1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit AHK

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Ben Steamer, 15.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben Steamer, 15.05.2012 #1
    Ben Steamer

    Ben Steamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo!

    Also ich habe das Problem auch.. Habe dieses AHK auf mein DHD gemacht und es dann doch sein lassen zu debranden, da mir das einfach zu blöd und kompliziert war.. Jetz wollt ich das Update drauf machen und es kommt das Ausrufezeichen..
    Kann jemand mir VEREINFACHT den unkompliziertesten Weg erklähren wie ich das Update machen kann auch wenn ich dadurch mein AHK verlier?


    mfG Ben
     
  2. Ben Steamer, 31.07.2012 #2
    Ben Steamer

    Ben Steamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    So.. Nachdem für mich das Thema gestorben war weil mir keine geholfen hatte und ich mir so oder so das Galaxy S3 gekauft habe machte ich mich nochmal an die arbeit mein DHD wieder in den Originalzustand zu versetzen.. Nach ewigem Suchen fand ich eine Anleitung wie das zu machen ist, relativ einfach, für jeden machbar!

    Ganz nebenbei habe ich es zufällig mithilfe dieser Anleitung geschafft, durch das im Tutorial angebotenem Stock RUU für freie DHDs (ohne Branding) das Gerät zu debranden, die CID dementsprechend abzuändern und alles wieder in den originalzustand zu versetzen, SODASS ICH NUN EIN DEBRANDETES GERÄT HABE MITDEM ICH AUCH OTA-UPDATES MACHEN KANN! Überall ließt man das sei nicht möglich..

    Danke!!


    mfG Ben
     
  3. ChaosB99, 01.08.2012 #3
    ChaosB99

    ChaosB99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Und lässt Du uns auch an deinem Fund teilhaben? SO nützt es ja niemandem was...
     
  4. Ben Steamer, 02.08.2012 #4
    Ben Steamer

    Ben Steamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich wollte nur nochmal klarstellen dass ich sehr enttäuscht bin über die Community, da hier niemand helfen wil! Man wird andauernd auf Jahre alte Links verwiesen welche schon lange nichtmehr aktuell sind und mit Fachchinesisch zugetextet, welches sich über die Jahre auch gewandelt hat..
    Ich hab schon genug Programmiert, gemoddet, gehackt um mich ein wenig mit der Materie auszukennen, nur Android hatte ich bisher nicht aufm Plan und da ist es zuviel verlangt eine einfache, deutlich Anleitung in 10 min. zu schreiben?? Da wird man gleich als Faulheit bezeichnet und auf die SuFu hingewiesen, welche Beiträge anzeigt, die wieder auf 2 jahre alte Links hinweist, absolut ungenügend!
    Ich bin in genug Foren unterwegs aber sowas hab ich noch nicht erlebt, naja egal..


    Wie ich dass Telekom Branding entfernt habe und trotzdem OTA-Updates machen kann für das DHD d.h. mit dem passenden ROM (oder RUU) auch auf anderen HTCs:

    Ursprünglich wollte ich das DHD ja komplett wieder in den Originalzustand versetzen, nachdem ich es mit dem AHK S-OFF gemacht hab und gerootet hab, mich aber nicht getraut habe bzw. nicht wusste welches RUU ich draufspielen kann ohne es zu bricken..
    Ich fand diese Anleitung, um alles wieder in Originalzustand zu versetzen:

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/132851-anleitung-desire-hd-unrooten-s-customrecovery-customrom-entfernen.html

    Ich war über die in dem Tutorial verwendeten Tools sehr verblüfft und was damit machbar ist, habe mich jedoch nicht länger damit befasst, da ich wie erwähnt schon ein anderes Telefon hab aber es wäre durchaus mal interessant damit zu "spielen" sodass man womöglich nichteinmal das AHK braucht sondern lediglich VISIONary+ (ermöglicht mit "Temproot" es temporär bis zum neustart zu rooten, ohne andere Software aufzuspielen), das EasyRadioTool (ermöglicht S-OFF/ON und änderung der CID) und ein STOCK RUU! Beachtet aber dass das dort angebotene RUU nur für das DHD ist und auch sehr veraltet!

