1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit android market

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von stepidi, 12.02.2012.

  1. stepidi, 12.02.2012 #1
    stepidi

    stepidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen,

    das nächste Problem ist aufgetaucht: Ich kannmeine Apps nicht mahr aktualisieren und keine neuen Apps mehr installieren. Beim Herunterladen tut sich irgendwann nichts mehr. Lenovo Market funktioniert einwandfrei, der hat aber nicht alles...
     
  2. zillekind, 12.02.2012 #2
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Das kommt bei mit öfter vor. Manchmal gibt es mit dem Market Probleme. Wenn ich dann später noch einmal draufgehe, dann funktioniert wieder alles.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. stepidi, 12.02.2012 #3
    stepidi

    stepidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Bei mir leider nicht. Das geht jetzt schon ein paar Tage so, ohne dass sich was ändert...
     
  4. zillekind, 12.02.2012 #4
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Dann gehe mal auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle. Suche nach Market, klicke darauf und dann auf Cache löschen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. stepidi, 12.02.2012 #5
    stepidi

    stepidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Funktioniert leider nicht :crying:
     
  6. stepidi, 13.02.2012 #6
    stepidi

    stepidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Habe das Problem jetzt gelöst::smile:
    An der beschreibenen Stelle bei Einstellungen gibt es auch einen Download-Manager. Dort den Cache löschen - und es klappt. Bei mir nun auch in der Regel die sofortige Installation von Apps ohne den beschriebenen Umweg, vielleicht hilft Euch das auch weiter...
     
  7. n1ght, 27.05.2012 #7
    n1ght

    n1ght Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,
    habe das gleiche Problem.
    Ich habe schon alles versucht:
    -Cache und Daten vom Market gelöscht
    -Cache und Daten vom Download Manager gelöscht
    -anderen Google-Account ausprobiert.

    Das komische ist, dass es Gestern anfangs auch nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich ein Werksreset gemacht und danach hat es einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich heute morgen etwas aus dem Market runterladen, aber er lädt nicht und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, sondern nur der Statusbalken "wird heruntergeladen".

    Warum funktioniert es am einen Tag und am anderen Tag nicht? Ich habe keine Einstellungen verändert.
     
  8. lump, 27.05.2012 #8
    lump

    lump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich habe das probelm lösen können, indem ich im recovery modus den cache lösche. Das hilft aber nicht lange.
    Das problem ist, dass nicht genug platz auf der cache partition vorhandenen ist - zumindest laut logcat (wegen dem 270mb ics update wahrscheinlich).
    D.h., sobald das update da liegt, muss man in der recovery den cache löschen, um apps installieren zu können (soweit meone theorie ;) )
     
    n1ght bedankt sich.
  9. gmed, 27.05.2012 #9
    gmed

    gmed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.05.2012
    So schein es zu sein. Eine nette Art von Lenovo uns zum updaten zu bringen*g*
     
  10. n1ght, 28.05.2012 #10
    n1ght

    n1ght Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Jo alles klar dankeschön hat geholfen. Mal gucken wie lange es hält.
     
  11. MarkusO, 30.05.2012 #11
    MarkusO

    MarkusO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wearable:
    Moto 360/2
    Hallo
    mein Tablet hat das neue ICS Update heruntergeladen, ich habe die Installation verweigert und jetzt kann ich im Market keine Apps mehr laden .
    Könnt ihr mir bitte schildern wie ich inden Recovery Modus komme.

    Danke

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. jpmmuc, 30.05.2012 #12
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Liegt daran, dass scheinbar nicht genügend Speicher im Cache vorhanden ist. => cache wipe um wieder apps zu installieren, jedesmal wieder, sobald das update wieder runtergeladen wurde ;)

    Dazu Tablet herunterfahren und beim Neustart, in dem Moment wo es virbriert Lautstärke plus drücken (evtl. mehrmals), dann erscheint beim power button booting recovery ...

    Im Menü lauter / leiser für hoch / runter und der Ein/Aus Taster für Auswahl


    Jpmmuc
     
  13. MarkusO, 30.05.2012 #13
    MarkusO

    MarkusO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wearable:
    Moto 360/2
    Danke für die Anleitung.
    Jetzt funktioniert alles wieder.

    Danke

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen