Probleme mit Adapter bei Micro SIM im Cynus T1 ?

Ciarda

Ciarda

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallöchen,

Habe das Problem, dass ich meine Micro Sim mit Adapter in meinem neuen Cynus T1 verwenden möchte. Dummerweise habe ich nicht mehr den Original-Rahmen und eine neue Karte kostet bei der Telekom 29,90 €; die würde ich mir gerne sparen... :winki:
Irgendwo habe ich gelesen (Bedienungsanleitung?!) - weiß nicht mehr genau, dass das Cynus mit einem Micro-SIM Adapter Probleme macht/ machen kann...

Hat einer von Euch schon mal das Cynus T1 mit einem Adapter / Micro SIM in Betrieb genommen und gleichzeitig auch einen Tipp, welcher Adapter empfehlenswert ist? Hier gibt's ja Adapter bezogen auch einige Chinakracher, die manchem schon die SIM Karten geschrottet haben sollen... Wäre nicht so doll... :crying: :blink:

Wie sind Eure Erfahrungen? Bin für jeden Ratschlag / Erfahrungsbericht dankbar...

Grüßkes und nehmt das mit dem guten Rutsch ins Neue Jahr nicht allzu wörtlich :D :thumbup:

Ciarda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Adapter verwendet und damit beim Rausziehen der Sim (im Adapter) gleich die Kontakte am Tel. verbogen. Hat zwar noch funktioniert, aber ich habs trotzdem (zum Glück) umtauschen können.

ICh würd zu höchster Vorsicht raten! Rein geht die SIM einfach aber beim Rausziehen verhaken sich die Kontakte im Adapter. (es gibt ja auch einen Warnhinweis darauf, dass kein Adapter verwendet werden soll)
 
  • Danke
Reaktionen: Ciarda
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und vielen Dank für Eure Antworten. :)

Das bestätigt dann wohl doch mehr meine Befürchtungen... :huh:

@Gallierobelix: hast du schon mal probiert, den SIM Kartenadapter wieder zu entfernen?
 
@Ciarda
Nein, ich habe noch nicht versucht die Simkarte wieder zu entfernen. Mein Sohn würde auch nicht gerne auf seinen mobilen Datenzugriff verzichten ;) .
Insbesondere nach horneteer35' Beitrag werde ich es wohl nur 'notfalls' machen. Mal sehen, wann das nächste Handy bei meinem Sohn ansteht, er ist so 'dynamisch' mit seinen Handys... :biggrin: und sein Geburtstag ist erst im Oktober... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ciarda
Gallierobelix schrieb:
@Ciarda
..., er ist so 'dynamisch' mit seinen Handys... :biggrin: und sein Geburtstag ist erst im Oktober... :biggrin:

Verstehe, verstehe :rolleyes2::D:lol:

Ich für meinen Teil werde dann wohl lieber in eine zweite SIM investieren *grummel*

CU - Ciarda

Der ursprüngliche Beitrag von 04:53 Uhr wurde um 04:58 Uhr ergänzt:

Ach so - würde Euch beiden gerne ein "Danke" verpassen - hab' aber wohl noch zu dieser Uhrzeit die Augen nicht ganz klar und finde einfach so spontan nicht den entsprechenden Button... :sad::cool2:
 
Hallo Ciarda,

soweit ich mitbekommen habe, braucht man erst mind. 10 Beiträge um sich bedanken zu können.

Es liegt also nicht an der Uhrzeit:biggrin:...

gruss
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Ciarda
CynusOwner schrieb:
Hallo Ciarda,

soweit ich mitbekommen habe, braucht man erst mind. 10 Beiträge um sich bedanken zu können.

Es liegt also nicht an der Uhrzeit:biggrin:...

gruss
Andreas

Hi, Andreas,

Na da bin ich aber beruhigt, dass bei mir doch alles richtig funktioniert... :scared::thumbsup:

...danke dir...!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
966
Tim-neu
T
K
  • Karthaus
Antworten
0
Aufrufe
984
Karthaus
K
Zurück
Oben Unten