[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Sorry... habe ich wohl beim ersten Post vergessen.

Den Dalvik habe ich ja absichtlich im internen Speicher, da das Handy dadurch westenlich schneller ist. Ich habe ihn testweise wieder nach extern verschoben und die Updates waren trotzdem nicht möglich (Trotz ca. 100MB intern frei).

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass link2sd da hilft, aber ich werde mich da mal schlau machen.

Danke

Zonenmann
 
Wenn Du nicht mindestens eine class 6 nutzt, macht die Auslagerung natürlich keinen Spaß. ;)
 
Hab grad 10.5 geflasht, Kamera geht, Videos aufnehmen nicht. Ich frag mich aber, wie dieses Gingerbread-Feature funktioniert, die Helligkeit über die Notification Bar zu verändern. Tipp?


edit: Gefunden, muss erst in den Notification Bar Settings aktiviert werden!

Aber irgendwie komm ich nicht in mein WLAN rein... richtig eingetragen ist es (versteckte SSID) so wie unter stock, aber er findet es nicht....
Außerdem ist der Market nicht da. Gmail auch nicht... hab ich was verkehrt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G(oogle)Apps musst Du schon auch installieren, wenn Du diese haben willst. ;)

Punkto WLAN gilt auch in diesem Falle, was ich hier schon geschrieben habe.
 
email.filtering schrieb:
Die G(oogle)Apps musst Du schon auch installieren, wenn Du diese haben willst. ;)

Punkto WLAN gilt auch in diesem Falle, was ich hier schon geschrieben habe.


Öhm... wie soll ich denn den Market installieren?

Und Punkto WLAN funktioniert es hervorragend unter AGG3 und Stock.
Bin recht bewandert mit Himbeersaft! Wenn Kyrillos ein regelkonform eingerichtetes WLAN nicht erkennt, das halt vielleicht etwas fancier ist als das Fritzbox Default, dann wär das schon arm.

Hab jetz einfach mal neu geflasht, Immernoch kein WLAN-Zugriff möglich, Kernel ist der 2.6.32.9 cm7@apollo (der OC 1.8). Wie kommt man eigentlich ins CWM in Kyrillos? Dumme Frage, habs aber ums verrecken nicht gefunden.
 
Laut xda-Thread sollten die GApps in Kyrillos' OS bereits integriert sein. Bist Du Dir sicher, dass Du Google's Play Store nicht am Gerät hast?

Nur weil eine OS-Version mit einem (eventuell nicht sauber konfigurierten) WiFi zu Rande kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch eine andere schafft. Also schnapp Dir meine Checkliste und klappe die ab. Sonst ist jeder weitere "Aufwand" sinnlos!


P.s.: Gelegentlich hilft es auch, dem Gerät eine statische IP zuzuweisen und die Lease-Zeit auf einen "echten" Wert (also nicht mehr auf unendlich) festzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt mal zu Kyrillos 9.6. Da geht Wifi.
Dann wieder zu 10.5: Market ist da (auf dem Holo Homescreen), Wifi geht nicht. Reboot. Market weg. w00t?

Lösung: Dreist drübergeschrubbt mit einer Play.apk (von hier)-> geht!

Zum Wifi:
Hatte in diesem Wifi aber auch schon andere Androiden verschiedenster Generationen drin. Kann schlecht zum Admin sagen: Öffne mal das Wlan, meine Custom-Rom kommt nicht rein :/

Kurzzeitig ssid anzeigen lassen, Connection war sofort da. ssid wieder hidden, kann nicht mehr neu connecten. Hab jetzt was gefunden:
Alpha8 use wpa_supplicant v6 ... I beleive tweaking wpa_supplicant.conf (by adding ap_scan=2) could resolve this issue.
Mal schaun ob das klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei 10.5 das SIM Toolkit? Bei 9.6 musste ich das extra draufspielen, aber bei den gingerbread ROMs weiß ich nicht wo man standardapps herbekommen kann.

Danke

Zonenmann
 
Hallo, hab da mal eine Frage. Ist ja weniger ein Problem, hoffe das ich hier trotzdem nicht ganz so falsch bin. Gibt es noch irgendwo die Updates für die 9er? Oder braucht man nur noch das Update auf die 9.6 wenn man die 9.0 drauf hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris74S
Ok, danke schön :)
 
Habe die 10.5er drauf und ein eigenartiges Problem.
Wenn ich das Telefon über Nacht anlasse verliere ich 1% Akkukappazität.
Schalte ich das Handy aus, sind es 15%.
Hat da jemand eine Erklärung dafür.
Mit einem anderen Akku tritt dieses Phänomen auch auf.
 
Das du über Nacht nur 1 Prozent verlierst ist doch unlogisch oder? Das Gerät berechnet das Falsch!

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Wieso unlogisch, wenn ich am frühen Abend vor dem Ausschalten noch 18% Akkukapazität habe und ich am nächsten Tag das Händy einschalten will, geht es nicht!
Erst mit Anschluß ans Netzgerät kann ich es betreiben und die Ladung beginnt bei null.
 
Mach dir mal das "Battery Monitor Widget" drauf und beobachte %-Anzeige und mV-Anzeige während mindestens 2 kompletten Zyklen, also über Nacht laden (angeschaltet logischerweise) bis es in die Pufferung geht und dann leerfahren bis es von selbst ausgeht. Danach sollte die Prozentanzeige relativ genau sein.

Ich persönlich schau nurnoch auf die mV. Sind Minimum 3628mV und Maximum 4184mV. Daraus errechnet das Tool 1476mAh echte Batteriekapazität.
 
Hab mir die App geladen und alles versucht.
Trotzdem entlädt sich das Handy im ausgeschalteten Zustand extrem.
Jetzt habe ich folgendes ROM und mit neuem Kernel geflasht.

[ROM][CM7.2/RC3/a8.3] ///Hercolubus Rom v 2.7 /25/08/2012/Finally Released!!! - xda-developers

Läuft ebenfalls sehr gut und problemfrei, bis auf das Problem, welches ich bereits beschrieb.
Ich gehe jetzt von einem Hardwarefehler aus, lasse
das Hercolubus Rom v 2.7 drauf und stelle das Handy nachts auf Flugmodus :)
 
Vielleicht bringt ein anderer Kernel was? Ich sag immer, G3-Benutzer, sag ich immer, macht euch g3mod 2.5 drauf^^
 
meLAW schrieb:
Vielleicht bringt ein anderer Kernel was? Ich sag immer, G3-Benutzer, sag ich immer, macht euch g3mod 2.5 drauf^^

Genau den Kernel nutze ich und das Problem ist trotzdem gleich geblieben.
 
10.6 ist draußen. Happy flashing:)
 
ich bekomme mit 10.x zwar inzwischen einen schnellen gps-fix,
ABER
der fix liegt ca. 20 - 120 Meter entfernt von der realen Position.

deswegen können Programme wie
radardroid
nav free
navigon
das gps nicht nutzen.

Gibts da nen Trick?
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten