Probleme mit 5.5 Doogee Y100 Plus

F

FrauNina

Neues Mitglied
0
Guten morgen,
ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet,weil ich plötzlich ein Problem mit meinem neuen
5.5 Doogee Y100 PLus habe und noch keine wirkliche Hilfe im Internet dazu gefunden habe.
Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.

Gekauft habe ich es bei Ebay (bezahlt mit Paypal)....falls das hier wichtig ist !
Das Smartphone habe ich erst seit wenigen Tagen und seit 3 Tagen "spinnt" es völlig herum und ich weiß nicht was das sein könnte :
- es hängt plötzlich
- die Seiten (egal ob bei Whatsapp oder Google oder im Menü) flackern ständig und schnell hin und her
- es gehen plötzlich Seiten auf und zu...nicht nur Internetseiten, sondern auch z.B. wechselt von Whatsapp zum integrierten Wecker,springt zur Galerie usw.
- Einstellungen (z.B. Sprache) ändern sich
- plötzlich fangen die Seiten an hin und her zu zoomen (bei Seiten, Bilder)
- es schreibt nicht richtig (egal ob bei Whatsapp oder Google)...geschriebene Wörter verschwinden und andere Wörter (die man gar nicht schreiben will) erscheinen und die Tastatur (Deutsch-Android AOSP)
- die Tastatur (z.B.wenn man bei Whatsapp schreiben will) blinkt hin und her und auch die Smilies / Emojis kann man plötzlich nicht mehr setzen

Alles bewegt und ändert sich plötzlich wie von Geisterhand (oder es ist ein Kobold im Smartphone drin)

Folgende Apps habe ich herunter geladen,über PlayStore
- Chrome
- Youtube
- Facebook
- Facebook Messenger
- Gmail
- Whatsapp
- das Spiel POU

Einstellungen z.B.
- Entwickleroptionen aus Aus und sonst steht darin auch alles auf Aus
- Standort auf Aus
- Smart gestures auf Aus
- Smart Wake-up auf Aus
- HotKnot aus Aus
bei der Displayeinstellung (Mira Vision)
- Adaptive Helligkeit auf Aus
bei den Bedienungshilfen steht alles auf Aus und da steht "keine Dienste installiert"

Das System ist aktualisiert und überprüft (Android 5.1 - 20160711)

Auf Werkseinstellung habe ich es noch nicht zurück gesetzt
Ich habe das Smartphone aber schon ein paar Mal neu gestartet, ein und ausgeschaltet und auch den Akku schon raus genommen...alle Cache in den Apps geleert, Apps deinstalliert und neu installiert, aber es hilft alles nichts !

Falls Ihr Tipps für mich habt, dann bitte,bitte einfach erklären (also kein fachchinesisch...lach),bin nämlich echt noch ein Laie,was die Technik in einem Smartphone betrifft (und auch beim PC).
Ich danke euch im Voraus !!!

Gruß Nina
 
So wie es aussieht, handelt es es sich um sogenannte Geistereingaben.
Das kommt bei so ziemlich allen Marken mal vor. (mal nach Geistereingaben bei Google suchen)
Wenn Akku entfernen für ein paar Minuten oder Zurücksetzen nicht hilft, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
Also ein Garantiefall, falls der Händler keinen Wasserschaden unterstellt.
Am Besten vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrauNina
Danke...
ich habe bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen,wegen einem Umtausch des Smartphones.
Ich hoffe,das neue Smartphone wird nicht wieder von so einem "kleinen Touch-Geist" bewohnt :biggrin:
Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
7.211
shorty2006
S
J
Antworten
2
Aufrufe
978
paulpseudo
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Tenyears
T
Zurück
Oben Unten