1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Digidani, 01.08.2010 #1
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schauts bei Euch aus? Habt Ihr alle Apps nach dem Froyo-Update noch? Ich hab mein Desire gleich mal völlig neu eingestellt und installiert - doch nun bietet mir der Market nur noch einen Teil der Apps an. So gehen von meinen "alten" Apps folgende nicht mehr (bzw. sind garnicht erst im Market zu finden):

    - Pure Calendar
    - Jewellust
    - ran
    - Soccer on Air
    - SunMoon

    Dazu kommt noch das "Datumsproblem" in manchen Apps (ich zitiere dazu mal einen User hier im Board):

    Gibt es dazu schon Infos bzw. Lösungen? Sind das die berüchtigten "Protected apps", welche in den Vorabversionen von Froyo auch nicht liefen? Dazu gabs doch hier mal einen Fix: [MOD] Fix Protected Apps not Showing on FroYo - xda-developers - nur ich kenne mich damit nicht aus...
     
  2. Shizophren, 01.08.2010 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Hast du ein freies Gerät, oder ein gebrandetes welches du verändert hast um das update zu bekommen?
     
  3. atik, 01.08.2010 #3
    atik

    atik Neuer Benutzer

    Hi,

    installiere einfach eine kostenfreie App aus dem Store, dann erscheinen auch die anderen wieder. Das hat bei mir funktioniert.

    Zuerst werden jetzt nur die kostenpflichtigen bei mir angezeigt (und Google Maps), die kostenfreien werden mit einer kurzen Verzögerung eingeblendet...

    gruß Michael
     
  4. GBLstyle, 01.08.2010 #4
    GBLstyle

    GBLstyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir klappts
     
  5. Digidani, 01.08.2010 #5
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe schon jede Menge Apps aus dem Store installiert - das hilft leider nicht. Und auch nach dem Start hatte ich schon alle Apps in der Liste - bis auf die o.g. Apps.

    Und ja, ich hatte ein Vodafone-Gerät und habe es entbrandet mit der originalen ROM von HTC (1.21/Android 2.1) und danach OTA updaten lassen. Geht auch sonst alles - bis auf die Nichtauffindbarkeit der o.g. Apps...

    Ich kann z.B. nach "ran" oder "pure calendar" suchen - nix! Auch über die externen Links (z.B. Androidpit) kommt nix.
     
  6. RoNNoS, 01.08.2010 #6
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Wetter.Info App ist das bei mir auch mit den Tagen. Und im Market finde ich auch nicht mehr alles. Magnetic soccer zb.
     
  7. schinge, 01.08.2010 #7
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich kenne auch mindestens zwei Apps die nicht mehr angezeigt werden:
    1. Password Manager (bezahlt)
    2. ran (hab ich vor dem Update deinstalliert ohne vorher ein Backup zu machen. Falls jemand die aktuelle .apk hat - ich würde mich freuen ;))
     
  8. Shinigami, 01.08.2010 #8
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    das Fehlen der Lokalisierung in eigentlich allen 3rd Party Apps ist echt nervig.
    Hoffe das wird bald gelöst...

    Gruß,
    Shini
     
  9. Shizophren, 01.08.2010 #9
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Das mit den "Bezahl-Anwendungen" ist wohl ein Problem des unbrandens.
     
  10. schinge, 01.08.2010 #10
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich hab nichts ungebrandet und auch nicht gerootet - mein Desire ist frei und wurde vom originalen 2.1 auf 2.2 aktualisiert. Trotzdem fehlt eine bezahlte App.
     
  11. Digidani, 01.08.2010 #11
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind ja nicht nur Bezahl-Apps... Und außerdem hätte ich kein Problem, die Dinger nochmal zu kaufen - aber man findet sie ja nicht mehr. Mist ist das...

    Vielleicht hat ja jemand die apk für mich? Für die freien Apps...
     
  12. RoNNoS, 01.08.2010 #12
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Market ist wieso langsamer beim laden wenn man scrollt. Und MSN Talk ist bei mir auch nicht bei downloads obwohl eben noch installiert.
     
  13. Digidani, 02.08.2010 #13
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm. Dann müssen wir wohl warten. Scheint also bei vielen Geräten Probs zu geben - und nicht nur bei selbst debrandeten... :(
     
  14. pr0gg3r, 02.08.2010 #14
    pr0gg3r

    pr0gg3r Android-Hilfe.de Mitglied

    jede app muss vom entwicker für 2.2 freigegeben werden, solange das nicht passiert wird man sie nach dem update nicht im market sehen. einfach paar tage abwarten, dann haben alles ihre apps uptodate :)
     
  15. Digidani, 02.08.2010 #15
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schinge bedankt sich.
  16. Django76, 02.08.2010 #16
    Django76

    Django76 Android-Experte

  17. Digidani, 02.08.2010 #17
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber ist denn z.B. in meinem Fall das ROM gerootet??? Habe ja "nur" das Branding entfernt und das originale ROM von HTC eingespielt. Danach dann das OTA-Update - ich müßte doch folglich nicht als gerootet gelten?! Oder verstehe ich (Laie) da was falsch?

    Oder anders gefragt: Könnte ich denn diesen Fix überhaupt machen? Da muß doch gerootet sein, oder?!
     
  18. pseudoreal, 02.08.2010 #18
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    ich habe das Problem, dass sich Last.FM die ganze Zeit installieren lassen will, aber das nicht beendet. Wenn ich dann auf Download Abbrechen klicke, dann bekomme ich einen FC im Market....
     
  19. Django76, 02.08.2010 #19
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Ja, man braucht dafür Root Rechte. Da Du jetzt mit dem Update auch den neuen Bootloader drauf hast ist auch vorerst kein Rooten mehr möglich.

    Aber Google wird das schon ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich damit lange Zeit lassen.
     
  20. Digidani, 02.08.2010 #20
    Digidani

    Digidani Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen