1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit "Android Agenda Widget" nach Update

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von lok83, 09.01.2011.

  1. lok83, 09.01.2011 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi,
    habe das SGS mit Android 2.2

    Am Donnerstag hab ich das Agenda Widget upgedated. Seither hab ich zwei Probleme welche das Benutzen umständlicher machen.

    1. Ich habe als "Event click" eingestellt, dass das Event angezeigt werden soll. In den Optionen konnte ich dann in "Edit" wechseln. Edit ist nun nicht mehr da :(
    Ich kann also keine Events mehr editieren, außer ich stelle "event click" von display auf edit um, was aber bedeutet, dass ich jedes mal im Edit Modus bin wenn ich ein Event anklicke...

    2. Ich habe nur google Kalender für das Widget aktiviert. Mit der vorherigen Version wurde bei neuen Terminen immer festgelegt, dass google als STandardkalender eingestellt ist, wenn ich einen Termin anlege. Das ist jetzt nicht mehr so. Nun ist es immer "my calendar" und das ist ebenfalls nervig.

    Wer von euch nutzt auch das Widget?
    Habt ihr auch diese Probleme oder ne Idee wie ich das Problem umgehen kann?

    Schon mal vielen Dank
    Lukas
     
  2. TMReuffurth, 09.01.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Zu dem ersten kann ich nichts sagen, da ich das so bei mir nicht eingestellt habe. Ich habe aber auch vor kurzen das Update installiert aber mein Standardkalender ist immer noch GMail. Also das Problem habe ich nicht.
     
  3. lok83, 09.01.2011 #3
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Könntest du 1. mal ändern und testen?
     
  4. lok83, 09.01.2011 #4
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,
    ich habe gerade festgestellt, dass es nicht am Android Agenda Widget liegt sondern am zentralen Kalender. Dort kann ich nichts mehr editieren und kann auch nicht mehr google Kalender als Standard einstellen.

    Gab es hier updates?!
     
  5. TMReuffurth, 09.01.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Habs eben mal auf Edit anstatt View gestellt aber bei mir geht noch alles wunderbar.

    Der Kalender selber kann sich nicht automatisch updaten. Hast Du vielleicht irgendein weiteres App installiert und seitdem das Problem?

    Edit: Das einzige was mir da jetzt einfällt, wäre mal bei den Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Dein GMAIL Konto -> und hier nachschauen ob der Kalender angehackt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011

Diese Seite empfehlen