1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit ACER-Oberfläche bzw. Android-OF und Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Espressojunkie, 21.12.2010.

  1. Espressojunkie, 21.12.2010 #1
    Espressojunkie

    Espressojunkie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Moin zusammen!

    Seit dem "Update" meines Liquid (256MB) mit dem "E"-Froyo habe ich öfter FCs des "Launcher Pro". Plötzlich freezed er und manchmal bringt auch ein Neustart des Launchers nichts.

    Daher dachte ich mir ich versuche mal die ACER-Oberfläche. Bei dieser habe ich aber das Problem, dass ständig der Media-Player startet. Ohne dass ich diesen aktiviert habe! Plötzlich habe ich das Noten-Symbol in der Statusleiste und das Ding fängt an zu plärren.
    Zudem ist die Oberfläche ziemlich lahm ...

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Egal welches der beiden... ;)

    Danke und Gruß
    EJ
     
  2. thalys, 21.12.2010 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das mit dem selbstständigen Losspielen der Musik hatte ich nach meinem ersten Update auch. :angry:
    Das war nervig und teilweise auch derbe peinlich mit dem plötzlichen Spektakel. Passierte gerne, wenn man das Teil aus dem Ruhemodus geholt hat.
    Hatte einhergehend zudem auch einen horrenden Akkuverbrauch.
    Das lag wohl alles an importierten Einstellungen nach dem Update.

    Habe dann mein System (Froyo + LCR 1.1.2) per Recovery zurück gesetzt und danach meine Apps wieder hergestellt aber sonst keine Einstellunegn.
    Seitdem habe ich auch Ruhe (mit beiden Problemen)! :rolleyes2:

    Habe den Standard-Musikplayer inzwischen allerdings auch druch PowerAmp ersetzt.
     
    Espressojunkie bedankt sich.
  3. Espressojunkie, 22.12.2010 #3
    Espressojunkie

    Espressojunkie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Ok, dann werde ich mal über die Feiertage einen Wipe machen ...

    Gruß
    EJ
     

Diese Seite empfehlen