1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit APNdroid

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Dasedo, 02.12.2010.

  1. Dasedo, 02.12.2010 #1
    Dasedo

    Dasedo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Nabend zusammen,

    hat noch jemand hier Probleme mit APNdroid?
    Bei mir kommt es vor, dass wenn ich es länger benutze, also zB über Nacht 3G etc ausschalte, am nächsten tag keine verbindung mehr hergestellt wird.
    Ich muss es dann morgens immer erst ganz ausschalten und wieder einschalten und das dauert ja so seine Zeit beim MS2
     
  2. vkr, 02.12.2010 #2
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    Nur so eine Idee: kollidiert apndroid vielleicht mit der automatischen Nachabschaltung vom Akku-Manager?
    Deaktiviere doch mal die automatische Abschaltung, wenn Du sowieso mit apn manuell steuerst und probier, ob es dann funzt.
     
  3. Baem2, 03.12.2010 #3
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Falls du die ApnDriod App nutzt, lad dir mal das On/Off Widget. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem App, teilweise musste ich sogar den Akku rausnehmen weil nichts mehr funktionierte.

    Geduld solltest du aber dennoch haben, manchmal dauert es einfach lange bis das Netz gefunden wird ;)
     
  4. Kulterer, 03.12.2010 #4
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das Problem kann ich auch bestätigen. Gestern stand ich mit dem Auto irgendwo in der Stadt und wollte mich navigieren lassen: APNdroid an/aus, an/aus, an/aus, [...], Milestone an/aus. Nix. Habe dann doch den Motor ausgemacht und gewartet. 10 Min. (!) hat es gedauert, bis wieder ein Netz da war und ich war mitten in der Stadt.
    Die Beobachtung, dass es nur zu Problemen kommt, wenn APN längere Zeit 3G ausschaltet, kann ich auch bestätigen. Es gibt keine Probleme bei kürzeren "Off-Zeiten", so 1-2 Stunden. In APN selbst habe ich keine automatischen Einstellungen für die Nacht gesetzt, Kollision dahingehend also nicht möglich.
     
  5. Chino, 03.12.2010 #5
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Testet das doch mal mit der APN-Funktion von Quicksettings, vielleicht geht es damit reibungslos.
     
  6. vkr, 03.12.2010 #6
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    es gibt ein aktuelles Update - vielleicht ist der Bug damit weg.
     
  7. Kulterer, 03.12.2010 #7
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hatte das Update schon drauf, es ging trotzdem nicht besser. Liegt es vielleicht an APN+, eine Erweiterung, die eine automatische Abschaltung leichter verwaltet. Werde ich mal deinstallieren.
     
  8. Autarkis, 04.12.2010 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich verwende im Moment kein Widget, da ich nicht sicher bin wie der Motorola Data Manager (schalte den Datenverkehr darüber aus) darauf reagiert. Gibt es ein Widget das sich spezifisch um diese (Motorola-Milestone-2 eigene) Einstellung kümmert?
     
  9. vkr, 04.12.2010 #9
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    ich benutze das apndroid auch kaum - hab es halt drauf.
    Ich habe den Akkumanager so eingestellt, dass Nachts 30 Minuten nach letztem Gebrauch sämtlicher Datenverkehr (also alles außer Telefonate und SMS) gestoppt wird. Tagsüber habe ich das auch aktiviert und auf 60 Minuten gestellt (ich brauche die ständige Aktualisierungen im Hintergrund nicht).
    Entsprechend lange hält der Akku, wenn ich nicht benutze. Widget um das zu steuern habe ich noch nicht entdeckt.
     
  10. X5-599, 04.12.2010 #10
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich hatte auf dem Milestone I auch nur Probleme mit APNdroid.
    Daher habe ich mir Andromax zugelegt. Funktioniert zumindest bei mir wesentlich besser.
     
  11. vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    Nach dem ich gemerkt habe, dass ich diese Funktion so gut wie nie brauche, habe ich APNDroid vom Homescreen verbannt und deinstalliert.
    Da ich Quicksettings mit seiner Möglichkeit des Starts über die Statusleiste sehr mag, nutze ich im Bedarfsfall jetzt die dortige APN-Funktion ("Mobiles Netzwerk" Ein/Aus) - scheint problemlos zu funktionieren (Verbindung kommt sofort nach dem Einschalten wieder zu Stande).
     
  12. MrSilverstone, 23.12.2010 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das bedeutet, man benötigt APNDroid nicht wirklich:confused:
     

Diese Seite empfehlen