Probleme mit Akku nach neuer Rom

R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

Letstes wochenende habe ich auf mein G4 einen neues rom (jiayu.es) drauf gemacht.
Alles funktioniert super.
Leider gibt es ein problem mit dem accu.
Normal hat dieser nach einen arbeitstag nog etwa 70 bis 75% ladung, und hält meistens 3 tage.
Nun zeigt der accu aber schon nach ein paar stunden 30 bis 40% an. Allerding reboot ich das handy, ist der accu wieder zurück auf 90%, was normal ist.
Hat jemand eine ahnung was das problem sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das handy nun seit 8 monaten.
Habe noch nie ein problem damit gehabt. Ist seit ich die neue software drauf gemacht habe.
Gibt es eine lösung?
 
mit MIUI habe ich diese Probleme nicht.

Aber du könntest natürlich mal versuchen das Handy bis 100% zu laden, dann es auszuschalten, den Akku zu entfernen, 30 sek zu warten, den Akku wieder einzulegen und dann zu starten.
Der Akkustand sollte bei 100% sein, falls nicht, wie laden und erneut das machen.

Ich mache es auch manchmal so, dass ich nach einem vollständigen Ladezyklus zu 100% das Handy einfach neustarte und danach hat das Handy z.B. nur noch 20% und lade es erneut (geht deutlich schneller als sonst). Das mache ich so lange bis der Akkustand bei 100% nach dem Reboot bleibt.

Anbei: all diesen "tollen" Akku-Kalibrations-Tools helfen _nicht_. Aber das sollte ja schon seit längerem allgemein bekannt sein...hoffentlich.

Aber eine Richtige Lösung wäre nur gegeben, wenn MTK endlich die Sources freigibt oder jiayu n vernünftigen Kernel bauen würde. Beides wird m.E. nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rovermgfan
Jo, die standard Version natürlich
 
Instalation klapt leider nicht.
Datei auf sd karte kopiert.
Mobile uncle/update tool findet die datei.
Handy booted neu komm auch ins menu aber nach 2 sec. geht das update menu aus und geht das handy an.
Wenn ich ein reboot mache und drück die lautstärke taste passiert überhaupt nichts.:confused2::confused2:
 
wieso mobile uncle?
du solltest CWM oder besser TWRP haben und darüber installieren. natürlich vorher /data, /system usw. löschen.
steht auch alles in der Anleitung hier im Forum
 
Hat geklapt.
Sieht aber schrecklich aus........................... dan fand ich das Jiayu.es rom doch besser.
Gibt es noch evt eine andere lösung?
 
vernünftigen Launcher wie Holo installieren, dann ist alles gut...steht auch alles hier im Forum :-/
 
  • Danke
Reaktionen: rovermgfan
Bei mir ist auch das aktuelle jiayu.es drauf, aber das AkkuProblem habe ich nicht.
 
So,

Habe nun ein paar tage testen können mit dem MIUI rom.
Na ja.............. nicht so mein ding. Ich sb nicht mehr vom playstore downloaden OHNE wifi.

Nun wolte ich es wieder das Jiayu es rom drauf machen.
Leider klapt nicht.
Das Jiayu.es app sagt mir zip does not exist. steht aber in der liste.
Über TWRP klapt es nicht. Root is required for this app Und mittels + - taste gehts es auch nicht..................
Was nun?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.187
Stevie1o4
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.644
MarcoJ.
M
R
  • rovermgfan
Antworten
8
Aufrufe
1.007
o0o
O
Zurück
Oben Unten