1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit APN Switcher und USB Sound

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Domingo2010, 22.06.2011.

  1. Domingo2010, 22.06.2011 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hallo Community,

    ich nutze nun schon länger Froyo aber zwei kleine Begebenheiten nerven mich noch immer. Full-Wipe wurde natürlich durchgeführt --> keine Besserung.

    1.
    Nach dem Update auf Froyo habe ich das Problem, dass kein APN-Switcher mehr richtig funktioniert. Ich hatte immer ein Widget mit dem ich mein mobiles Internet an und ausschalten konnte, doch seit dem Update funktioniert keines mehr richtig. Ich kann zwar immer das Internet schnell beenden mit den Widgets, aber wenn ich das Internet wieder einschalte, dann dauert es, je nach Widget, 40sec-2min, bis ich wieder Internet habe. Mein Widget welches ich davor nutzte, löscht jetzt jedesmal, wenn ich das Internet mit diesem beende, meine ganzen APN-Einstellungen! Ich habe zwar ein Widget(DataSwitch) gefunden mit welchem ich sofort, wenn ich das Internet aktivieren möchte, Internet habe, aber irgendwie wird das Internet mit diesem Widget jedesmal aktiviert, wenn ich mir nur den Lockscreen angucke um die Uhrzeit zu erfahren. Das nervt natürlich!

    2.
    Kann man irgendwie wieder die Signaltöne einstellen, sodass mein Defy wieder ein Zeichen von sich gibt, wenn ich das USB-Kabel zum Laden an und wieder abstecke?

    Hat irgendjemand für die beiden Problemchen eine Lösung? Ich wäre ihm sehr dankbar!:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  2. BlackCore900, 22.06.2011 #2
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    ich kann mich nur der Frage 2 anschließen , suche auch schon nach Lösung , möchte auch gerne diesen Signalton von Android 2.1 wieder.
     
  3. obiwan, 22.06.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Einstelungen>töne>sd-kartenbenachrichtigung Haken setzen. kanns erst heute abend testen weiß daher nicht ob es so funzen könnte.
     
  4. Paprikaschote, 22.06.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    An der Steckdose mit Ladegerät: Nein, leider nicht. Ich habe SD-Kartenbenachrichtigung an, aber keinen Ton beim Einstöpseln.

    Am USB Anschluss: Hat! Stop! Kommando zurück! Wenn ich das obige Häckchen drin habe und Benachrichtigungstöne aktiviert habe, dann kommt der entsprechende Benachrichtigungston doch, nicht aber dieses dezente "püüp" von Eclair...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  5. Domingo2010, 22.06.2011 #5
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Also das Häcken bei der SD-Karten Benachrichtigung habe ich auch gesetzt, aber wie schon gesagt, kommt da kein Ton.


    Zur ersten Frage:

    Welchen APN-Switcher benutzt ihr denn erfolgreich unter Froyo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  6. obiwan, 22.06.2011 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009

    jetzt bin ich verwirrt. da ich diesen ton auch in geringem maße vermisse muss ich das nachher unbedingt testen. vielleicht gibts ja auch akkuanzeige apps die einen sound bringen oder mal den macher von motocharge überreden einen sound einzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  7. Domingo2010, 22.06.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Wenn man diesen Ton aktiviert, dann bekommt man zwar ein Signal, wenn man das Handy per PC auflädt, weil die SD-Karte ausgeworfen wird und danach wieder eingebunden wird, aber man bekommt mit dieser Änderung kein Signal, wenn man das Handy normal an der Steckdose auflädt.
     
  8. LosLanges, 22.06.2011 #8
    LosLanges

    LosLanges Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo,

    bezüglich dem APN problem: ich hatte das gleiche problem mit dem automatischen einschalten der internetverbindung sobald man den lockscreen ansieht. das liegt an der akkumanager einstellung. ich vermute du hast "maximale akkuschonung" eingestellt. die regeln von diesem profil besagen, dass nach 15min standby internet abgedreht wird und bei aufwachen, wieder eingeschalten wird. und das wieder einschalten überschreibt die APN switch einstellungen.

    lösung: akkumodus auf "Leistungsmodus" stellen dann klappt bei mir einwandfrei mit "extended controls" APN switcher.
     
    Domingo2010 bedankt sich.
  9. Paprikaschote, 22.06.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ah, genau deswegen war ich etwas verwirrt. Wenn ich mein Defy über USB auflade, passiert dies meistens am Büro PC und da ist das Handy natürlich auf lautlos gestellt. Zu Hause lade ich über Steckdose und da kommt dann halt kein Ton beim Einstöpseln, auch wenn ich SD-Kartenbenachrichtigung angehakt habe...
     
  10. Domingo2010, 22.06.2011 #10
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ah danke!!! Ich habe nun den Leistungsmodus ausgewählt und werde das Verhalten mal beobachten, aber es ergibt sehr sehr viel Sinn, denn wenn dieses Problem auftritt und ich nach 5 min nochmal auf den Lockscreen schaue, dann wird das Internet nicht gestartet.

    Ich werde dann mal berichten. Und nochmals danke!!!
     
  11. Domingo2010, 23.06.2011 #11
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ok Update!

    Der Trick mit dem Leistungsmodus funktioniert wirklich. Einfach mega geil!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen