1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit App-Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von foxi21, 16.08.2011.

  1. foxi21, 16.08.2011 #1
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,

    hier die Vorgeschichte:
    ich habe mir heute die Nova-Rom v3.1 installiert. Alles hat geklappt.
    Nur ganz am Schluss, als ich die Stock-Apps über den "Terminal Android Emulator" installieren wollte, bekam ich Probleme. Ständig kam eine Fehlermeldung und das LG hat sich regelrecht aufgehängt. Dann habe ich (wahrscheinlich dummerweise) den Akku entfernt. Beim Wiedereinsetzen kam gleich beim Hochfahren eine Error-Meldung.
    Daraufhin habe ich nochmal von vorne angefangen und die Firmware 10c installiert und gerootet.
    Das Problem:
    Alles erst mal ok gewesen bis ich bemerkt habe, dass ich keine Apps mehr installieren kann. Ständig kommt eine Meldung, es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
    Das Problem betrifft die Installation vom AndroidMarket und auch Installationen von der SD-Card.
    Was ich bereits getan habe:
    Habe inzwischen die Firmware nochmal draufgeflasht, weil ich befürchtet habe, dabei könnte was schief gelaufen sein, aber es hat nichts geändert.
    Dann habe ich sogar Notfallwiederherstellung gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Vom internen Speicher kann man doch nichts löschen, oder?
    Vorallem keine installierten Apps, da ja frisch nach dem Flashen sowieso nur Stock-Apps drauf sind.

    Bitte helft mir :crying:
     
    Snoopy53 bedankt sich.
  2. LucaToni, 16.08.2011 #2
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hidden menü 3845#*970#
    factory reset

    danach haste wieder 1,05GB freien internen Speicher
     
    foxi21 bedankt sich.
  3. foxi21, 16.08.2011 #3
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Vielen Dank!
    Habs gerade übers Einstellungsmenü gemacht.

    Finde es wirklich klasse, wie hilfsbereit und geduldig man hier ist :)
     
    LucaToni bedankt sich.
  4. fighterchris, 17.08.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  5. zappenduster, 17.08.2011 #5
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    sind aber 2 Paar Schuhe. :D

    Wenn man vom Nova auf ein Stock-Rom zurück flasht und keinen hardreset macht, muß das Dateisystem noch geändert werden, da das Stock-Rom kein ext4 kennt. Dafür gibt's einen kleinen patch.

    [FIX][HOWTO] "Insufficient storage" problem fix on stock ROM - xda-developers

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen