1. caronie, 04.12.2010 #1
    caronie

    caronie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy I9000.

    Hatte vorher das IPhone 3GS und muss sagen, dass das SGS wirklich viel mehr zu bieten hat und mir wesentlich besser gefällt. :smile:

    Allerdings habe ich das große Problem, dass ich meine Kontakte, die ich bereits vom IPhone nach Outlook exportiert habe, nicht importieren kann.
    :crying:

    Habe die neue Version von KIES bereits installiert und auch die Firmware auf 2.2 aktualisiert.

    Wenn ich KIES öffne und auf Outlook Sync klicke, dann läuft zwar der Balkon und zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist, aber auf meinem Handy ist kein Kontakt drauf.

    Wenn ich versuche vom Computer die Datei mit den Kontakten zu öffnen, dann geht das nicht, weil KIES nur Dateien vom Typ .csv oder .vcf öffnen kann und die Kontaktdatei ist eine .dat!!

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Datei umzuwandeln??


    Beim SGS habe ich unter Kontakte/Optionen/Anzeigeeinstellungen alles angeklickt (Telefon, SIM-Karte, Google) und ich weiß nicht, was ich sonst noch einstellen kann/muss?!!


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Kontakte in mein Handy bekomme?!
    Ich möchte ungern alle meine kontakte neu eingeben. :crying:


    Dann möchte ich gerne noch den Benachrichtigungston für SMS und für die Kalender Erinnerungsfunktion ändern!
    Habe mir einen Ordner mit .mp3 Dateien angelegt aber ich kann die Musikdateien als Alarmton und als Klingelton verwenden, aber halt nicht für SMS und den Kalender.

    Was muss ich da machen??

    Danke für eure Hilfe.

    Caro
     
  2. Klicker, 04.12.2010 #2
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Willkommen im Forum.....;)

    1. Sync zwischen Outlook und dem Handy:
    KIES ist buggy, gut funktioniert es mit MyPhoneExplorer:
    - http://www.android-hilfe.de/android...waltung-des-handys-nun-auch-fuer-android.html
    - MyPhoneExplorer

    Anschluß via USB oder Wlan.
    Auf dem Handy muß der MPEclient installiert und gestartet sein (gibts im Market), danach MPE auf dem PC starten.
    Richtung Outlook>Handy in den Sync-Einstellungen vorgeben.
    Vorher Sicherung von Outlook !

    2. Benachrichtigungston für SMS und für den Kalender:
    Einstellungen\Ton: da gibt es die notwendigen Unterpunkte zur Auswahl der Töne.
    Die Töne legst Du ab auf der /sdcard mit folgender Verzeichnisstruktur:
    /sdcard/Media/Audio/alarms
    /sdcard/Media/Audio/notifications
    /sdcard/Media/Audio/ringtones

    SMS- + Kalenderton vermutlich in /notifications.

    Viel Spaß beim Basteln :thumbup:
     
  3. caronie, 04.12.2010 #3
    caronie

    caronie Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Klingeltöne bei SMS und Kalender hat schon mal funktioniert *jippie* :))

    Das Programm MyPhoneExplorer habe ich mir jetzt auf meinem PC installiert.

    Noch eine kurze Frage:
    Wie bekomme ich das Tool auf mein Handy??
    Im Market finde ich es nicht. :-(
     
  4. Kev, 04.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

  5. Klicker, 04.12.2010 #5
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Die letzte Beta des MPEclients. Auf die interne /sdcard kopieren und installieren.
     

    Anhänge:

  6. presseonkel, 04.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ...ist im Markt, habe es mir eben installiert..:)