[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

PantherDiamant schrieb:
so jpf ist drauf.
jetzt habe ich das ROM v.2.1 geladen und entpackt.
im ordner I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643 habe ich jetzt folgende dateien :
"cache.rfs, datafs.rfs, factoryfs.rfs und zImage " .

Was muss ich jetzt in odin auswählen um das ROM zu flashen?
In der Anleitung von kyrillos steht ja folgendes:
When you flash it, power off your phone, go into download mode again and this time in odin select the I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643.tar file from my rom in PDA, and don't select the others (BOOT, PHONE, CSC, EFS).

Diese Datei"I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643 " wird als rar Datei angezeigt, ist aber ein TAR File. Dieses Tar File einfach bei Odin bei "PDA" auswählen. Die anderen Felder lässt du frei, ausser die OPS Datei natürlich.
Dann flashen... der erste Reboot dauert sehr lange, nicht wundern.
Es gibt noch 2 Bugs die ich kenne, 1. das 4x3 Tastenfeld funktioniert nicht, lässt sich aber durch nachträgliches flashen, der CSC Datei von der normalen JPF Firmware beheben.
2ter Bug ist, das man durch ein doppelKlick auf die Menütaste die Tastensperre aufheben kann, aber auch dafür gibt es eine Lösung die im XDA Forum steht. Bei Bedarf such ich die mal raus.
 
Ich habe mir den Rom auch auf mein Handy gemacht und er gefällt mir sehr gut :). Allerdings geht auch hier kein GPS bei mir genau wie unter Stock JPF. Das ging nur unter Eclait + GpsOpt.
 
ketotu schrieb:
Es gibt noch 2 Bugs die ich kenne, 1. das 4x3 Tastenfeld funktioniert nicht, lässt sich aber durch nachträgliches flashen, der CSC Datei von der normalen JPF Firmware beheben.
2ter Bug ist, das man durch ein doppelKlick auf die Menütaste die Tastensperre aufheben kann, aber auch dafür gibt es eine Lösung die im XDA Forum steht. Bei Bedarf such ich die mal raus.


Kyrillos' Rom v2.2 (Based on XXJPF) (coming soon, today)
  • Fixed Android 2.3 lockscreen's menu button bug [Thanks to fisiu82]
  • Updated Gingerbread Keyboard [more options added]
  • Fixed CSC "unknown" [Flash CSC after flashing my rom]
  • Fixed Samsung keyboard 4x3 [Flash CSC after flashing my rom]
  • Updated Instructions at the first post]

damit dürften deine probleme gelöst sein :D

ich werd mal noch warten bis 2.2 heute rauskommt und dann flash ich auch auf kyrillos rom :)
 
@Schwätzer: Da du eh Root hast öffne einfach die Datei system/etc/gps.conf und änder dort die Zeile
"NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org"
auf
"NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org"
um. Danach sollte dein GPS Problem behoben sein.
Am einfachsten geht es denke ich mal mit dem Root-Explorer, da kann man die Datei auch direkt auf dem Handy editieren und wieder speichern. Natürlich gehts auch mit ADB, aber damit habe ich mich noch nie befasst.
 
lsp_kill schrieb:
@Schwätzer: Da du eh Root hast öffne einfach die Datei system/etc/gps.conf und änder dort die Zeile
"NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org"
auf
"NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org"
um. Danach sollte dein GPS Problem behoben sein.
Am einfachsten geht es denke ich mal mit dem Root-Explorer, da kann man die Datei auch direkt auf dem Handy editieren und wieder speichern. Natürlich gehts auch mit ADB, aber damit habe ich mich noch nie befasst.

noch leichter kann man das mit der app FasterFix aus dem market ändern. da kann man dann auch "germany" (de.pool.ntp.org) auswählen und die app ändert das dann automatisch (root natürlich vorausgesetzt)

leider tut mein gps trotz dieser änderung und trotz gpsopt nicht -.- das nervt mich ein bisschen^^
 
NoDefeat schrieb:
Kyrillos' Rom v2.2 (Based on XXJPF) (coming soon, today)
  • Fixed Android 2.3 lockscreen's menu button bug [Thanks to fisiu82]
  • Updated Gingerbread Keyboard [more options added]
  • Fixed CSC "unknown" [Flash CSC after flashing my rom]
  • Fixed Samsung keyboard 4x3 [Flash CSC after flashing my rom]
  • Updated Instructions at the first post]
damit dürften deine probleme gelöst sein :D

ich werd mal noch warten bis 2.2 heute rauskommt und dann flash ich auch auf kyrillos rom :)

Ich hatte keine Probleme, es gibt ja schon Lösungen dafür, ich wollte nur darauf hinweisen, das es die Bugs in der 2.1 Version gibt.
Ansonsten ist die Version Top.
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat
so bei mir läufts jetzt auch wie gewollt.werde auch nachher noch auf 2.2 updaten.
eine frage hab ich zur Samsung Tastatur. Gibt es ne möglichkeit wieder auf QWERTZ umzustellen.Bekomme immer nur ne QWERTY Tastatur rein^^
 
jemand hat nun anscheinend auch ne ext2-Version erstellt, mit der 2.1 er als Grundlage!

-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=962841

Was ist an ext2 nun soo viel besser? und welches Filesystem hat Android eigentlich sonst?
oder ist das noch zuu experimentell ??
 
kyrillos' 2.2 rom ist online und man kanns runterladen :)
eventuell muss man die csc datei dannach flashen
 
NoDefeat schrieb:
kyrillos' 2.2 rom ist online und man kanns runterladen :)
eventuell muss man die csc datei dannach flashen

jep so wie es aussieht muss man die CSC datei noch nachflashen.
*100# geht bei mir unter der 2.2 nicht mehr!

edit:nachdem ich die CSC datei geflasht habe funktionieren die code eingaben wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
PantherDiamant schrieb:
jep so wie es aussieht muss man die CSC datei noch nachflashen.
*100# geht bei mir unter der 2.2 nicht mehr!

Kann man leicht rausfinden ob man nachflashen muss.
Einfach mal *#1234# eingeben.

Dann bekommt man eine Übersicht und wenn bei CSC : unknown steht,
wird die CSC nicht erkannt und man muss neu flashen.

Ansonsten sollte da ne Versionsnummer stehen.
 
das heißt dann ich muss einfach NUR die csc von der JPF firmware drüber flashen?
 
NoDefeat schrieb:
das heißt dann ich muss einfach NUR die csc von der JPF firmware drüber flashen?

JA so hab ich es gemacht und es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat
und was ist wenn man (wie beschrieben), erst komplett die Stock JPF flasht, also CSC, Phone, PDA und dann halt dieKyrillos' PDA?
Dann nochmal die CSC oder wie?
 
knopper84 schrieb:
und was ist wenn man (wie beschrieben), erst komplett die Stock JPF flasht, also CSC, Phone, PDA und dann halt dieKyrillos' PDA?
Dann nochmal die CSC oder wie?

Die "Stock" JPF muss vorher einmal geflasht sein, das ist die Grundvorraussetzung. So stehts im XDA Forum.
Danach, nur die PDA Flashen und gegebenfalls nochmal die CSC einzeln.
 
dann werde ich mir wohl später den ganzen Terz noch ein mal antun, hoffentlich sind dann alle Bugs tot.. Der dritte Flash innerhalb von drei Tagen
 
Noch eine Noob-Frage!^^ Welche OPS-Datei muss ich auswählen? Etwa die: "Apollo_0531.ops?". Ansonsten war bei dem Download ja keine dabei.
 
soulrider schrieb:
Noch eine Noob-Frage!^^ Welche OPS-Datei muss ich auswählen? Etwa die: "Apollo_0531.ops?". Ansonsten war bei dem Download ja keine dabei.

Ja die ist richtig, die Gleiche wie sonst auch immer.
 
ketotu schrieb:
Ich hatte keine Probleme, es gibt ja schon Lösungen dafür, ich wollte nur darauf hinweisen, das es die Bugs in der 2.1 Version gibt.
Ansonsten ist die Version Top.
So ist es bei mir auch. Ich habe das per FasterFix schon gefixt und auch in der Datei geschaut. Es wurde auch geändert geht aber dennoch nicht.
 
also ich hab kyrillos 2.2 seit heute nachmittag drauf und ich bin sehr überzeugt von der rom :) mir gefällt eigentlich alles :D

nur 1 bug ist mir aufgefallen: wenn man die gingerbread tastatur benutzt und "vorschläge anzeigen" aktiviert hat kommt es manchmal vor, dass das textfeld überdeckt wird. das ist mir jetzt im stock browser passiert (favorit hinzufügen) und auch bei der skype anmeldung..
aber ansonsten eine super rom :)
mir gefällt das gingerbread theme und ich liebe launcher pro :D
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten