1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit 16GB microSD-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von elisman, 02.08.2010.

  1. elisman, 02.08.2010 #1
    elisman

    elisman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, wer von euch sich eine 16GB-Karte zugelegt hat? Habe mich wegen dem Preis/Leistungsverhältnis dafür entschieden und eine SDHC-Karte gekauft. Gesagt getan.

    Alle Sachen von der 2GB drauf kopiert und los gings. Zunächst problemlos. Nun habe ich immer wieder kleine Fehler drin.

    Von Zeit zu Zeit kommt eine Meldung: "Es trat ein Fehler mit der SD-Karte auf. Sie können von der Karte nur noch lesen". Wenn ich dann drauf tippe ... hängt er die Karte aus, dann wieder ein ... und siehe da ... siehe da ... es funktioniert wieder.

    Zudem bleibt es sehr oft hängen wenn ich mir z.B. Fotos anschauen möchte. Komplett. Dann dauert es gerne über 1 Min bis es wieder was tut.

    Habt ihr da einen Tipp?!

    Ich habe die Karte auch mit dem PC und auch mit dem Wildfire formatiert. Zuletzt mit dem Wildfire.

    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Grüße,
    Elisei
     
  2. torger, 02.08.2010 #2
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  3. and3k, 03.08.2010 #3
    and3k

    and3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich hab eine 16GB Karte von Sandisk und ich hab keine Probleme, ich hab aber auch nicht sehr viel drauf noch.
     
  4. elisman, 03.08.2010 #4
    elisman

    elisman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hmm. Ich habe irgendwie auch nicht sehr viel drauf ...

    Ich weiß nicht, ob ich mich damit zufrieden geben sollte, dass einfach zu viele Dateien drauf sind ... habe tatsächlich mal über 700 Bilder drauf geladen ... und dann wieder gelöscht. Jetzt sind aber nur 50 Bilder im Ordner drin. Damit sollte er doch umgehen können, oder?

    Hmpf.
     
  5. torger, 03.08.2010 #5
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Schau mal, ob die Thumbnails noch auf dem Wildfire sind. Das sind dann ja auch 700.

    .
     
  6. elisman, 03.08.2010 #6
    elisman

    elisman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ne. Die waren ja in eigene Ordner drin. Und ich habe die Ordner gelöscht.

    Und wie gesagt, mein Problem ist (zusätzlich zu den anderen): ab und zu sagt er: ein Problem ist aufgetreten ... und er kann von der Karte nur noch lesen. Dann klicke ich auf das Benachrichtigungssymbol ... hängt es aus, wieder ein ... und dann funzt es wieder.

    Leeeeider ist es schon etwas länger her, so, dass ich die Karte nicht zurück schicken kann. Ob das ein Garantie-Fall ist?!
     
  7. torger, 03.08.2010 #7
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ob in eigenen Ordnern oder nicht, so weit ich weiss werden die Thumbnail immer im Ordner \dcim\.thumbnails abgelegt. Schau doch mal dort.
    Ansonsten würde ich mal die mitgelieferte 2GB Karte testen und prüfen ob die Probleme dann auch auftauchen.

    .
     
  8. n1c, 03.08.2010 #8
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Ich habe eine 16GB SDHC Card von SanDisk und da ich das Handy auch als mp3-Player unterwegs benutze sind da auch gut 10GB Musik drauf. Außerdem ein paar Bilder.
    Bisher kann ich nicht sagen, dass ich schon Probleme gehabt hätte...
    Ich weiß, das hilft dir nicht besonders nur vielleicht kannst du damit irgendwas ausschließen...
     
  9. torger, 03.08.2010 #9
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Anscheinend haben wir alle die gleich Karte, SanDisk 16 gb :D
     
  10. Geases, 04.08.2010 #10
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    wieviel kostet so ne karte eigentlich bin am überlegen ob ich mir auch so eine hole habe im moment 8gb ;-)
    achso und welche class hat eure karte?
     
  11. and3k, 04.08.2010 #11
    and3k

    and3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  12. Geases, 04.08.2010 #12
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    also ich bekomme ja dieses w8 das wildfire erst ;-)
    und im moment in meinem magic macht das schon unterscheide zwischen class 2 und 6 oder so vor allem wenn man die für roms braucht (was ja beim wildfire nochncih möglich ist)

    ja aber hast bestimmt recht mit dem warten auf 32 gb ;-)

    mfg geases
     
  13. torger, 04.08.2010 #13
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Kommt das WF überhaupt mit class 10 klar?

    .
     
  14. Geases, 04.08.2010 #14
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    ja das is ne intressante frage aber ich denke schon solange es sdhc karten sind
    oder?
    also bis class 6 geht auf jeden fall bei den htc handys denke ich
     
  15. frank027, 05.04.2013 #15
    frank027

    frank027 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Also ich hatte vor,mit einer 16 GB-Micro-SDHC mit einen SD-Adapter eine
    normale 16 GB SDHC zu ersetzen...wegen des Preises

    Mein Android-Netbook erkennt die Karte gar nicht erst,sie war FAT 32 auf einen Windows XP Rechner formatiert,dasselbe bei einer 2.anderen 16 GB-Micro-SD mit Adapter....

    tippe auf Controller,der von Android irgend nicht richtig erkannt wird,
    mein Linux-EEEPC 701 erkannte die problemlos,
    nur beim Kopieren gibt es Merkwürdigkeiten...

    -im Android 2.2 Tablet PV 706 Wondermedia geht bei mir auch eine 16 GB-Micro SDHC problemlos...

    seltsam....

    gr.frank027

    P.S.-alle sind Class 6
     

Diese Seite empfehlen