1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Android Market nach Energiesparen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von mike911, 07.11.2011.

  1. mike911, 07.11.2011 #1
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo,

    mir ist heute wiederholt folgendes aufgefallen:
    Bei 10% akku möchte das telefon die energiesparfunktion einschalten.
    Das Display wird auf den eingestellten werd abgedunkelt, die UI Tasten vibrieren nicht mehr, die Wetteranimation wird deaktiviert etc. etc
    Und ganz wichtig: Hintergrunddaten werden abgeschaltet laut energiesparplan.

    Wenn Ich das Handy jetzt nutze bis es sich beendet und ich es anschließend nach dem Laden wieder einschalte aktivieren sich alle sachen wieder von selbst.
    Die Tasten vibrieren sofort wieder, nach einem kurzem Moment wird das dispplay wieder heller auf den vorherigen Wert, der Scheibenwischer vom Wetter kommt wieder usw.
    Auch der Haken bei Hintergrunddaten ist gesetzt.

    Wenn ich jetzt den Market aufrufe, kommt die meldung ich soll Hintergrunddaten aktivieren und wenn man auf einstellungen geht, ist dort der haken bereits gesetzt.
    Ich muss also erst die Daten abschalten und die warnung bestätigen und anschließend wieder anschalten, bevor ich den Market nutzen kann.

    Das Handy ist bereits seit einigen Stunden wieder in betrieb und wurde genutzt, es liegt also nicht daran, dass ich das Handy gerade erst gestartet hätte.
    wo liegt da der Fehler? Das ich das Handy genutzt hab bis es sich abgeschaltet hat? Oder ein Bug vom Market?

    grüße Mike
     

Diese Seite empfehlen