Gruß
 
3.1.5
 
Hmm, ist die neuste.

Geht mal:
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => Market => Cache löschen, sollte das nichts bringen auch Daten löschen

Gruß
 
klappt nicht so bei mir, noch ne idee?
is auch komisch wenn icch mit defy ins inet über wlan gehe funktioniert die inetverbindung von meinem laptop nich mehr und die vom defy hängt sich nach ner zeit auf
 
@Defy: Danke für den Tipp, aber leider (oder auch zum Glück) ist der Fehler heute nach dem Neustart nicht mehr aufgetreten. Wenn es wieder soweit ist, probiere ich das auch.
slowengel schrieb:
is auch komisch wenn icch mit defy ins inet über wlan gehe funktioniert die inetverbindung von meinem laptop nich mehr und die vom defy hängt sich nach ner zeit auf
Hatte ich heute auch, irgendwie wurde da immer der DSL-Anschluss gekappt. Habe einige Einstellungen des Routers geändert (Sicherheitsbezogen, also Macfilter an, PW geändert, SSID-Ausstrahlung ausgemacht usw.) und dann ging es.
 
klappt leider nicht bei mir mit market.
links neben der empfangsanzeige ist ein G denke mal das zeigt die verbindungsart an oder? kann es vlt sein dass die bildmobile karte einfach zu langsam ist und ich den anbieter wechseln sollte?
 
Also bei mir funktioniert der Market problemlos, jedoch habe ich auch noch den alten Market 2.3.6 und wird nicht auf den neuen aktualisiert...
 
ok das wlan problem hat sich durch ein update des modems gelöst ;)
bleibt nur noch das problem mit dem mobile internet
 
wenn wir hier schon beim thema internet sind: kennt jemand ne app, mit der gleichzeitig apn und netzmodus geändert wird? ich will damit internet anschalten und gleichzeitig auch 3g bzw. andersrum, wenn das internet aus ist, soll er im 2g bleiben. so einzelne switcher gibts ja massig und auch kostenpflichtige energiesteuerungsleisten. gibts auch ne kostenlose ein-klick lösung?
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten