1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. _Mac, 12.07.2012 #1
    _Mac

    _Mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Problem mit meinen Launcher und der Hintergrundbildanpassung. Anstatt dem Stock-Launcher von Asus nehme ich immer den Apex-Launcher. Wenn ich das Tf700 horizontal (im Breitbildmodus) verwende ist alles in Ordnung, aber wenn ich das Tablet in die Hochkantansicht wechsel bleibt das unter Bildschirmdrittel einfach schwarz. Hoffe Ihr versteht was ich meine ...
    Hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Gerät. Weiß jemand woran das liegen könnte.
     
  2. face, 12.07.2012 #2
    face

    face Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich auch.
    Muss der Apex Entwickler wohl noch anpassen.
     
  3. _Mac, 12.07.2012 #3
    _Mac

    _Mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhm ich hatte bereits das Acer A700 und da gabs keine Probleme wegen der Auflösung. Ich habe auch den Nova ausprobiert - gleicher Fehler.
     
  4. jazzcrab, 12.07.2012 #4
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist bei mir auch beim Apex Launcher so - leider! Ist nämlich mein Lieblingslauncher auf meinem 7-Zöller (Galaxy Tab 2).

    LG,
    jazzy
     
  5. Larry10, 12.07.2012 #5
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe ich auch dieses Problem, aber ich gehe dann immer auf den Homescreen und starte den Browser im Hochkantmodus.... dann ist der Bildschirm voll da.....

    Gruss Larry10
     
  6. jazzcrab, 14.07.2012 #6
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    @Larry10: Ich möchte dafür nicht jedes Mal beim Start mein Tab aus dem Dock nehmen müssen, also bleibt der Apex erst einmal außen vor, bis die Entwickler das Problem gelöst haben. Ich finde den Launcher so gut, dass ich ihn auf alle Fälle auch auf meinem Infinity verwenden möchte.

    LG,
    jazzy
     
  7. _Mac, 14.07.2012 #7
    _Mac

    _Mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem Homescreen --> Browser klappt bei aber nur manchmal - oft kommt es auch vor das nur die Widgets "mitwandern" ... Nur versteh ich nicht warum das nicht klappt, an der Auflösung kann es nicht liegen - beim A700 gings ja auch.

    @jazzcrab: Wenn du´s im Dock hast ist doch eh egal, dann nimmst du es ja nur im Querformat und nicht im Hochkantmodus :thumbsup:
     
  8. jazzcrab, 14.07.2012 #8
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt schon, aber ich möchte das Tab gelegentlich auch mal ohne Dock verwenden.

    LG,
    Jazzy


    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Nahakiole, 20.07.2012 #9
    Nahakiole

    Nahakiole Neuer Benutzer

    Ich habe die Entwickler schon angeschrieben.

    Tipp: Probier es mit einem Live Background, dann wird das Bild nicht abgeschnitten.
     
  10. jazzcrab, 20.07.2012 #10
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider verbrauchen die Live-Hintergründe viel Ressourcen. Das finde ich nicht so prickelnd.

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App