Probleme mit 16GB microSD-Karte

elisman

elisman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von euch sich eine 16GB-Karte zugelegt hat? Habe mich wegen dem Preis/Leistungsverhältnis dafür entschieden und eine SDHC-Karte gekauft. Gesagt getan.

Alle Sachen von der 2GB drauf kopiert und los gings. Zunächst problemlos. Nun habe ich immer wieder kleine Fehler drin.

Von Zeit zu Zeit kommt eine Meldung: "Es trat ein Fehler mit der SD-Karte auf. Sie können von der Karte nur noch lesen". Wenn ich dann drauf tippe ... hängt er die Karte aus, dann wieder ein ... und siehe da ... siehe da ... es funktioniert wieder.

Zudem bleibt es sehr oft hängen wenn ich mir z.B. Fotos anschauen möchte. Komplett. Dann dauert es gerne über 1 Min bis es wieder was tut.

Habt ihr da einen Tipp?!

Ich habe die Karte auch mit dem PC und auch mit dem Wildfire formatiert. Zuletzt mit dem Wildfire.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße,
Elisei
 
Ich hab eine 16GB Karte von Sandisk und ich hab keine Probleme, ich hab aber auch nicht sehr viel drauf noch.
 
Hmm. Ich habe irgendwie auch nicht sehr viel drauf ...

Ich weiß nicht, ob ich mich damit zufrieden geben sollte, dass einfach zu viele Dateien drauf sind ... habe tatsächlich mal über 700 Bilder drauf geladen ... und dann wieder gelöscht. Jetzt sind aber nur 50 Bilder im Ordner drin. Damit sollte er doch umgehen können, oder?

Hmpf.
 
Schau mal, ob die Thumbnails noch auf dem Wildfire sind. Das sind dann ja auch 700.

.
 
Ne. Die waren ja in eigene Ordner drin. Und ich habe die Ordner gelöscht.

Und wie gesagt, mein Problem ist (zusätzlich zu den anderen): ab und zu sagt er: ein Problem ist aufgetreten ... und er kann von der Karte nur noch lesen. Dann klicke ich auf das Benachrichtigungssymbol ... hängt es aus, wieder ein ... und dann funzt es wieder.

Leeeeider ist es schon etwas länger her, so, dass ich die Karte nicht zurück schicken kann. Ob das ein Garantie-Fall ist?!
 
Ob in eigenen Ordnern oder nicht, so weit ich weiss werden die Thumbnail immer im Ordner \dcim\.thumbnails abgelegt. Schau doch mal dort.
Ansonsten würde ich mal die mitgelieferte 2GB Karte testen und prüfen ob die Probleme dann auch auftauchen.

.
 
Ich habe eine 16GB SDHC Card von SanDisk und da ich das Handy auch als mp3-Player unterwegs benutze sind da auch gut 10GB Musik drauf. Außerdem ein paar Bilder.
Bisher kann ich nicht sagen, dass ich schon Probleme gehabt hätte...
Ich weiß, das hilft dir nicht besonders nur vielleicht kannst du damit irgendwas ausschließen...
 
Anscheinend haben wir alle die gleich Karte, SanDisk 16 gb :D
 
wieviel kostet so ne karte eigentlich bin am überlegen ob ich mir auch so eine hole habe im moment 8gb ;-)
achso und welche class hat eure karte?
 
also ich bekomme ja dieses w8 das wildfire erst ;-)
und im moment in meinem magic macht das schon unterscheide zwischen class 2 und 6 oder so vor allem wenn man die für roms braucht (was ja beim wildfire nochncih möglich ist)

ja aber hast bestimmt recht mit dem warten auf 32 gb ;-)

mfg geases
 
Kommt das WF überhaupt mit class 10 klar?

.
 
ja das is ne intressante frage aber ich denke schon solange es sdhc karten sind
oder?
also bis class 6 geht auf jeden fall bei den htc handys denke ich
 
Also ich hatte vor,mit einer 16 GB-Micro-SDHC mit einen SD-Adapter eine
normale 16 GB SDHC zu ersetzen...wegen des Preises

Mein Android-Netbook erkennt die Karte gar nicht erst,sie war FAT 32 auf einen Windows XP Rechner formatiert,dasselbe bei einer 2.anderen 16 GB-Micro-SD mit Adapter....

tippe auf Controller,der von Android irgend nicht richtig erkannt wird,
mein Linux-EEEPC 701 erkannte die problemlos,
nur beim Kopieren gibt es Merkwürdigkeiten...

-im Android 2.2 Tablet PV 706 Wondermedia geht bei mir auch eine 16 GB-Micro SDHC problemlos...

seltsam....

gr.frank027

P.S.-alle sind Class 6
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.050
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
E
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten