Probleme mit 3G/HSDPA-Internetverbindung

J

jueschoe

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines GT540:
wenn ich im "NUR 2G"-Modus bin, kriege ich ohne Probleme ein Mobilfunknetz (Daten/ Kennung: G), mit dem ich Surfen und sonstige online-Apps nutzen kann.
Schalte ich auf 3G um, habe ich auch ein Mobilfunknetz (mit H-Kennung) empfange aber häufig keine Daten.... der Pfeil für Daten senden blinkt immer wieder, aber es werden keine Daten empfangen!

Wenn ich dann auf 2G zurückstelle, klappt geht es wieder (aber halt mit geringerer Bandbreite)-

Ich habe mir die 2g3g on/off- und das APN-on/off-Switchwidget runtergeladen und installiert (von Curvefish glaub ich).
Kann das daran liegen?

Weiss nicht, ob es von Interesse ist: ich habe das O2-Netz!

Schonmal Danke für eure Antworten
jueschoe
 
Hi!
Habe ein kleines Update zu meinem Problem:

Diese 3G-Verbindungsprobleme treten nur auf, wenn ich im 2G-Modus bin und dann auf 3G umschalte.
Fahre ich das Telefon dann runter und starte es wieder klappts mit dem 3G-Internet!

Es ist auch egal, ob ich das über das Widget mache oder ob ich das "von Hand" über die Einstellungen mache (mit deinstallierten Widgets)!

Vielleicht hilft das bei einer Problemlösung!
Gruß
Jueschoe
 
Hmm klingt sehr merkwürdig.. Was für eine Rom hast du denn am laufen? Vllt führt uns das weiter.

Spontan fällt mir da allerdings nichts ein..

mfg
 
also ich habe die offizielle 2.1er Firmware drauf!
Da das mein erstes Handy (!) ist und ich nicht so die Erfahrung habe hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut da was "custommäßiges" dran zu machen!

ich glaube aber das Problem haengt mit meinem Provider (O2) zusammen...
wenn ich von 2G auf 3G-Modus stelle und dann erst das Mobile Netzwerk aktiviere (ohne eine online-App) zu starten, dann dauert es machmal bis zu 30 sek, bis der sagt "Mobilfunknetz gefunden"... und dann klappts auch direkt mit der HSDPA-Verbindung!

Bei den "Wireless"-Einstellung ist es da richtig, das die EInstellung für Übertragungsmodus auf "GSM/WDMxxx bevorzugt" steht?
 
Das ist definitiv ein o2 Problem!

Ich hab das ganze damals mit meinem Milestone schon gehabt und hab es mit dem LG auch. Im Milestone Forum gab es damals schon ellenlange Diskussion darüber mit dem Ergebnis: o2

Das Handy schaltet immer zwischen 3g und hsdpa um, bekommt beides aber nicht gebacken und im Endeffekt geht dann garnichts.

Ich hab jetzt einfach komplett auf 2g und gut ist. Unterwegs nutze ich eh nur mobile internet seiten und zuhause wlan...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gast2011
Antworten
10
Aufrufe
4.020
email.filtering
E
B
  • body150165
Antworten
5
Aufrufe
1.967
body150165
B
D
  • der_jan
Antworten
4
Aufrufe
1.175
OxKing
O
Zurück
Oben Unten