    Auf jeden Fall haltet Ihr euch am Sichersten an die Anleitung und haut vorher das AHK drauf, dann klappts auf jeden Fall!

    Der entscheidende Punkt ist wie ich herausgefunden habe, dass man eine freie original RUU braucht also ohne Branding, das Telefon S-ON ist und dem Fon eine freie CID verpasst wie in dem verlinkten Tutorial bei Punkt 11!

    Wenn ihr die CID mit dem anderen RUU nicht ändert, habt ihr zwar ein debrandetes Gerät, allerdings funktioniert dann OTA nicht! Das Telefon sagt, es wäre auf dem neuesten stand!

    DHD = HTC Desire HD (auch als HTC Ace bekannt im Asiatischen Raum, nicht wundern!)
    DEBRAND= Entfernt die "eingebrannten" Telekom, O2 oder Vodafone Software
    BRICK= Wenn das Smartphone durch z.B. falsche Software zerschossen wird und nurnoch als Briefbeschwerer dient!
    AHK= Advanced Hack Kit (ein einfaches Tool um HTCs zu "knacken")
    S-OFF= Schaltet die "Sicherheit" von Android aus, um veränderungen im System vorzunehmen z.B. ein anderes "Betriebssystem" aufzuspielen
    ROOT= Das Smartphone muss zum S-Off auch "gerootet" sein, um ein anderes Betriebssystem aufzuspielen oder zu debranden!
    RUU/ROM= Sozusagen das Betriebssystem! Spricht man von STOCK, wird das original gemeint, CUSTOM sind veränderte Betriebssysteme von "Moddern".
    CID=Irgendeine Nummer, durch die das Smartphone identifizierbar ist d.h. mit einer Telekom CID bekommt man auch nur die Updates, wenn sie von Telekom freigegeben sind!
    OTA-Update= Das stinknormale Androidupdate, welches man am Handy über WLAN oder Datenkabel macht!

    Bitte beachtet dass ich ein absoluter Noob bin, alles so geschrieben habe wie ich das ganze "Jailbreaken" interpretiert habe und mich in Zukunft auch nichtmehr damit befassen werde, da ich mir nie wieder ein gebrandetes Smartphone kaufen werde und auch kein ROOT brauche! Ich hoffe die ein oder anderen wissen trotzdem zu Schätzen, dass ich mir auch für diesen dämlichen Text genug Zeit genommen hab..
    Das "Tutorial" ist schlecht geschrieben und ich hab mir auch nicht besonders viel Mühe gegeben! Kann gerne kopiert werden und Sticky o.ä gemacht werden!



    mfG Ben
     
  5. ChaosB99, 02.08.2012 #5
    ChaosB99

    ChaosB99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wir sind hier im DS-Forum und nicht im DHD-Forum.
    Das mit CID ist ein alter Hut, kasus knacksus an der Geschichte ist, dass es IMHO kein Tool gibt um die CID beim DESIRE S zu ändern....

    Ach, also ich hab innerhalb 2h alles gefunden was ich seinerzeit brauchte, um das DS zu debranden. Hier auf der Community rumzuhacken ist, naja...es zwingt Dich ja keiner hier zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    der_gerät und old.splatterhand haben sich bedankt.
  6. Pearli, 03.08.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    vielleicht würdest du mehr Hilfe bekommen, wenn du in das richtige Forum posten würdest. Von einem erfahrenen Nutzer wie dir, wie du selbst sagtest, erwartet man das eigentlich schon.

    Ich schiebe dich jetzt ersteinmal als gelöst dorthin ;)

    Grüße
     
  7. TimeTurn, 04.08.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen