Probleme mi dem Update vom 12.1.

syphex

syphex

Stammgast
208
Guten morgen zusammen.

Hab ein Problem mit dem Slider.

Wollte gestern abend das neue Update aufspielen. Beim Neustart lädt er die ersten 2 cm vom Fortschrittsbalken, danach hört er auf und ein gelbes Ausrufe-zeichen erscheint im Androiden.

Habs mehrmals probiert, Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... Kein Erfolg. Habe mit Razorclaw gerootet. Root ist komischerweise nach dem Hard-Reset immernoch da. Kriege den auch irgendwie nicht weg. Hab dann von der Asus-Seite die .13 Firmware geladen und wollte komplett neu bespielen, da ich den Root im Verdacht habe. Kriege es aber nicht gebacken das er das alte Stockrom wieder aufspielt.

Mein letzter Versuch endete damit das ich nach der Unrootmethode aus dem Transformer-Forum (nTürlich mit der blob-Datei und der Firmware vom Slider) versucht habe den Root zu entfernen. Bleibe aber daran hängen das er beim überschreiben der alten blob sagt ich hätte keine rechte um das zu tun. Hab die adb shell auch als Admin gestartet, kein Erfolg... Da war die halbe nacht schon rum.

Kann mir vielleicht bitte einer einen Tipp geben, bzw nen link zu einer Anleitung wie man die alte Stockrom aufsetzt bzw einen Downgrade macht??? Muss wohl sonst echt in den Slider beißen....
 
Root bekommst du glaube ich auch mit Voodoo OTA RootKeeper weg. Ansonsten würde ich mal versuchen zu Wipen, damit wird alles zurückgesetzt, ich bin mir nur nicht sicher ob das dem Zurücksetzen auf Werkszustand entspricht, oder ob da noch mehr gemacht wird.
 
Wipen geht komischerweise auch nicht, bricht mit dem gleichen Fehler wie beim Update ab.
Aber das mit dem Vodoo probier ich heut abend aus... Einfach nur ärgerlich.
Sent from my LT18i using Tapatalk
 
So, habs mit dem Voodoo probiert, immernoch der gleiche Fehler mit dem Ausrufezeichen im Android...

Weiß jemand wie ich ne alte FW aufspielen kann? Find irgendwie nix dazu, bin wohl heut ein bissi partiell Blind ^^
 
Keiner einer Idee?
 
Leck mich am verlängerten Rücken, habs hinbekommen... :thumbup:
was ein Akt...

und das nach nem 6er Bier. Hat mir einfach keine ruhe gelassen.

Versuche mal meinen Weg aufzuschreiben, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem.

1. Auf dem PC die USB-Treiber für den Slider installieren und den Debugging-Modus einschalten (sollte allerdings bei gerootetem Slider automatisch aktiviert sein).

2. Slider mit dem PC verbinden.

3. Von der Asus-Seite die letzte Firmware downloaden (in meinem Fall war es die UpdateLauncher_DE_epaduser86513.zip) was neueres gabs da nicht.

4. Aus dem Download die Datei "blob" extrahieren und in den "platform-tools" Ordner des Android SDK kopieren.

5. Die cmd.exe aus c:/Windows/system32 kopieren und in den Ordner "platform-tools" einfügen.

6. Shift drücken (und gedrückt halten) und einen rechtsklick auf die cmd.exe machen. In erscheinenden Kontext-Menü "als Administrator ausführen" auswählen.

7. “adb push blob /data/local” ausführen (dauert etwas, die blob ist bei mir über 500 MB groß)

8. "adb pull /data/local/blob blob_retransfer" ausführen

9. "adb shell" ausführen

10. Wenn in der Kommandozeile ein "#" steht, direkt mit dem nächsten Punkt weitermachen. Falls ein "$" dasteht, "su" eingeben um Vollzugriff zuerhalten

11. In der ADB Shell "dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4" ausführen

12. Transformer herunterfahren und neu starten. Statusbalken sollte Flashen des neuen Blob anzeigen.

13. Die UpdateLauncher_DE_epaduser86513.zip entpacken und in das Root-Verzeichnis der Micro-SD Karte entpacken.

14. Update-Datei wird erkannt. Update ausführen lassen, wodurch der Slider neu startet und sich nach dem Flashen wieder im Originalzustand mit Firmware 8.6.5.13 befindet.

15. Nun in den Einstellungen -> über das Tablet -> Softwareaktualisierung nach dem Update suchen und installieren.

WICHTIG! ROOT IST ALLERDINGS NACH DEM UPDATE WEG!
 
  • Danke
Reaktionen: skull77
Du führst alle Befehle von Windows aus, die Dateien befinden sich aber alle auf dem Tab, richtig? Dadurch, dass es irgendwann Linux-Befehle werden, ist das etwas verwirrend, aber das liegt daran, dass du die ADB-Shell ausführst. Müsste so stimmen, oder? Nur, damit nimand verwirrt ist, grade wenn er in Panik ist. ;-)
 
ne, nur die zip dateien sind auf dem tab, der rest ist in windows...

Werd morgen nochmal drüberschauen und es deutlicher schreiben
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.469
Lupo78
L
T
  • Trucker
2
Antworten
26
Aufrufe
8.120
Goggle
Goggle
W
  • Winger1800
Antworten
3
Aufrufe
1.332
ots
O
Zurück
Oben Unten